Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Beitrag von Mattes am So 19 Apr 2015, 23:01

Hallo liebe Community,

mein Name ist Mattes, ich bin 44 Jahre jung und Geschäftsführer der Klaus Lammel GmbH aus Essen in NRW.

Bei mir im Betrieb findet ihr Scomadi Motorroller, Junak Motorräder und seit Anbeginn unserer Firma Opel PKW.
Deswegen lautete die URL unserer Homepage auch: www[dot]opel-lammel[dot]de

Wir betreiben seit Jahren eine angehangene Motorrad Werkstatt in der wir alle Motorroller und Motorrad Modelle Warten, reparieren, umbauen und oder Zubehör anbauen. Wie Ihr seht machen wir alles und sind vor nichts bange.  Wink

Falls jemand Fragen zu Scomadi oder zu den tollen Junak Maschinen hat, darf er mich gerne fragen.
Gerne dürft ihr mich auch besuchen und euch die Scomadi Scooter und eine erst vor zwei Tagen  gelieferte Junak RS 125 anschauen, die Junaks werden zukünftig natürlich noch mehr werden.

Viele Grüße aus Essen.

Mattes  Very Happy


Zuletzt von Mattes am So 19 Apr 2015, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verschrieben)
avatar
Mattes
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-lammel.de

Nach oben Nach unten

Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Beitrag von Admin am Mo 20 Apr 2015, 16:15

Hallo Mattes, herzlich willkommen hier im Forum.

Schön einen Vertragshändler hier zu haben, der auch eine Werkstatt besitzt und China Roller und Mokicks nicht von vorne herein ablehnt, wie viele es tun.

Viel Spaß hier!

lg Toby

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Beitrag von Mattes am Mo 20 Apr 2015, 18:15

Hallo Admin bzw. Toby,

vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Ganz ehrlich gesagt arbeite ich mittlerweile sehr gerne an den China Fahrzeugen, denn die Technik ist einfach und überschaubar. Das Gute an den z.B. 50er Motorrollern ist doch, dass fast alle technischen Ersatzteile identisch sind, ich sage nur 138 und 139 QMB Motoren, die in fast allen 4-Takt Chinesen eingebaut sind. Dieser Umstand macht für mich die Sache sehr überschaubar. Diese China Motoren sind außerdem absolut altagstauglich und ausgereift, die laufen super und sind robust.

Natürlich sind einige Dinge wie Rost oder schlechte Verschraubungen an den Fahrzeugen ärgerlich, aber da lässt sich ohne großen Aufwand schon viel erreichen. Heute kommen viele gute Sachen aus China und viele bekannte Hersteller lassen Teile oder sogar ganze Motorräder im Land des Lächelns fertigen. BMW lässt z.B. bei Loncin die 650 ccm Motoren für die GS Modellpalette bauen, da kann das Material ja nicht so schlecht sein. Laughing

Wer keine China Maschinen reparieren kann oder will, hat wohl seinen Beruf verfehlt, denn einfacher geht es kaum.

Leider kann ich deine private Nachricht nicht beantworten da mir der Status dazu noch nicht zusteht. Wink

Gruß aus Essen,

Mattes


Zuletzt von Mattes am Mo 20 Apr 2015, 18:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : wat vergessen...)
avatar
Mattes
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-lammel.de

Nach oben Nach unten

Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Beitrag von wavelow am Mo 25 Mai 2015, 07:50

Oh, habe ich jetzt erst gesehen. Auch ein herzliches Willkommen hier von mir.
Mit wenigen Worten die Situation wahr dargestellt. Ja auch in BWM Werkstätten schrauben sie an Chinamotoren, der werte BMW Kunde soll es aber nicht unbedingt aus Brot geschmiert bekommen. Schliesslich hat er sehr viel Geld für das "bayrisch-berlinerische" Produkt bezahlt und möchte bestimmt nicht auf seinen Chinamotor hingewiesen werden ;-)

Das Verhalten vieler Zweiradhändler die Chinakunden vom Hof zu jagen kann ich seit Jahren nicht nachvollziehen. Bessere und treuere Kunden kann sich eine Werkstatt doch gar nicht wünschen. Die Werkstatt muss nur Standardteile lagern und kann gleich die gesamte Palette damit reparieren und warten. OK beim Neumopedverkauf sind die Margen sehr eng aber das ist ja bei anderen Marken mittlerweile auch schon so durch den Internetpreisdruck.
Ein geschickter Händler bzw. eine Werkstatt kann hier aber über den Service dieses fehlende Geld wieder hereinholen. In anderen Ländern klappt dies super, in Deutschland tun sich die Leute halt schwer damit. Hier wo nur das Beste, Grösste, Schnellste, Stärkste zählt. Jedenfalls glauben das viele und man sieht es an den vielen SUV jeden Tag vor den Kindergärten Deutschlands.

Ich wünsche Mattes viel Erfolg und Spaß mit den Junaks und anderen Modellen und vor allem gute Geschäfte! Wenn es mich mal wieder nach Essen verschlägt schau ich mal in den Showroom. Ich hoffe es gibt dort auch Kaffee ;-)
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2503
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Beitrag von Mattes am Mo 25 Mai 2015, 11:51

Moin,

dankeschön. Wink

Ja es gibt bei uns natürlich auch Kaffee für unsere Besucher. Cool

Gruß Mattes
avatar
Mattes
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-lammel.de

Nach oben Nach unten

Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Beitrag von Junak61 am Di 26 Mai 2015, 12:07

Hallo mattes,
Kann es sein, dass du meinem Bruder eine 901 verkauft hast? Schau mal in das von mir eröffnete Thema. Wäre ja ein witziger Zufall Smile.

Vg
avatar
Junak61
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Beitrag von Mattes am Di 26 Mai 2015, 13:15

Hi Junak61,

jo der Zufall hat hier richtig zugeschlagen. Very Happy

Ich habe in deinem Thema bereits geantwortet .

Gruß Mattes bounce
avatar
Mattes
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-lammel.de

Nach oben Nach unten

Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Beitrag von SHAU am Di 26 Mai 2015, 14:31

Moinsen Mtaes, auch ein herzliches willkommen von mir und viel Spaß bei uns im Forum! Very Happy
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Beitrag von Mattes am Di 26 Mai 2015, 14:42

Moin Shau,

vielen Dank. Smile

Gruß Mattes
avatar
Mattes
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-lammel.de

Nach oben Nach unten

Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten