Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Nach unten

Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Beitrag von Kradmelder am Mi 29 Apr 2015, 00:32

Mein Anliegen betrifft alle Mitglieder dieses Forum aus dem Großraum Hamburg.
Ich habe keinen Plan davon, wie viele Forenmitglieder aus meinem nördlichen Einzugsgebiet stammen. Es können sich natürlich alle Mitglieder angesprochen fühlen, insbesondere aber diejenigen, welche Lust dazu haben sich auf ihre Bikes zu klemmen und zu einem einfachen kleinen Treffen hier im Norden zu fahren - als Tagesausflug so zu sagen.
Ich meine damit kein Megaevent, sondern einfach nur eine kleine Zusammenkunft an einer netten Location zum kennen lernen, plauschen, mal die gelesenen Texte über die einzelnen Bikes in physischer Form vor sich zu sehen und vielleicht ein Bierchen oder ´ne Milch zusammen zu schlabbern.
Ich persönlich und auch meine Frau mit ihrem Bike hätten da schon Spaß dran und ich hätte da auch einen schönen Treffpunkt, der hier im Norden bei den Motorradfahrern Wochenende für Wochenende gerne besucht wird (sofern das Wetter etwas Spaß verspricht).
Der Treffpunkt wäre der Hafen des Yachtclubs Haseldorf an der Elbe in der Nähe von Wedel.
Der kleine Hafen liegt in herrlich ruhiger Lage mitten im Grünen. Die Atmosphäre dort ist einmalig gut geeignet für ein kleines Treffen und eine Imbissbude mit Fischspezialitäten, Pommes und Bier - natürlich auch nichtalkoholischen Erfrischungen, ist vor Ort.

Da die Bikersaison doch recht kurz ist, schlage einen zeitnahen Termin in der zweiten Maihälfte vor. Grundsätzliches Interesse an so einem Treffen mal vorausgesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn Interessenten an so einem kleinen Zusammenkommen hier posten würden.

avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Beitrag von Alpina am Mi 29 Apr 2015, 08:38

Ja,....kein Problem!!!!,....Ist bei mir um die ´´Ecke´´!!!
Bier mit Fahrzeug eher nicht,.......aber solch halben Liter Milch ist doch ok.!!!!,... Very Happy
Wenn ihr eh aus Hamburg kommt,...können wir uns ja am ´´Roland´´ in Wedel treffen,........an dieser aufgestellten Figur!!!
Und dann ein ´´Ausheizen´´ Very Happy ,....in Richtung Yachthafen-Fischbude!!!!


Alpina



PS: Die hatten mich schon mal mit nem Fahrrad erwischt!!!! Cool
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 03.04.15
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Beitrag von Alpina am Mi 29 Apr 2015, 10:27

Doppelt Post pale
Da Kradmelder nichts zurück schreibt,....und schon eine Stunde angemeldet war nach meinem Post,.....der besoffene Fahrradfahrer aus dem Vidio ist natürlich nicht Alpina,.....War nur ein Spass von mir!!!!


Alpina





Zuletzt von Alpina am Mi 29 Apr 2015, 11:24 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 03.04.15
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Beitrag von Kradmelder am Mi 29 Apr 2015, 10:35

. . . . moin moin

´habe mir das gerade angesehen, ^^ klar soweit.
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Beitrag von KarlKompott am Mi 29 Apr 2015, 14:15

Nette Idee. Ich hab das eben mal durchgerechnet, wie lange ich mit dem Töff vom tiefsten Süden bis Hamborch Wedel brauchen würde.  study

Autobahn fällt ja aus mit der Fuffi. Also ... habe ich (mit einer Geschwindigkeit von 45 Knoten) eine ungefähre Fahrzeit von ca. 16:56 Stunden errechnet. Nu fährt man ja nicht immer volle Lotte 45. Dann noch die Ampelphasen, die 30er Zonen ... und ach ja Stau im Elbtunnel! Runden wir mal großzügig auf 18 Stunden auf. Wars das? Nö, da gibts glaub ich noch so eine EU Verordnung zur Fahrzeit: Rechne ich mal innerhalb von 9 Stunden Fahrzeit 45 min Pause und nach 9 Stunden nochmal 11 Stunden Pause. 18+12 macht 30 Stunden. Hin und zurück sind das 3 Tage. Und danach muss ich wahrscheinlich 3 Wochen auf Kur.  Laughing

Also entschuldigt, wenn ich da nicht mit tue. Anstatt der Fischsemmel gönne ich mir dahoam an gscheidn Haxn mit Knödl und Kraut ... und trink a Maß Bier auf euer Wohl. Prost! Wink
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Beitrag von Kradmelder am Mi 29 Apr 2015, 22:20

Aaaaach wat, du Lappen! Die paar lumpigen Meilen fährst du doch entspannt auf eine Hinternbacke mal eben am Stück durch. Du stellst dich vielleicht an - ist doch fast um die Ecke!  Laughing
Spaß bei Seite, wir radieren dir zu Ehren ein paar Donuts auf den Asphalt, stopfen uns auf dich ein paar Fischbrötchen in die Eingeweide und stossen in deinem Namen mit ´ner Milch an. Dann ist es fast so, als wärest du auch da gewesen. Wink

Ist natürlich schade, das die Südstadtler nicht dabei sein können. Müssen wir wohl mit leben.


Um dieses Treffen zu kommunizieren wäre es ganz hilfreich, wenn wir in unseren anderen Beiträgen darauf hinweisen würden.
Vielleicht in einer Art gemeinsamen Fußzeile?
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Beitrag von Alpina am Do 30 Apr 2015, 08:28

KarlKompott schrieb:............... ... und ach ja Stau im Elbtunnel!


Der ist gut!!!! Very Happy ,.....Mit der Fuffi durch den Elbtunnel cheers
Hat doch was,.....Karl in der Bild-Zeitung live auf der Titelseite,....mit 45 Klamotten die Bahn Blockiert,....bis nach Wuppertal lol!




Alpina,......-------Die Fahrt durch den Elbtunnel!!!! Wink
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 03.04.15
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Beitrag von wavelow am So 10 Mai 2015, 11:18

Hi Jungens...

Also wenn es nicht grad ein Regentag ist komm ich wohl auch vorbei. Von mir aus sind es ca. 1 Std. 40 Min. bis zum Marktplatz Wedel. Wenn ich es recht gesehen habe: Elbtunnel, Bahrenfeld ab, links rum und immer die 431 geradeaus. Das ja mal einfach Very Happy

Und Karl: Die EU Verordnung wegen der Fahrtzeiten gilt nur für gewerbliche Touren. Privat kann "noch" jeder so lange fahren wie er will. Aber 2 stramme Tage biste mit ner Fuffi wohl unterwegs Laughing Nur den Elbtunnel musste umfahren.


avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2516
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Beitrag von Kradmelder am Fr 15 Mai 2015, 13:24

Immerhin! so kommen wir schon mal auf 4 Personen.
Vielleicht kriegen wir das ja doch noch auf die Reihe.

Du meinst hoffentlich den alten Elbtunnel.^^
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lohnt sich ein Treffen im Raum Hamburg?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten