Seid gegrüßt Freunde

Nach unten

Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am So 03 Mai 2015, 14:53

Seid gegrüßt Freunde. Bin zwar schon seit ein paar Wochen regelmäßig im Forum, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht. Habe einen Leike Chopper mit 107 ccm- Motor. Macht wirklich Spaß diesen zu fahren. Allerdings bin ich in meiner Gegend so ziemlich der einzigste, der so ein Maschinchen fährt. Gibt es vielleicht noch andere hier im Forum, die auch aus dem Hohenlohekreis in Baden Württemberg stammen ? Würde mich sehr freuen. Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von KarlKompott am So 03 Mai 2015, 15:37

Hi Andreas,
mach dir nix draus, ich bin auch meist allein unterwegs. Meine Frau hat nix über fürs biken. Alles mit 2 Rädern kann nämlich umfallen - hat also eine erhöhte Umfallgefahr (Wortspiel Razz ). Auch hier im tiefen Süden ist mein Chinahobel weit und breit der einzige. Hat auch seinen Vorteil. Man erspart sich spöttische Kommentare von gestandenen Bigbikern, die einem damit zu verstehen geben, dass man nicht zu ihrer Fraktion gehört: "Nimmt die schon Benzin ... oder kriegt die noch die Brust? Laughing " Mit ner Fuffi brauch man ein dickes Fell. Obwohl die meisten Reaktionen doch eher positiv sind. Im Grunde siegt dann wahrscheinlich doch der Spieltrieb der großen Jungs. Spass machts auf jeden Fall, da is mir wurscht was andere sagen.

Na auf jeden Fall kannst du froh sein, von Beginn an mit deiner Leike hier im Forum gewesen zu sein. Ich bin da erst später drauf gekommen., hab viel Lehrgeld bezahlt. Eingedenk meiner Jugenderinnerung an die Schüttelhuber von damals dachte ich naiv: plug and play. Zündschlüssel rein und Spass haben. Ich hab kehrschaufelweise Schrauben verloren und mangels Benzinfilter, mit Vergaserproblemen gekämpft bis zum Abwinken. Am Anfang hab ich mehr geschoben als gefahren, Leike mit 90 Kilo Kampfgewicht, bergauf haben meine Lungenflügel Beifall geklatscht. Hier im Forum hab ich viel gelernt, so dass der Fahrspass wieder da ist. Das wünsche ich dir auch ... und natürlich knitterfreie Fahrt. Wink
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am So 03 Mai 2015, 15:47

Hallo Karl - da hast du recht. Ohne dieses Forum hätte ich mein Moped auch öfters schieben müssen. Nachdem ich deinen Artikel über die Farbreste am Tankdeckel gelesen hatte, habe ich mir gleich einen Benzinfilter gekauft noch bevor ich mein Moped hatte. Von alleine wär ich da nie drauf gekommen. Wünsche dir weiterhin noch viel Freude an deiner Maschine und viel Spaß beim Fahren. Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von Andy-Duew am Mo 04 Mai 2015, 07:50

Hallo Andreas

Ein nachträgliches Willkommen auch von mir.
Yamasakis oder Leikes hab ich bei uns hier in
Bad Dürkheim auch noch keine fahren gesehen,
obwohl hier an schönen Tagen bald mehr
Motorräder unterwegs sind als Autos.
Unser Ort ist das Tor zum Tal nach Johanneskreuz.

http://www.johanniskreuz.de/
http://www.biker-treff.de/

Gruß Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am Mo 04 Mai 2015, 20:28

Hallo Andy - schönen Dank für deinen Willkommensgruß !!! Ich glaube auch das wir die Pioniere der China- Mopeds sind. In jedem Bundesland vielleicht 2, 3 maximal 4 Leute die solche Machinen fahren. Ein China Biker - Treffen irgendwo zentral in Deutschland wäre nicht die schlechteste Idee. Da würde ich sogar bis zu 300 Km in Kauf nehmen. Wäre bestimmt spannend seine Helden aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen. Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von Admin am Di 05 Mai 2015, 21:47

Herzlich willkommen hier im Forum, wir hoffen, du fühlst dich hier wohl! Smile

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am Di 05 Mai 2015, 22:04

Hallo Admin - auch dir einen schönen Dank für deinen Willkommensgruß. Der Forumsbesuch ist einer meiner täglichen Höhepunkte. Fühle mich schon jetzt pudelwohl. Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von Alpina am Mi 06 Mai 2015, 08:08

andreas.falk.100 schrieb:............ Der Forumsbesuch ist einer meiner täglichen Höhepunkte........


cheers ,......Herzlich Willkommen!!!!


Alpina
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 03.04.15
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am Mi 06 Mai 2015, 19:20

Hallo Alpina - Vielen Dank !!! Wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Fahren mit deiner Maschine. Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von Crash von Casselfornia am Mi 06 Mai 2015, 19:36

Hi auch von mir ein herzliches hallo tüdell, aus dem schönen Nordhessen ;-) auch hier habe ich noch keine einzige gesehen ausser meine ;-) war jetzt drauf und dran mal mutig zu sein und einfach mal zum Edersee Meeting zu fahren hätte bestimmt was zwischen den ganzen Harly´s und co :-P
avatar
Crash von Casselfornia
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Kinroad XT50Q-00
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 32
Ort : Kassel

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/DiePanzerknacker     / www.facebook.de/

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am Mi 06 Mai 2015, 20:14

Hallo Crash von Casselfornia - auch dir ein Dankeschön für deinen Willkommensgruß. Ich sehe das so: noch müssen wir mutig sein um mit unseren Maschinen auf einem Harley- Treffen aufzutauchen. Aber unsere Bikes haben einen echten Kultfaktor. Ich sehe ja täglich die staunenden und bewundernen Blicke der Leute die meine Maschine sehen. Unsere Bikes sehen ja auch wirklich cool aus. Daher würde ich wirklich mal ein China Biker Treffen begrüßen. Vielleicht ein Wochenende an irgendeinem schönen See mit Zelten, Lagerfeuer und so. Dann müssen die anderen mutig sein um unser (e) Treffen zu besuchen. Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von Crash von Casselfornia am Mi 06 Mai 2015, 20:19

kein ding wäre dabei, und hätte auch gleich nen vorschlag für " Twistesee" is total genjal rund um gibt es auch schöne streccken. und naja mit ner 50er auf nen harley treffen wird auch dann noch sehr mutig sdein lol!
avatar
Crash von Casselfornia
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Kinroad XT50Q-00
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 32
Ort : Kassel

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/DiePanzerknacker     / www.facebook.de/

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am Do 07 Mai 2015, 20:45

Twistesee ist ein guter Tipp. Johanniskreuz scheint auch cool zu sein. Sind für mich zwar ca 400 Km, aber der Spaß wäre es mir wert. Allerdings verbraucht meine Leike anstatt 2l/ 100km ca 3,5l. Vielleicht gilt 2l/ 100km nur für die 50er. Aber das ist kein Hinderungsgrund. Wenn noch mehr Leute Bock auf ein China Biker- Treffen haben könnte man dann Nägel mit Köpfen machen. Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von SHAU am Do 07 Mai 2015, 23:48

Moinsen Andreas,

auch ein herzliches Willkommen von mir! habe ja schon einige Berichte von Dir gesehen und bin froh das es noch einen Leike Chopper Fahrer mehr gibt hier! Schön das du Spaß mit dem Bock hast.... was soll ich sagen? Ich bin bei mir in der Gegend auch der einzige der eine 50 bzw. 72ccm Chopper fährt. Aber das ist ok! Bei den ganzen Oldtimer Treffen, American Cars und Classic Car Treffen hier in der Gegend, ist meine kleine Chopper immer gerne gesehen und sorgt für Aufmerksamkeit (im positiven Sinne)! Wenn ich es schaffe schaue ich demnächst bei dem Free Eagles Treffen hier in Minden vorbei und schau mal wie die Rocker über die kleine chopper schmunzeln clown
Die Hauptsache ist doch auch das Man(n) selber Spaß und Freude damit hat....und nicht was Leute von einem halten die einen nicht richtig kennen!

Gruß, Shau


Zuletzt von SHAU am Fr 08 Mai 2015, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am Fr 08 Mai 2015, 19:27

Hallo Shau - auch dir ein großes Dankeschön für deinen netten Willkommensgruß. Mir geht es genauso. Ich freue mich auch über jeden Leike Chopper Fahrer hier im Forum. Habe dein Video gesehen. Du hast mit Sicherheit denselben Fahrspaß wie ich mit deinem Chopper. Meine Freundin , mein Chopper und meine Gitarre - das reicht mir schon um glücklich zu sein. Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am Sa 09 Mai 2015, 13:38

avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am Sa 09 Mai 2015, 13:40

Das ist mein Baby. Außer einer Werkzeugrolle vorne habe ich noch keine großen Veränderungen vorgenommen. Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von KarlKompott am Sa 09 Mai 2015, 14:34

Schick. Sogar die selbe Farbe wie meine ... Very Happy
Nur dass ichs mir damals nicht aussuchen konnte, gab nur die eine ... Laughing
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von SHAU am Sa 09 Mai 2015, 17:02

Hey Andreas,

schön sieht dein Baby aus! Und noch so sauber wie am ersten tag?! Bin gespannt was du noch alles daran mache wirst, vielleicht schaust du dir ja die Umbauten von anderen Leikes hier im Forum an und lässt dich inspirieren. Die gelben Flammen sind nicht so meine Welt aber sie sieht ja auch im original Zustand schon sehr genehm aus.... Leike Chopper ROCKT!! afro

Grüße, Shau
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von KarlKompott am Sa 09 Mai 2015, 17:15

"Kirmes - Lackierung" gibts auch bei den großen, guck mal da:
http://www.yamasaki-forum.com/t1411-chang-chiang-bmw-750er-nachbauten-mit-seitenwagen

Mit so ner "70er- Jahre- Tapete" kann man gar nicht übersehen werden, trägt doch irgendwie zur Verkehrssicherheit bei. Laughing Laughing
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am So 10 Mai 2015, 06:25

Die gelben Flammen stören mich eigentlich nicht. Wenn der Lack mal ein paar Macken hat, werde ich den Tank schwarz lackieren. Aber erstmal geht es auch so. Wichtiger sind ein Paar Satteltaschen wo man Regenkleidung, Ersatzglühbirnen, Zündkerze etc verstauen kann. Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von KarlKompott am So 10 Mai 2015, 12:32

Auch wenn ich mir damals beim Kauf die Farbe nicht aussuchen konnte, geflammt war die einzig verfügbare, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Gut, mit so ner "Kirmeskutsche" fällt man auf - classic style ist anders Laughing  - doch da die meisten Reaktionen der Angucker positiv sind, finde ich das nicht nachteilig. Und irgendwie passt die Lackierung ja auch zum 70er-Jahre Zeitgeist der Chopper. Also ich lass das so - umlacken kommt nicht in die Tüte.

Recht hast du, Andreas, Satteltaschen sind was sinnvolles. Eigentlich hatte ich mir die sidebags drangebastelt, um das kleine Hinterrad zu kaschieren. Aber die haben sich schon oft als nützlich erwiesen. Zum Einkaufen, transportieren oder als Proviantbox *grins*. So ein Diät- Grillhaxn mit Laugenbrezn und dazu ne Maß alkoholfreies Bier mjam... ähm, ich schweife ab. Wo war ich stehen geblieben? Satteltaschen, genau. Zuerst hatte ich so ein Paar stilechte aus Leder dran. Aber nach einer unfreiwilligen Regenfahrt sahen die aus wie Wellblech! Shocked
Deshalb habe ich jetzt welche aus Kunststoffgewebe (oder wie man das nennt) dran.

avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von andreas.falk.100 am So 10 Mai 2015, 18:12

Hallo Karl - Ich finde die gelben Flammen machen das Moped ein wenig" Mokickhafter." Sieht ein bißchen "niedlicher" aus als eine schwarze Lackierung. Die Satteltaschen werde ich mir aus schwarzem Kunstleder besorgen, passend zur Werkzeugrolle. Leder muß nicht sein wenn es so regenanfällig ist. Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid gegrüßt Freunde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten