Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von nami am Mo 15 Aug 2011, 17:52

Hey,

ich habe hier keine ähnliche Frage gefunden und die Anbieder im Internet konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen.

Gibt es ein Topcase oder einen Koffer für die YM 50-9? Wenn ja, welche Marke bzw. wo finde ich es?

Wenn nein, gibt es sonstigen Stauraum bei der Maschine z.B. für Handtasche etc. da ich mit ihr in die Arbeit fahren möchte und das ohne Handtasche nicht geht, ein Rucksack wäre etwas umständlich.

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG nami
avatar
nami
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9 black
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 32
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Admin am Mo 15 Aug 2011, 19:16

Hey,

bis jetzt ist das noch nicht bekannt.

Es gibt aber Universal Gepäckträgertaschen für Moppeds (Sozius Sitz ist dann aber blockiert...)

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Serafin am Mo 15 Aug 2011, 19:40

Oder Tasche mit Magneten für tank ..... Wie n rucksak
Bei Polo
avatar
Serafin
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 31
Ort : Durmersheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Gast am Mo 15 Aug 2011, 19:45

wenn man was Transportieren will dann muss man sich eifallen lassen wie Tanktasche und wie bei Enduros der fall ist Universal Gepäckträgertaschen wie Admin schon sagten das Sozius Platz nicht Nutzbar ist kann man verschmerzen wenn man Meistens alleine Fährt wie ich zu arbeit und aus spass (da ist Roller auf jedenfall deutlich praktischer )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von nami am Mo 15 Aug 2011, 20:44

Danke für die Antworten.

Schade, ein Topcase war natürlich toll, gibts ja auch für normale Mopeds.

Eine Tanktasche wär natürlich ne gute Idee Very Happy . Satteltaschen wär natürlich auch ne Idee, aber irgendwie traue ich denen nicht so sehr vom Halt her. Der Platz ist egal, ich fahre eh nur alleine. Surprised
avatar
nami
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9 black
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 32
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von cthulhu am Mo 15 Aug 2011, 21:16

also ich bin der festen überzeugung, dass man da ein topcase draufkriegt!

ich persönlich fins net so schön, aber man kann den griff hinten doch einfach abschrauben und ein passendes topcase draufschrauben, falls es kein passendes gibt, einen kleinen halter marke eigenbau gemacht!
ein problem dürfte das doch nicht darstellen!?
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von nami am Di 16 Aug 2011, 16:56

hm...ich bin sicher für Dich ist das kein Problem, bloß bin ich nicht sehr handwerklich begabt, eher so die typische Bürofrau Wink . Aber ich kann ja dann, wenn ich se hab mal zum Händler fahren und gucken was es so gibt.

Die Tanktasche finde ich momentan die beste Idee, ist halt praktisch und leicht mitzunehmen, man will ja nicht, dass die Sachen geklaut werden.

Also danke Euch und wenn es mal ein Topcase oder so geben sollte, bin ich die erste dies ausprobieren wird, sagt mir dann Bescheid Very Happy
avatar
nami
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9 black
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 32
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Matze am Mo 19 Sep 2011, 08:35

Hi
nein es gibt keine passenden Halter man muß sich also etwas einfallen lassen und etwas selber bauen und es gibt allerhand Topcase die dann da rauf passen.
avatar
Matze
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Kohljo am Di 20 Sep 2011, 22:18

aaahhhh!

lieber einen rucksack!da gibt es schöne für motorräder!

aaahhhh,mein herz!augentinitus!die schöne maschine....

grüße

jm

Kohljo
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 47
Ort : Halver

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Constar am Di 20 Sep 2011, 22:25

ich find topcases und co auch schrecklich

zu rollerfahrer plus 65 passts aber nich zu einem kleinen motorrad

das schaut nur affig aus
avatar
Constar
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Machinehead am Di 20 Sep 2011, 22:39

Hat doch schon mal jemand hier einen Gebäckträger gesucht, habe ihm so was empfohlen: http://www.classic-motorrad.de/galerie/albums/userpics/11458/025-Broetchenservice.jpg
Es gibt viele Möglichkeiten, das Design Deiner Maschine zu verschandeln.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Michael am Mi 21 Sep 2011, 22:58

Also ich bin zwar neu in diesem Forum, aber ist doch nix einfacher als ein guter Rucksack! Also ich fahre eigentlich nie ohne. Da kann man vieles reinpacken... Was zum essen, trinken, Notwerkzeug, Handschuhe, paar Pantoffeln sollte man irgend wo übernachten müssen, Verbandskasten, Regenschirm, Handy, Papiere, Ersatzteile u.s.w. Basketball
Aber ein Topcase is was für Opas!
avatar
Michael
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 50
Ort : Weinheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von nami am Mo 26 Sep 2011, 22:28

Mir geht es ja nicht ums "cool sein" und ich denke Opa kann ich nie werden, aber bin auch wohl nicht so nah dran, also altersmäßig, wa? Razz

Mal ganz ehrlich so Aussagen finde ich ziemlich unpassen, da nicht hilfreich Evil or Very Mad Es kommt immer auf den Zweck an und ich persönlich finde Rucksäcke eher umpraktisch, ich habe außerdem nur Handtaschen. Wink

Topcase ist supertoll für nen Helm, Rucksäcke kann man so schlecht abschließen.

Daher finde ich ein Topcase (bzw. auch drei davon) sehr praktisch und in einen Rucksack bekommt man sicher nicht so viel rein.
avatar
nami
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9 black
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 32
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Machinehead am Di 27 Sep 2011, 07:28

Okay,okay,lach...gehöre ich wohl eher zu den Opas, die mit Oldschool Design den Verkehr beeinträchtigen Very Happy

Hast ja recht, auch mit Topcase, sieht eine 9er alle mal cooler aus als es ein Roller jemals sein wird, vor allem schneller...

Das mit dem Helm rumschleppen ist natürlich nervend, als Konsequenz für eine coole Kiste.
Bei meiner CB 50 hatte ich so ein praktisches Helmschloss, wo man den Helm kurzfristig abschließen konnte.
http://www.my-twinparts.de/112.html?&tt_products%5Bproduct%5D=1035&tt_products%5Bcat%5D=104&cHash=1224f69d99cf3b9116cb103e7539731c
Und für Gepäck gibt es auch praktische abschließbare Tankrucksäcke:
http://www.produkt-suchmaschine.com/auto-motorrad/motorradausruestung/motorradgepaeck/k/4.html
Das wäre z.B. eine Alternative zu einem Topcase, und zu einem Rücksack und für mehr Bewegungsfreiheit.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von nami am Di 27 Sep 2011, 15:48

Naja Helmschloss ist schon nett, bloß wird der Helm dann trotzdem naß und Kinder finden so rumbaumelnde Helme immer sehr anziehend zum "spielen".

Grundsätzlich finde ich Tankrucksäcke nicht schlecht, aber sie sind halt nicht so fest wie ein Topcase, da hat man auch bei verschließbaren eher leichtes Spiel. Man müsste den Tankrucksack also eigentlich von der Maschine mit wegnehmen.

Wg. dem Coolesfaktor könnte ich jetzt auch sagen, dass 45km/h nicht gerade cool sind Wink .
avatar
nami
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-9 black
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 32
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Gast am Di 27 Sep 2011, 17:19

tja dann hätte man auch A lappen machen können staat Yama zu kaufen währe dann viel Cooler

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Machinehead am Di 27 Sep 2011, 20:18

An der 9 wäre möglicherweise die Montage einer solchen Vorrichtung möglich:
Soweit ich erkennen kann, handelt es sich um vier Schrauben, die an dem hinteren Bügel angebracht wurden.
Also ich denke, das dies die Grundlage ist für die Montage eines Topcase.
Theoretisch wäre das kein Problem.
Nur wie das mit Betriebszulassung aussieht, kA

Das Problem bei unseren Maschinen ist, dass, wenn man erst mal eine gewisse Größe hat, werden viel Km/H immer vorausgesetzt, wenn Du nämlich mit so einer Kiste mit 45 daher schleichst und von jedem Roller überholt wirst, ist das ein vollständiger Akt der Lächerlichkeit auf Deine Kosten.
Von daher geht das gar nicht mit eine Zipp oder Yamasaki mit 45 Km/H.
Mag sein das einige kein Problem damit haben, ich sehe das ganze nun mal so... Wink
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Gast am Mi 28 Sep 2011, 00:33

Also ich möchte mit meiner Yama schon gut unterwegs sein und bis jetzt hat es noch kein Roller geschafft mich stehen zu lassen, und das geligt nicht mit 45 km von daher muss es schon im Anzug das Gesicht nach hinten reißen nur so bleibst du unbesiegt und Faltenfrei

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Machinehead am Mi 28 Sep 2011, 04:57

genau, etwa so! Wink
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von atddorf am Sa 22 Okt 2011, 07:21

Also ich überlege mir auch ein Topcase an meiner YM50-8B zu machen da ich
a) keine lust habe den Helm/bzw.das Werkzeug überall mit rum zu schleppen und
b) fahre ich im Sommer auch öfter mal mit Zelt usw.längere Strecken und da ist ein Rucksack für mich störend.
Leider habe ich im Netz auch noch keine passende halterung gefunden.
P.S. bin auch so'n Opa der es mag Gemütlich zu Cruisen..... sunny
avatar
atddorf
Kenner
Kenner

Fahrzeug : YM50-8B Farbe Blau
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 59
Ort : Düsseldorf

Benutzerprofil anzeigen http://www.kurier-traub.bplaced.net/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von asse am Sa 22 Okt 2011, 14:36

Sehe ich ganz genauso. Irgendwo ... irgendwie ... muss sich doch eine Lösung finden lassen. Diese Tankrucksäcke ... na ja ... besonders bei größerem Inhalt ...sind nicht so meine Sache :-(.
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Gast am Sa 22 Okt 2011, 16:25

ja Tankrucksäcke eher für zeug wie Handys,Schlüssel kleide Flasche oder dose was zu Trinken kurz Kleinkram gedacht rest kann man ja vergessen da bleibt nur Möglichkeit bei solchen Bikes entweder Seitenkoffer oder Topcase bei topcase Gibst auch schöne Modelle mus man nur bisschen suchen nur bei solchen maschinen die eher nach Sportler aussehen als so ein tourer Teil ist ganzes zeug notlösung wenn man würklich Gepäckraum braucht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von atddorf am Sa 22 Okt 2011, 17:51

Für Seitenkoffer brauchst Du aber auch ersteinmal ein gestell.
avatar
atddorf
Kenner
Kenner

Fahrzeug : YM50-8B Farbe Blau
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 59
Ort : Düsseldorf

Benutzerprofil anzeigen http://www.kurier-traub.bplaced.net/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Gast am Sa 22 Okt 2011, 21:56

sieht doch alles mist aus,na ja du bist doch noch fitt,stell die maschine perfekt ein,und das werkzeug ist für über 100erte kilometer-fahrten reparatur-frei!!!
also in meiner ---YMR-50(72CCM)-9,liegen unterm sitz,:papiere,zündkerze,schraubenzieher,birnen der scheinwerfer,lappen,isolierband,stappsen,lüsterklemmen und der originale satz mit brauchbaren werkzeug!!! ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von atddorf am So 23 Okt 2011, 05:22

Stimmt unterm Sitz könnte mann das Werkzeug verstauen.
Trotzdem würde ich gerne Unterwegs wenn ich mal in ein Geschäft gehe oder so, den Helm im Topcase lassen statt ihn dauernd mit mir rum zu schleppen. Des Weiteren habe ich ein dickes kettenschloss das während der fahrt auch unter gebracht werden muss.
Und da wären noch Verpflegung für unterwegs ( Kaffee u.s.w........) Regenkleidung na ja was ich halt alles so mit schleppen....


Zuletzt von atddorf am Mo 04 Jun 2012, 07:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
atddorf
Kenner
Kenner

Fahrzeug : YM50-8B Farbe Blau
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 59
Ort : Düsseldorf

Benutzerprofil anzeigen http://www.kurier-traub.bplaced.net/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Stauraum wie Topcase oder Koffer für YM 50-9

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten