yamasaki ym50-9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

yamasaki ym50-9

Beitrag von PayUpSucker am Mo 18 Mai 2015, 21:58

Hallo zusammen, stelle meine  Person und  MaSchiene beides hier vor iCh hoffe das ist okay Shocked

Mein Name ist Sebastian ich komme  aus Castrop-Rauxel und bin 24 Jahre alt und KFZ Mechatroniker.
Seid einer Woche Besitzer  einer Yamasaki YM50-9 auf dem Motor steht Zipp.

Gekaufte habe  ich  sie um ein gefühl für  Kuppen und Schalten zu bekommen um Fahrstunden  bei Klasse A zu sparen Cool ausserdem kann die Freundin danach weiter mit ihr  fahren.

Leider sind mir direkt Mängel aufgefallen die mir langsam aber sicher den Spaß an der Maschine  nehmen.

- Neutral lässt  sich  im stand immer einlegen bei laufenden Motor nur  mit viel  wühlen im Getriebe.

Starkes Schleifendes geräusch beim Fahren ab 5-6k umdrehunten (Kupplung?)

Kmh Anzeige Eiern herrum.

Ablassschraube unten am Motor die mit dem kleinen Kopf verliert  Öl.

Ich freue mich  das es ein Forum wie dieses gibt, habe schon bisschen  rum geguckt  und finde es bemerkenswert was ihr hier auf die Beine  gestellt habt.

Mfg Sebastian




http://i19.servimg.com/u/f19/19/22/79/76/20150510.jpg

PayUpSucker
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50-9

Beitrag von hendrik.siebel.3 am Mo 18 Mai 2015, 22:24

Hertzlich Wilkommen,
Glückwunsch zu Maschiene. Zur besser bei denen Problemen helfen zu können würden wir uns sehr über den Km-Stand freuen.

Für die Ablasschraube must du einen neuen Dichtring besorgen. Da must du eine für M12 Schrauben besorgen.
Zum Tacho, dass es rumeiert wird wohl normal sein, aus dem Grund wechsel ich meines grade. Kann mann aber warten. Vorderrad abmachen, auf der linken Seite ist dann die Tachoschnecke. Sauber machen, und wieder neues Fett rein.
Und die Tachowelle regelmässig mit WD40 behandeln, sonst bricht die (wie bei mir)

Wie alt ist das Öl? Denn das mit dem Schleifenden Geräusch und dem Neutral Gang einlegen hört sich nicht gut an .
Eine Motorwäsche machen, ich nutze den hier seit 5000 km ohne Probleme.
http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Motor-Clean-1019-1x500ml-/270684818700?_trksid=p2054897.l4275
Und dann den Motor aufmachen und Ölsiebchen und Kupplung sauber machen.

Gruß Hendrik
avatar
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 30
Ort : Hilden - NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50-9

Beitrag von PayUpSucker am Mo 18 Mai 2015, 22:27

Kilometerstand ist 3100

PayUpSucker
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50-9

Beitrag von hendrik.siebel.3 am Mo 18 Mai 2015, 22:34

Das ist ja nicht viel. Ich rate mal das Öl zu wechseln, Ölsiebchen reinigen und nach Abrieb zuschauen. In der Kupplung lagert sich auch Öl ab welches am Metall fesklebt.
wenn du da sehr viel Metall findest hast du ein größeres Problem.
avatar
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 30
Ort : Hilden - NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50-9

Beitrag von PayUpSucker am Mo 18 Mai 2015, 22:47

Ich denke wenn ich dort auf größere Probleme stoße, wird für mich das 70ccm komplett kit interessant.

PayUpSucker
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50-9

Beitrag von Andy-Duew am Di 19 Mai 2015, 09:28

Herzlich willkommen im Forum.

Ich würde dir auch zum Ölwechsel raten.
Must ja eh eine neue Dichtung verbauen dabei kannst
du der Maschine ja gleich ordentliches Öl verpassen.
Kann sein das sie sich dann auch wieder ordentlich schalten läst.

Wünsch dir viel Spass mit dem Moped

PS: Im Wiki gibt es Beiträge zum Öl und Ölwechsel

Gruß Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50-9

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten