URBAN 50 M3 50ccm (Nachbau der Honda MSX 125)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

URBAN 50 M3 50ccm (Nachbau der Honda MSX 125)

Beitrag von SHAU am Sa 23 Mai 2015, 18:49

Ich bin durch Zufall auf eine schöne moderne 50ccm von Skyteam gestoßen. Ich weiß nicht ob das jetzt ein alter Hut ist aber ich dachte mir ich hau mal ein paar Bilder und Daten dazu raus...falls es doch noch jemanden gibt der die noch nicht kennt, denn den Preis für die kleine modern aussehende 50ger finde ich doch recht ok











und hier die Daten dazu...

Motor 49cc / 1 Zylinder / 4-Takt
Hub+Bohrung 39x41,1mm
Leistung 2,45 KW/8000 ca. 3,3 PS - 3,3 Kw/3,3 KW / 4,5 PS (auf Wunsch)
Zündung CDI-elektronisch
Batterie 12 V, 4 AH
2xH3/55W Licht vorn
LED Blinker
LED Rücklicht
Getriebe 4 Gang / Handkupplung
USD-Gabel Black Edition
Doppelkolben Scheibenbremse vorn 220mm
Scheibenbremse hinten 180mm
Leergewicht 95 Kg
Zulässiges Gesamtgewicht 250 Kg
Achsabstand 1200mm
Sitzplätze 2 Personen
Sitzhöhe 754mm
NEU jetzt mit 5,2 Liter Tank / Verbrauch ca. 1,6l / 100km
Kraftstoff Bleifrei Normal & Super
Reifen v+h Straße 120/70-12 & 130/70-12
Zulassung Mokick ca. 50 Eur/Jahr
Masse LxBxH 1710x755x990mm (Fahrbereit)


Hier noch ein link vom Händler...
http://www.german-mini-biker.de/URBAN-MSX/URBAN-50-M3-ORANGE-EDITION.html

Un noch ein Video dazu...
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: URBAN 50 M3 50ccm (Nachbau der Honda MSX 125)

Beitrag von KarlKompott am Sa 23 Mai 2015, 19:42

Schöne Doku über ein neues Bike, sogar mit Bildern, danke Shau. Very Happy
Ein kleiner Stadtflitzer - wie der Name Urban schon suggeriert- sowas ist ja modern.
Gut dass die Maße mit dabei stehen: 1710x755x990mm
Hier mal im Vergleich die Leike: 2000x755x1115mm
Hab mich schon gefragt, warum auf den Produktabbildungen kein Fahrer zu sehen ist. Laughing
Soll ich ehrlich sein? In meinen Augen sieht das knuffige Dingelchen wie eine Dax/Gorilla mit Rennverkleidung aus. Wink
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: URBAN 50 M3 50ccm (Nachbau der Honda MSX 125)

Beitrag von Sammael am So 24 Mai 2015, 00:06

ne ktm duke mit 50ccm motor Razz
avatar
Sammael
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50D 2013er/Gelbes Pocketbike
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.12.14
Ort : Neuried BW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: URBAN 50 M3 50ccm (Nachbau der Honda MSX 125)

Beitrag von wavelow am So 24 Mai 2015, 06:35

Cool. Da hast du was ganz Neues von Skyteam entdeckt  Very Happy
Das ist eine glatte 1:1 Kopie der aktuellen Honda MSX:


Bei Honda aber nur als 125er zu haben. Und überarbeiteten Motor mit Einspritzung etc. Unter 3000 Euro nicht zu bekommen. Die Urban 125 gibts schon für 1999,- wie ich grad so entdeckt habe. Und ebenfalls mit Einspritzmotor! Das ist natürlich ein Hammer.
Die 50er habe ich für 1699,- in Holland grad gefunden. Die hat aber natürlich Vergasermotor.

Die Urban gefällt mir richtig gut. Hatte ja die MSX von Honda auch schon mal auf dem Schirm aber aufgrund des hohen Preises dann doch nicht gekauft. Das ist schliesslich ein reines Fun- und Spaßfahrzeug und das war mir dafür dann doch zu teuer.
Bei der Urban ist die Sitzbank aber netter als bei Honda finde ich. Sieht bequemer aus.

@Karl: Auf dem Ding sitzt man erstaunlich bequem. Probier sie aus beim Honda Händler. Wirst ziemlich staunen. Sitzt sich wie ein normales Motorrad. Sitzhöhe ist identisch mit grossen Bikes. Das ist ja das Großartige an dem Ding. Dazu wieselflink und wendig. Machte irren Spaß die kleine Probefahrt mit der MSX. Für die Stadt genial cool.

Hier waren die Chinesen echt kackfrech und haben wirklich alles von einem aktuellen Honda Modell kopiert. Sogar die Tachoeinheit ist formal eine Kopie:

Fälschung Skyteam Urban Cockpit


Original Honda MSX Cockpit

Edit:
Gibt ja noch nicht wirklich viel zu finden über die Urban. Scheint echt brandneu zu sein. Die meisten bekannten Monkey Händler führen sie noch gar nicht.
Hier noch ein Video auf dem man mal sieht wie man drauf sitzt:

Da hat SHAU mir ja wieder Beschäftigung verschafft. Hehe. Das Schöne an dem Knubbelding: Man kann es prima in die Bude stellen über den Winter. Nimmt nicht so viel Platz weg und ist handlich.

Noch ein Edit: Grad mal bei mobile.de geschaut und festgestellt, dass die Neupreise des Originals, der Honda MSX deutlich in die Knie gegangen sind. Neu nun bereits für 2600 Euro zu haben. Da schrumpft die Differenz dann doch zusammen. Wenn man die Zeit und die Teile berücksichtigt die man sicherlich auch wieder in die Urban stecken muss dann nicht gleich für das Original ausgeben sollte? Gegen die Honda Qualität gibts auf keinen Fall irgendwas zu sagen, die ist Oberklasse.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2500
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: URBAN 50 M3 50ccm (Nachbau der Honda MSX 125)

Beitrag von SHAU am So 30 Aug 2015, 15:01

Habe grade mal so eine originale von Honda als Umbau entdeckt....da kann man eine Menge draus machen affraid
Sehr geiler Umbau wie ich finde, so wirkt sie gleich viel bulliger cheers  

















avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: URBAN 50 M3 50ccm (Nachbau der Honda MSX 125)

Beitrag von the_playstation am So 30 Aug 2015, 16:01

Hallo.
Sieht schon knubbelig aus. Schöne, moderne Form. Aber für mich zu klein. Wie KarlKompott schon gesagt hat von der Größe in Richtung Dax/Gorilla mit moderner Rennverkleidung.

Beste Grüße Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: URBAN 50 M3 50ccm (Nachbau der Honda MSX 125)

Beitrag von SHAU am So 30 Aug 2015, 16:42

Jup, das geht schon eher in Richtung Minibike /Funbike. Aber ich finde es immer wieder interessant was die Leute alles an Umbauten in die Welt setzten...einfach nur schön au zu schauen! Very Happy

Und es soll ja sogar Leute geben für die die Bikes nicht zu klein sind cyclops Wink
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: URBAN 50 M3 50ccm (Nachbau der Honda MSX 125)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten