Sym Wolf 250

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sym Wolf 250

Beitrag von wavelow am So 24 Mai 2015, 07:38

Nach den 50ern, 125ern kommen so langsam immer mehr die nächsten Klassen. Immer mehr 250er, 300er und 400er erscheinen auf dem Markt. Sowohl von den grossen japanischen Herstellern als auch von den Chinesen und deren OEM Anbietern wie MASH und Konsorten. Downgrading ist wohl zur Zeit in Mode wie man auch in den Motorradzeitschriften lesen kann. Bei immer mehr Leuten reift die Erkenntnis, dass es nicht unbedingt 700, 1000 und mehr Kubik braucht um Spaß zu haben.
KTM weiss das auch schon länger mit grossen Erfolg. Immer mehr ziehen nach.

Denn viel Kubik bedeutet auch: Groß, schwer, unhandlich und vor allem: teurer! Viel teurer sogar in den meisten Fällen. Die meisten Motorräder haben mittlerweile Preisregionen erreicht, dass man sich wirklich 4x überlegt ob man sich nur für's Hobby sowas anschafft.
Die kleineren bieten ebenfalls Fun und Spaß, sind wieselflink in der Stadt, leicht zu handeln, schnell abzustellen und vor allem: die Kosten für Anschaffung und Unterhalt halten sich in erträglichen Dimensionen.

Vielleicht spielt auch die Führerscheinnovelle eine Rolle. Diese ermöglicht vielen älteren Führerscheininhabern den relativ leichten Erwerb der Klasse A2. Waren diese bisher auf 125cc festgenagelt können sie nun schnell und einfach auf A2 upgraden und Maschinen bis 48 PS fahren.

Die durch Roller bekannte Firma SYM hat nun ebenfalls eine 250er im Programm:

Sym Wolf als 125cc und 250cc Version zu haben

Die Sym Wolf hat von den technischen Daten erstaunlich viele Parallelen zur Suzuki Inazuma 250 die ich ja zur Zeit fahre. Da ist nahezu alles das selbe an Ausstattung und Daten. Allerdings hat die Wolf einen Einzylinder und die Susi einen seidenweich, laufenden Zweizylindermotor.
Und der Preis liegt mit 4099,- gut einen 100er über der Suzuki. Aber die UVP sind eh nur Fantasiepreise, die wirklichen Straßenpreise liegen weit drunter.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2489
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sym Wolf 250

Beitrag von Cardillac am Mo 21 Sep 2015, 21:16

Die Sym hat Wasserkühlung, so wie deine Suzuki, KTM, die neue 250-er Hyosung usw. Kann ich mich nicht mit anfreunden, auch wenn es technisch begründbar ist.

Besser gefällt mir da Keeway Blackster:




Ist ein luftgekühlter V-Twin. Kostet so um 3.600.

Ab 2016 wird's lustig. Ich hab den Eindruck, die EU will alles außer Elektromotorräder verbieten. Sich schnell vorher nochmal eindecken, heißt die Devise.

Cardillac
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sym Wolf 250

Beitrag von the_playstation am Di 22 Sep 2015, 12:18

Hallo.
Was mich bei viel Kubik am meißten stören würde. Der Benzinverbrauch. Nicht die Kosten sondern die Reichweite. Wenn man mit einer 1000 schnell fährt, ist in 0 komma nix der Tank leer. Dagegen könnte man mit einer Yamasaki 50-9 wahrscheinlich für ein paar Euro ohne nachtanken von Hamburg nach München kommen.

Selbst bei Motorad-Rennen sind die 250 Klassen auch nicht langweiliger als z.B. die 500er. Downgraden. Warum nicht. Es sei denn, man will einen Geschwindigkeitsrekord brechen.

Gruß Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sym Wolf 250

Beitrag von Eleske am Di 22 Sep 2015, 14:47

SYM Hatte schon seit langem den Chopper Husky auf dem Markt.

Allerdings rate ich von dem dringlichst ab. Kicken funktioniert nicht richtig, E-Starten auch nicht.
Wenn Sie einmal eingestellt ist, läuft sie nur gut, solange es keinen Wetterumschwung gibt..

Hab nur schlechte erfahrungen mit der gemacht :/
avatar
Eleske
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Simson S51 /History: LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 12.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sym Wolf 250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten