Meine Leike THUNDER

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Meine Leike THUNDER

Beitrag von KarlKompott am Sa 26 Sep 2015, 16:08

@shau
Genau. Die von dir verlinkten Dinger meinte ich. --- war der Meinung, die heißen Sockel- SMD.
Die gibts aber auch mit Glaskörper, sind kaum von einer Glühbirne zu unterscheiden.
@andreas
---> Hmm .. psst -nich weitersagen, die hab ich momentan drin.
Eigentlich als Übergangslösung gedacht, bis das "richtige" LED Rücklicht gefunden ist. Aber momentan habe ich andere Sorgen, als eine Rücklichtbirne. Das andere Problem hat erstmal Vorrang (hat nix mit Moped zu tun).
Ich weiß, streng genommen haben diese SMD keine EU Zulassung. Denn durch die höhere Lumenzahl (Leuchtkraft) kann eine gewisse Blendwirkung auftreten, weshalb eine andere Streuscheibe für LED und SMD vorzusehen wäre. Fällt aber nicht auf, ich sehe da keinen Unterschied.
Aber ein gar NICHT funktionierendes Rück- Bremslicht stellt in meinen Augen das größere Risiko dar - für den Fahrer, sowie für andere Verkehrsteilnehmer. Und für alle Fälle eine originale Glühbirne in Tasche, um evt. einen alien mit Adlerblick zufriedenzustellen. Wink
Du willst was zugelassenes? Komplettleuchten mit Brems und Rücklicht gibts im Zubehörhandel. Ist in der Regel auch nicht schwer, die anzubauen. Befestigungsschrauben fürn Kotflügel und 3 Drähte zum Anschließen. Kein Wandler oder son Gedöns. Easy. Wink

KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Leike THUNDER

Beitrag von andreas.falk.100 am So 27 Sep 2015, 08:30

Hallo - vielen Dank für die Tipps !!! Wenn ich nur die neue LED Birne reinschrauben muss dann bestelle ich sie mir. Gerade jetzt wo es früher dunkel wird ist ein zuverlässiges Rücklicht sehr wichtig !!! Die Pins am Sockel der Birne passen auch ??? Schöne Grüße Andreas
avatar
andreas.falk.100
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Leike THUNDER

Beitrag von KarlKompott am So 27 Sep 2015, 15:34

Sockelbezeichung: BAY15D Wink
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Leike THUNDER

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten