Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Beitrag von Cardillac am Mi 27 Mai 2015, 17:41

Hallo,

ich fahre eine Lifan 250-4 und wollte wegen einiger Ersatzteile mit der Lifan-Zentrale in Neuss in Verbindung treten.

Beide verfügbare Telefonnummern funktionieren nicht. Bei der, die mit 125 ...anfängt meldet sich eine inzwischen etwas genervte Privatperson, die auf die irrtümliche Nummer aus dem Impressum von Lifan-Europe hinweist. Die andere Nummer (124....) führt zu einer Bandansage, dass diese Nummer vorübergehend nicht erreichbar ist.

Hat sich Lifan aus Neuss verabschiedet? Im öffentlichen Telefonbuch gibt es eine Firma dieses Namens nicht. Die Homepage existiert aber noch mit aktuellen Kaufangeboten. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen.

Wer weiß mehr, und wie man an Lifan rankommt? Habe aktuell ein paar TÜV-Probleme und die Zeit drängt.

Gruß    C

Cardillac
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Beitrag von Mattes am Mi 27 Mai 2015, 19:34

info@lifan-europe.de

Schon mal mit einer E-Mail versucht? Nur so eine Idee....

Oder versuche es über einen Vertragshändler, hier bitte:

http://www.motorrad-schlueter.de/LIFAN-Motorrad-Vertragshaendler-in-Dortmund.lifan-bikes.0.html

Gruß Mattes
avatar
Mattes
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-lammel.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Beitrag von wavelow am Do 28 Mai 2015, 21:59

Hatte die ja mal besucht, ist aber nun auch schon wieder eine Weile her. Kann sehr gut sein, dass die sich verabschiedet haben. So richtig geschäftig wirkte es dort schon damals nicht mehr. Viel Chaos im Lager usw. Falls möglich kurv da doch mal vorbei in Neuss... Überall klopfen, einen richtigen Eingang gibts da nicht.

Ich kann noch den Tipp geben: Versuche es in Dänemark. Dort sind viele Lifan Fahrer und relativ viel Händler. Einer hat grad an dem Tag einen Laster voller Ersatzteile abgeholt als ich dort war. Alternativ ist noch Großbritannien ein "Lifan Land". Dort findest du auch Lifan Dealer im Netz.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2503
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Beitrag von Cardillac am Fr 29 Mai 2015, 09:57

Telefonisch nicht erreichbar, auf E-Mails wird nicht geantwortet.

Die Homepage mit Verkauf existiert noch; keine Meldung über Geschäftsaufgabe auf Homepage, in Netz oder Presse.

Habe im Hamburger Geschäft angerufen, wo ich meine Lifan bestellt habe. Die meinten, Lifan in Neuss würde es noch geben und sie suchen mir eine Nummer heraus, mit der ich sie erreichen kann. Nach einer längeren Pause...., man habe eine solche Nummer nicht.

Abgesehen davon: Lifan hat mir gegenüber rechtliche Verpflichtungen, was die Ersatzteilversorgung betrifft.

Am Samstag probiere ich es nochmal über eine Firma in der Nähe von Freiburg. Für nächste Woche habe ich eine Fahrt nach Neuss eingeplant. Sind 300km von hier aus. Bin gespannt, was ich dort vorfinde.

Suche immer noch einen direkten Draht zu Lifan.

Das mit den Dänen ist mir bekannt. Briten sind schweineteuer. Gewisse Einzelteile bekommt man sehr günstig über Polen. Hab es schon gemacht, aber versuche mal in polnisch oder dänisch zu korrespondieren. Schlimmere Sprachen gibt's nicht.

Cardillac
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Beitrag von Cardillac am Sa 30 Mai 2015, 09:54

Es existiert noch eine weitere Adresse von Lifan-Europe im Netz, und zwar in Hilden. Das ist nicht weit weg von Neuss. Die angegebene Telefonnummer 880... macht immerhin ein Freizeichen.

Inzwischen habe ich mit zwei Händlern gesprochen. Beide haben seit knapp eineinhalb Jahren keinen  Kontakt mehr zu Lifan. Einer meinte, Lifan hätte sich bei Nacht und Nebel aus dem Staub gemacht und es gibt auch keine Ersatzteile mehr.

Muss wohl doch an die Dänen ran. Wo kriegen die denn jetzt ihr Zeug her, wenn sie es vorher in Neuss abgeholt haben, wie wavelow schrieb?

Cardillac
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kommt man an Lifan / Neuss ran?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten