Doppel horn hupe 12v

Nach unten

Doppel horn hupe 12v

Beitrag von Sammael am Do 11 Jun 2015, 20:23

Hallo
da mir die orginale hupe vom ton her auf die nerven geht dacht ich mir ich bestell mir mal nen paar mit gutem ton
http://www.amazon.de/gp/product/B00IWTRKZO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 < die hab ich mir dann bestellt
sind angekommen nun hab ich aber das problem das wenn ich sie einzeln anschliese das sie gehn aber wenn ich sie zusammen anschließe geht gar nix
habe sie in reihe und parallel geschalten aber geht nix
an meinem corsa hab ich se getetste dort funzt es so wie ich es dachte
am moped nun die frage wie zur hölle schließ ich die an das sie funzen

mfg Sam hoffe mir kann jemand helfen
avatar
Sammael
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50D 2013er/Gelbes Pocketbike
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.12.14
Ort : Neuried BW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Doppel horn hupe 12v

Beitrag von KarlKompott am Do 11 Jun 2015, 21:12

Falls ich richtig geschaut habe, haben die Tröten 108 Watt!! affraid  Dann ist natürlich kein Wunder, dass sich nix mehr tut. Wenn die Leistungsaufnahme eines Verbrauchers höher ist, als die Leistungsabgabe von Lima und Batterie, kann es nicht funktionieren.
Wenn es nur um einen ... melodiösen Ton geht (für Operngänger und Kulturjunkys Laughing ), es gibt Tellerhörner mit verstellbarer Tonhöhe.
Wenn es nur ordentlich laut sein soll, gehen sogar Presslufthupen (wie im Truck) solange der Kompressor weniger als 40 W zieht.
Beim Kauf der Hupe auf jeden Fall darauf achten, dass die Bordelektrik das auch schafft! Als Grenzwert würde ich mal so (übern Daumen) sagen, nicht mehr als 3 Ampere und 4 Ohm (für eine wohlgemerkt Wink  ).

wie zur hölle schließ ich die an das sie funzen
Wenn es unbedingt DIE sein sollen: mit ner Autobatterie auf dem Gepäckträger. Wink
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Doppel horn hupe 12v

Beitrag von Sammael am Do 11 Jun 2015, 21:36

also doch nen party anhänger fürs moped bauen xDDD
ich will halt was zum leute erschrecken *fett grins*
avatar
Sammael
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50D 2013er/Gelbes Pocketbike
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.12.14
Ort : Neuried BW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Doppel horn hupe 12v

Beitrag von KarlKompott am Do 11 Jun 2015, 21:45

Nur laut? Okay, da hab ich einen Tip. Wenn du eine 6 Volt Hupe an das 12V Bordnetz hängst, dann wird die richtig laut. Solange du keine Dauerhuporgien veranstaltest, hält die das auch aus.
Der Vorteil: Die kleine Tröte sieht so schön harmlos aus. Uuuund sie hat ein E- Zeichen, ist also ganz legal (im Kaufregal). Wink
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Doppel horn hupe 12v

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten