neue tachos bei arens!!!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Gast am Do 18 Aug 2011, 00:05

arens hatt neue tachos für die yamas!!! die km/h anzeige ist über 160 ,für 65 euronen lt. seiner info!!! also keine defekten nadeln bei schnellen maschinen!!! Very Happy Very Happy Very Happy ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von JGreiwing am Do 18 Aug 2011, 06:41

ein Bild wäre super
avatar
JGreiwing
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 39
Ort : Flintbek bei Kiel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Gast am Fr 19 Aug 2011, 02:12

sorry,kein bild, info war nur von ihm telefonisch!!! ich glaube die tacho-einheit ist von der --200er-- yama!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Admin am So 21 Aug 2011, 15:36

Hier ein Bild für euch Wink

Ich hab so ein Tacho, kostet 89€ !


________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von dicker1977 am So 21 Aug 2011, 16:12

Hallo hab da mal ne frage,wird ja oft geschrieben das die tacho`s nicht die geschwindigkeit genau anzeigen ist der jetzt genauer oder wie?
avatar
dicker1977
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 40
Ort : körperich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Gast am So 21 Aug 2011, 20:07

eigentlich ist das so wenn man Tachos von Grösserer Maschine nimmt und nicht anpasst sind die dan noch Ungenauer als ori Tacho daher finde ich ist rausgeschmissenes Geld, am Besten mit Navi vergleichen und die deverenz zu Tacho einfach auf Tachoglas hinschreiben oder wie auch immer dann hat man genaues ergebnis und man weiss wie viel man tatsächlich fährt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Admin am So 21 Aug 2011, 20:52

Hat ja mit dem Tacho an sich nichts zu tun, der Tacho setzt nur die Signale von der Welle um, somit wäre die Welle oder die Schnecke die "Fehlerquelle" Wink

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Constar am So 21 Aug 2011, 22:38

ich weiß nich was ihr habt. mein tacho geht bis 70 ziemlihc genau. 2-3 km/h unterschied. hab es bei so geschwindigkeits kontrollen gemessen Laughing
avatar
Constar
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Tobias Rieper am So 21 Aug 2011, 23:18

Der 160er Tacho ist natürlich ein optischer leckerbissen.

Wenn jetzt einer die maschine anguckt, und den tacho sieht, denkt derjenige garnicht erst an eine 50er und wird sich am kopf kratzen, warum dann dort nur ein versicherungskennzeichen dranne ist.

ich finds ansich genial, und wenn man das Geld hat, warum nicht.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von AgentGibbs am Mo 22 Aug 2011, 13:11

lasst euch doch einfach die tacho scheiben anfertigen z.b. bei http://www.newtacho.de/
avatar
AgentGibbs
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 27
Ort : Duisburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.wibo835.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Kohljo am Mo 22 Aug 2011, 21:14

nabend,

dann kann man bei der rennleitung auch die geschichte der großen maschine mit großer technik aber kleinem motor besser verkaufen!

grüße

jm

Kohljo
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 47
Ort : Halver

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von CRZ am Di 23 Aug 2011, 00:05

Funzt der DZM denn wenigstens Vernünftig bei dem Tacho?
avatar
CRZ
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 28
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Admin am Di 23 Aug 2011, 07:47

Ja tut er, geht schön bis 6500 RPM ( hab ne Drossel drin.)
Wink

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von CRZ am Di 23 Aug 2011, 13:55

Alles kla Danke Toby. Dann wäre er ne überlegung Wert.
avatar
CRZ
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 28
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Devnon am Sa 03 Dez 2011, 23:23

hi, man hat ja dafür zu sorgen das seine maschine den STVO entspricht...was heist das zb. wenn das moped 60 fährt muss man es wieder auf 45 bekommen... was ist nun wenn der tacho spinnt? also wenn draufsteht 50 und es fährt aber zu dem zeitpunkt 70?!?
avatar
Devnon
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : YAMASAKI YM50-9
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 34
Ort : Oberhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Machinehead am So 04 Dez 2011, 01:32

...hast Du Pech gehabt und dein Lappen ist futsch.Wenn ich 75 fahre steht bei meinem Tacho 55...diese Dinger kannst Du vergessen, wenn Deine Kiste auf dem Rollerprüfstand mehr als wie 45 Km/H bringt bist Du dran.Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder Du bist dafür oder dagegen, Klartext fährst Du 45 bist Du im grünen Bereich und jeder Rollerfahrer lacht sich tod über Deine Riesenkiste mit null Power und wirst zu einem Verkehrshindernis für jeden PKW und LKW Fahrer, dass Du bald jedes Auto am Signal der Hupe erkennst, ohne zu sehen, was für ein Fabriktyp es ist, bist Du dagegen...willkommen in der großen Gemeinde der Gesetzlosen, die wir ja dann sind weil der Staat solche schwachsinnigen Gesetze durchsetzt...und es gar nicht einsieht, warum Du Deinen Ar.... retten willst.GPS oder einer fährt mit dem Auto hinterher und überprüft Deine Geschwindigkeit.Tachometer vom Fahrrad wäre auch eine Lösung.


Zuletzt von Machinehead am So 04 Dez 2011, 01:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Devnon am So 04 Dez 2011, 01:40

danke für die antwort...dachte ich mir schon das das so ist. das hatte ich mit meinem quad, da stimmte auch etwas nicht mit der welle, ich fuhr ca. 90 und auf dem tacho stand 33km/h. schön ist das ich es ja darf^^. wollte halt nur wissen wie die gesetzeslage bei 50ccm aussieht - danke nochmal.
avatar
Devnon
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : YAMASAKI YM50-9
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 34
Ort : Oberhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Machinehead am So 04 Dez 2011, 01:48

Nun, wenn Du mal angehalten wirst, ist mir auch schon passiert, gab es einen Toleranzwert, der lag so bei 50-55 Km/H, das ist u.U. auch noch okay.Es kommt immer drauf an, mit wem Du es zu tun hast, manche von den Grünen stimmen ja auch nicht im Einklang mit dem Gesetzestext, ich will hier nicht alle verteufeln
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Devnon am So 04 Dez 2011, 01:55

die alten werden auch nicht so schnell etwas sagen (solange man es nicht übertreibt). nur die sternchenjäger sind schlimm. ist eh nen witz das ich mit meinem führerschein quads in allen ccm/km/h klassen fahren darf, aber 2 räder
nur bis 50ccm und 45km/h...ist beides gleich gefährlich. ok das ist meine meinung aber da werden mir einige zustimmen.
avatar
Devnon
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : YAMASAKI YM50-9
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 34
Ort : Oberhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Machinehead am So 04 Dez 2011, 02:38

da gebe ich Dir vollkommen recht, ich finde der größte Witz ist, dass alte Knacker die vor 1980 ihren Lappen gemacht haben Rennmaschinen bis 125 ccm fahren dürfen, wenn Du den Lappen aber nur ein Jahr danach bekommen hast, nur noch diese 50 Kubik Furzer.
Da kann man ja sagen was man will, aber das stinkt nach Schwachsinn in allen Himmelstrichtungen.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Tobias Rieper am So 04 Dez 2011, 09:36

Joa so ist das mit Deutschland, wurde in div anderen Threads schon begeistert Diskutiert.

Ich bin sowieso kein Freund dieser mistigen beschränkungen. Von mir aus sollen sie 2 Motorradlappen machen, bis 125ccm und drüber. das langt.
aber nein, wir haben
Mofalappen ab 15 Jahre (ja den gibts noch)
M ab 15 für Mofa wird ab 16 auf 50er erweitert, kostet hier ca 700€
A1 ab 16 80kmh, erweitert sich ab 18 J
A ab 18 mit 34 PS begrenzung bis ablauf der Probezeit

Was is das bitteschön für eine beknackte Regelung? Wozu braucht man 4 Führerscheine, wenn 2 es auch tun würden?
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Outrider am So 04 Dez 2011, 11:06

Bringt das doppelte Geld?
avatar
Outrider
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Constar am So 04 Dez 2011, 12:05

wir werden vom staat nur ***. autolappen am 17?!?!? bei den amis fahren sie am 16. und es passiert dort auch nicht viel mehr. auto ist ja von dem her sicherer. weil alle die nen A1 machen sind von unfällen schlimmer betroffen.

gut bei den amis sind die meisten highways auf 75 meilen begrenzt, aber das tempo reicht ja auch schon aus um sich zu darennen (entschuldigt meine etwas bayrische ausdrucksweise Very Happy )

wir zahlen mehr und haben immer noch nichts davon. also von dem her sind wir arm dran. ok wir dürfen mit einem auto mit 260 sachen mal eben über die autobahn fetzen, das wars auch schon.

also von dem her, gute fahrt leute

Constar
avatar
Constar
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Machinehead am So 04 Dez 2011, 14:17

In den meisten Bundesstaaten in den USA ist immer noch Speed limit 55 mls.Die Erfahrung musste ich auch mal machen als ich mal antesten wollte, was so ein Amischlitten denn an Power rüberbringt, war so ein Chevrolet Caprice Classic mit V 8 Maschine und 20 Liter auf 100km durst.Dumm gelaufen...der nette Mensch mit dem blauen Lampen stand da hinter so einem Busch und hat es gemessen.
Die Strafen sind da noch wesentlich härter, das kann sogar mit Knast enden.Über 400$ Strafe und der Urlaub war so gut wie im Eimer.
Allerdings kostet dort ein Motorradführerschein gerade mal 250$ und nicht wie hier in Paragraphenwunderland Deutschland 1600€.Da merkt man doch woher da der Wind weht...nur Geldmacherei.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von cruiserlutz am Mo 19 März 2012, 22:25

Heute habe ich den orginal Tacho mit dem Navi gemessen.
Das was der Staat an die Hersteller als Vorgabe weitergibt ist auch rausgekommen.
Bis 50km/h eilt das Ding um 5km/h vor, danach steigert sich das auf 10 km/h.
Zeigt der Tacho also 70 so sind es nach Navi nur 60.
Zeigt er 32 sind es nach Navi 27.
Zeigt er 45 sind es nach Navi 40.
So ungefähr ist es auch beim PKW.
Der meines Daimer Benz zeigt zwar 100km/h , es sind aber nur wirkliche 90.
Der vom Carrera zeigt auch etwas vor. Allerdings im oberen Bereich ist der wieder relativ genau.

cruiserlutz
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : YMR und viele weitere
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 51
Ort : Merzenich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue tachos bei arens!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten