Palüm Palüm

Nach unten

Palüm Palüm

Beitrag von Gandalf am Mo 13 Jul 2015, 17:38

...ich hätte gerne eine Flasche Pommes...

Nee, im Ernst. Ich möchte mich hier gerne einmal vorstellen.
Ich bin der Andy, mittlerweile 34 Jahre alt/jung und komme mitten aus dem schönen Ruhrgebiet.

Zu meinem China Mokick bin ich mehr durch Zufall gekommen.
Mein PKW ist mir mittlerweile zu teuer, also musste was her, was ich mit meinem B-Lappen fahren darf und was günstig im Unterhalt ist. Brauche das Fahrzeug ja nicht zum Transportieren, sondern für "von A nach B".
Ein Roller kam aber schon rein optisch nicht so wirklich in Frage. Für Motorräder hingegen habe ich mich schon immer interessiert. Also bin ich auf die Mokicks gestoßen und seit letzter Woche Besitzer einer Zipp Pro 50, die ich jemandem privat abgekauft habe.
Gefällt mir gut das Teil.

Hatte keinerlei Vorerfahrung mit Rollern (Motorrad hatte ich mal zwei Fahrstunden zum "Reinschnuppern").
Die erste Fahrt lief daher auch sehr vorsichtig ab, um mich ein zu gewöhnen.

Heute habe ich mich dran gemacht, Bremsbeläge für vorne zu besorgen. Bei Polo ging da gar nichts. Mein örtlicher Rollerhändler (da hätte ich auch von Anfang an drauf kommen können) hat mir jetzt Lucas Belege bestellt, die morgen ankommen sollten (hätte die am liebsten heute schon in der Hand gehabt; bei Internetbestellung hätte ich aber eventuell noch länger warten müssen). Dann kann es wieder raus gehen.

Ich hoffe hier auf eine schöne gemeinsame Zeit; auch wenn ich mehr der "Leser" als der "Schreiber" bin.

mfG Andy

Gandalf
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.07.15
Alter : 37
Ort : Herne

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Palüm Palüm

Beitrag von Andy-Duew am Mo 13 Jul 2015, 22:30

Herzlich willkommen im Forum, Andy

Gruß Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Palüm Palüm

Beitrag von Alpina am Di 14 Jul 2015, 01:38

Gandalf schrieb:...ich hätte gerne eine Flasche Pommes...

mfG Andy


..............haben sie eine Flasche dabei???,....den kenne ich,....war von Dieter Hallervorden!!!,... cheers


Alpina
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 03.04.15
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Palüm Palüm

Beitrag von SHAU am Di 14 Jul 2015, 10:47

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Very Happy
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Palüm Palüm

Beitrag von BabyPowder am Di 14 Jul 2015, 11:43

Hallo & Herzlich Willkommen!
Habe das selbe Gefährt wie Du Smile

Bei den Bremsen von Lucas wäre es super wenn Du bestätigen kannst ob es die Lucas TRW MCB 765 sind (siehe hier im Forum Bremsbeläge)

Viel Spaß im Forum u. allseits gute Fahrt!

Grüße

BabyPowder
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 21.04.13
Ort : Raum Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Palüm Palüm

Beitrag von Gandalf am Di 14 Jul 2015, 12:24

Hallo,

und Danke an alle für die Begrüßung.

@BabyPowder: Ja genau, es sind die TRW MCB 765. Habe die vorhin eingebaut (passen ohne Probleme), und werde morgen, wenn das Wetter wieder trockener ist, die erste Testfahrt mit den neuen Bremsen machen.

Von Brembo gibt es auch passende für vorne. Das wären dann die 07GR09.CC

Gandalf
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.07.15
Alter : 37
Ort : Herne

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Palüm Palüm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten