Tieferlegen nur wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tieferlegen nur wie?

Beitrag von Sammael am Fr 17 Jul 2015, 18:49

Hallo
da ich ja relativ klein bin mit meinen 1,68
hab ich beim anhalten ein problem wenn ich mich nach links lehne stehe ich mitm ganzen fuß auf nach rechts das selbe
nur wenn ich sie grad halte steh ich mitn zehspitzen auf und das wars ^^"

eine möglichkeit ca 20-30mm kürzeres federbein > kostet aber wieder genug denke ich mal
habe mir das Prinzip der Federung mal angeschaut und weiß nun nicht wie ich es änderen müsste um die niedriger zu machen

HILFE ^^"

mfg Sam

avatar
Sammael
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50D 2013er/Gelbes Pocketbike
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.12.14
Ort : Neuried BW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tieferlegen nur wie?

Beitrag von SHAU am Fr 17 Jul 2015, 19:09

Wenn sie "keine" Gasdrück Federn hast müsstest du sie einfach kürzen können.
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tieferlegen nur wie?

Beitrag von KarlKompott am Fr 17 Jul 2015, 21:39

Tieferlegen? Luft aus den Reifen lassen! lol!

Nee, jetzt mal im Ernst. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die YM50 hinten Mono- Federbein. Da gibts bestimmt auch andere Größen oder sogar verstellbare ... Die Frage ist jedoch, ob das legal ist!! Soweit ich das begriffen habe, bedürfen Änderungen an Bauart und Fahrwerk den Segen vom Tüv. Jedenfalls wäre mir das zu viel bürokratisches Brimborium wegen der paar Zentimeter.
Idea Wäre es nicht einfacher (und gleichzeitig legal), die Sitzbank vom Sattler abspecken zu lassen? Idea
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tieferlegen nur wie?

Beitrag von Sammael am Sa 18 Jul 2015, 14:05

klar wäre es einfacher die sitzbank abzuspecken aber dann sitze ich auf plastik ^^"
und was den tüv angeht ich habn prüfer der mir 90% einträgt ^^
avatar
Sammael
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM50D 2013er/Gelbes Pocketbike
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.12.14
Ort : Neuried BW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tieferlegen nur wie?

Beitrag von KarlKompott am Sa 18 Jul 2015, 14:46

Zentralfederbeine gibts schon ab 15 Tacken. Solltest halt nur wissen, welche Größe du brauchst. Wink
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tieferlegen nur wie?

Beitrag von SHAU am Do 23 Jul 2015, 12:59

Ich finde das total putzig wie die Leute hier immer von Legal und Illegal reden und von TÜV hin und her. Wenn man nach der Gesetzeslage aus geht ist hier eh so gut wie fast jeder mit seinem Moped illegal im Straßenverkehr unterwegs!! Keiner hier ist mehr mit der original CDI unterwegs...geschweige denn fahren die Karren hier NUR 45kmh!! Nur weil die Mopeds augenscheinlich oder auf den ersten Blick legal aussehen, sind sie es noch lange nicht! Das gute an unseren "China Mopeds" ist doch das wenn sie nicht grade zu schnell fahren, da niemand genau sagen kann was daran denn original und somit legal ist oder eben auch nicht! Und mal so ein kleiner Tip am Rande.... mit einem Moped musst du nicht zum Tüv Wink
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tieferlegen nur wie?

Beitrag von KarlKompott am Fr 24 Jul 2015, 15:48

@Shau
Betrachte solche Hinweise von mir als Selbstschutz oder Haftungsausschluß meinerseits (Siehe §111 Stgb). Indem ich darauf hinweise, kann späterhin niemand behaupten: Der hat gesacht, ich darf das. Wink
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tieferlegen nur wie?

Beitrag von SHAU am Sa 25 Jul 2015, 19:02


I Like!
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tieferlegen nur wie?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten