Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Beitrag von Alpina am So 06 Sep 2015, 23:36

the_playstation schrieb:Hallo Toro.

Bist Du sicher, daß es an der OT Einstellung der Ventile liegt?
Müßte nicht auch bei nicht ganz exakter Ventileinstellung zumindest ein Explosionsgeräusch erzeugt werden?


.


Ja,..bei falscher Einstellung und hohen U/m fängt es auch manchmal an zu funken und knallen,aus dem Auspuff
Dann hauen die Abgase durch das Auslassventil im falschen Moment da durch.
Oder es klackert aus dem Motor,...und im schlimmsten Fall,...schrotten sich die Ventile,...also bekommen vom Kolben eins auf den Kopf!!!
Das aber seine Mopete überhaupt nicht mehr anspringt,wird wohl etwas mit der Einstellung der Steuerzeiten zu tun haben,...denn vor dem Zylinderausbau,lief der Motor ja bei ihm!!!
Hatte das mal bewusst verstellt,....für einen User von hier,...habe auch davon ein Vidio!!!
Klack,,...Klack,...Klack,....und nur für ein Vidio extra alles verstellt,...so waren wir hier damals,... Very Happy


Alpina


Alpina
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 03.04.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Beitrag von the_playstation am Mo 07 Sep 2015, 00:00

Hi Alpina.
Wow. Danke fürs Zeigen.

Toro.
Ich drück Dir die Daumen.

Gruß Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Beitrag von Toro am Di 08 Sep 2015, 11:10

Hallo Leute,

danke für die Antworten.

Ja ich habe auch den Eindruck es gibt nur eine Position, bei der die Nockenwelle etwas frei beweglich ist, und man das Zahnrad festschrauben kann. Die NW konnte ich gar nicht herausziehen um zu schauen in welche Richtung die Nocken zeigen. Hatte die NW aber auch gar nicht ausgebaut.

Dass die Maschine gar nicht zündet wundert mich auch. Am Vergaser hatte ich ja nichts geändert. Sondern nur den Ansaugstutzen vom Zylinderkopf entfernt und nach dem Umbau wieder befestigt. Kräftiger Zündfunke ist vorhanden, wenn man die Kerze an Masse hält und startet. Benzin läuft aus dem Benzinschlauch wenn man ihn abzieht.

Jetzt habe ich allerdings wenig Zeit um mich darum zu kümmern. Die gute wird wohl ein paar Tage warten müssen.

Sollte ich den Fehler finden werde ich berichten.

Gruß

Toro

Toro
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Beitrag von the_playstation am Di 08 Sep 2015, 12:57

Hallo Toro.
Vieleicht hilft der Tipp mit dem Bremsenreinigerspray reinsprühen. Dann bekommt Sie 100% Luft und etwas Zündbares. Und ein Funken ist ja vorhanden.

Gruß Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Beitrag von Yipotoi am Di 08 Sep 2015, 13:18

Toro schrieb:... Sondern nur den Ansaugstutzen vom Zylinderkopf entfernt und nach dem Umbau wieder befestigt.
Hmm, war da der Vergaser noch mit am Ansaugstutzen? Vermutlich hast du beides dann ja irgendwo "an die Seite" gehängt. Dabei könnte sich am Boden der Schwimmerkammer liegender Schmutz gelöst und sich vor eine der Düsen gesetzt haben.

Ist die Zündkerze denn richtig nass nachdem du ein paar mal erfolglos durchgeorgelt hast? Falls nicht, scheint etwas mit der Spritzufuhr nicht zu stimmen...

Yipotoi
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 01.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Motor klackert - Feder und Hülse im Öl nach Ölwechsel gefunden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten