the_playstation aus Hamburg

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: the_playstation aus Hamburg

Beitrag von Alpina am Do 30 Jul 2015, 00:58

Warum bist du noch auf???,....Spätschicht???

Alpina

Alpina
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 816

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von the_playstation am Do 30 Jul 2015, 01:01

Genau. Nicht nur wegen Wind und Wetter sondern auch Sabotage und Id..ten.
Vor einem Monat hat einer Versucht, das Zündschloß und das Helmfach meines Rollers zu knacken. Dabei wäre das ohne Gewalt völlig einfach.

Klauen wollen und dann noch keine Ahnung haben. Wink

Aber hilft nichts. Eventuell kann ich eine bei mir im Job unterstellen. Smile

Morgen Mitteldienst und übermorgen spät.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 383

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alpina am Do 30 Jul 2015, 01:06

the_playstation schrieb:

Aber hilft nichts. Eventuell kann ich eine bei mir im Job unterstellen. Smile

Morgen Mitteldienst und übermorgen spät.

Was hast du gelernt???,....bzw in welchen Job bist du gerade tätig???

Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von the_playstation am Do 30 Jul 2015, 12:06

Gelernt habe ich:
Telekomunikationstechniker der Fachrichtung Funktechnik mit der Zusatzqualifikation des Medientechnikers für Bild und Ton (Bildtechniker + Tontechniker). Also Elektronikzeug und ich habe technische Informatik studiert.

Ich arbeite im Bereich Medien. Wink

Gruß Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von the_playstation am Do 30 Jul 2015, 22:13

Morgen ist es endlich soweit. Very Happy Smile Cool Hoffentlich schaffe ich es dann noch zur Versicherung. Wink
Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von the_playstation am Fr 31 Jul 2015, 23:50

Heute um 11:00 wurden beide Motorräder geliefert. Alles hat funktioniert. Nur der Motor bei der Enduro schaltete sich nicht ab, da ein Kabel ab war. Das wurde aber schnell und einfach behoben.

Danach bin ich schnell zur Versicherung geflitzt, und beide Maschinen angemeldet. Dann zum Baumarkt um Schrauben für das Nummernschild zu kaufen. Mit einem heißen Nagel schnell passende Löcher fürs Schild "gebohrt" und Schild montiert. Dann folgte die erste Probefahrt.

Die YM50-9 ist ziemlich schwer und die Sitzposition gewöhnungsbedürftig.
Die Maschine sieht sehr geil aus. Beim Fahren über Kopfsteinpflaster klappert es vorne etwas. Muß ich noch checken. Ausserdem erscheint es mir, als ob Das Lenkgestänge etwas Spiel hat.

Die Enduro fährt sich sehr bequem und man sitzt noch höher und hat eine sehr gute Übersicht. Am Anfang schwächelte der Motor etwas. Aber nach 1km war alles in Butter. Die Kupplung war meiner Meinung nicht richtig eingestellt gewesen und die Gänge ließen sich fast gar nicht wechseln. Nach ca. 5km habe ich daher die Kupplung etwas anders eingestellt. Seit dem geht Kupplung und Getriebe esentlich besser.

Morgen überprüfe ich noch mal alle Schrauben, öl Sie ein wenig (Rostschutz) und mache eine etwas längere Testfahrt. Eventuell stelle ich noch das eine oder andere anders ein.

Die Umgewöhnung vom Rex 450 Roller (alles Automatik) auf manuelles Schalten ist noch etwas ungewöhnt. Das dauert bestimmt noch 1-2 Tage, bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Zur Qualität:
Ich bin größtenteils positiv überrascht. Es gibt zwar auch viele kleine Dinge/Details, die ich anders und besser machen würde (z.B. der dünne Draht zum Bremslicht-Schalter bei der Hinterradbremse der Enduro). Aber die wesentlichen Sachen sind nicht schlecht und man kommt bei der Enduro an Alles sehr leicht und einfach heran.

Gruß Play

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von the_playstation am Sa 01 Aug 2015, 14:22

Hallo.
Heute Vormittag bin ich mit der Enduro ca. 40km gefahren. Ich habe 3x fehlende Muttern (nicht)gefunden. 1x Ständerbefestigung, 2x hinteres, unteres Rücklicht. Eine Fahrt zum nahegelegenden Baumarkt hat das Problem gelöst.

Mein Tipp:
Da Schrauben und Muttern recht günstig sind und man Sie einzeln abwiegen kann sollte man sich gleich ein kleines "Ersatzmuttern-Set" inkl. Unterlegscheiben, ... zusammenstellen. Dann ist man für den Fall der Fälle gerüstet. Ein "Set" sollte so um die 2 Euro kosten und man kann die kleine Tüte überall verstauen.

Beste Grüße Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alpina am Sa 01 Aug 2015, 19:27

the_playstation schrieb:Hallo.
Heute Vormittag bin ich mit der Enduro ca. 40km gefahren. Ich habe 3x fehlende Muttern (nicht)gefunden. 1x Ständerbefestigung, 2x hinteres, unteres Rücklicht. Eine Fahrt zum nahegelegenden Baumarkt hat das Problem gelöst.

Mein Tipp:
Da Schrauben und Muttern recht günstig sind und man Sie einzeln abwiegen kann sollte man sich gleich ein kleines "Ersatzmuttern-Set" inkl. Unterlegscheiben, ... zusammenstellen. Dann ist man für den Fall der Fälle gerüstet. Ein "Set" sollte so um die 2 Euro kosten und man kann die kleine Tüte überall verstauen.

Beste Grüße Play.

Oder die originalen Muttern vor dem ersten Start alle überprüfen!!!,... Wink ,....dann wird die Tüte der Schrauben und Mutern aus dem Baumarkt sehr viel kleiner!!!!
Das wäre mal so mein Tipp,..... Very Happy

Alpina,.....

Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von the_playstation am Sa 01 Aug 2015, 20:32

Jaja. Smile Ich hatte natürlich, genau wie der Schrauber in China, genau die Muttern vergessen zu kontrollieren. Ein paar Ersatzmuttern können aber nicht schaden. Kosten ja nicht viel.

Bei der Enduro können Passanten Neulinge ganz schön ***. Bei mir hatte Jemand den Zündung an/aus Knopf ausgeschaltet und Ich habe mich gewundert, warum Sie nicht anspringt. Benzin ja, Zündschlüssel an, Kraftstoffhebel an, ...

P.S. Wozu ist der Extraschalter? Hat das was mit Enduro-Motorrädern zu tun (Notaus)?

Gruß Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alpina am Sa 01 Aug 2015, 20:42

the_playstation schrieb:Jaja. Smile

P.S. Wozu ist der Extraschalter? Hat das was mit Enduro-Motorrädern zu tun (Notaus)?

Gruß Play.

Ist bei allen unseren Maschinen verbaut,...ein sogenater ´´Notschalter´´,...Unterbricht sofort den Strom,....auch legt er die Zündung lahm,....bzw die CDI!!!!

Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von the_playstation am Sa 01 Aug 2015, 20:48

Alles klar. Nochmal falle ich hoffentlich nicht rein. Außer früh am morgen, wenn man noch halb schläft. Mittlerweile läuft Sie echt geschmeidig. Smile

Gruß Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von SHAU am Sa 01 Aug 2015, 22:57

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! drunken

Wie geil...gleich 2 Spielzeuge gekauft....na dann hast du ja bald doppelt Spaß! Very Happy
Bei a-rad.de habe ich auch bestellt und habe es bis heute nicht bereut!
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 602

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von the_playstation am So 02 Aug 2015, 18:44

Hallo SHAU.
Absolut. Mir haben beide sehr gut gefallen. Und da ich mich nicht entscheiden konnte und es für beide gute Argumente gab habe ich nicht lange gefackelt.
Der Spediteur war auch etwas verwundert. Für Ihn das erste Mal, daß eine Person gleich zwei bestellt. Sonst höchstens ein Päärchen, ... die je eeines bestellt haben.

Heute habe ich die YM50-9 ein bischen bewegt. Das Wetter war herrlich. Ideal zum rumkurven. Es war ersaunlich, daß man plötzlich von allen Motorradfahrern beachtet wird. Alle haben mich gegrüßt. Das passiert einem mit einem kleinen Roller leider nicht.

Danach noch ein bischen mit Balistol geputzt / geölt und alle Schrauben gecheckt. Alle dran und bombenfest. Nur 3x ließen sich noch ein wenig fester ziehen. Smile

Heute, am zweiten Tag, komme ich auch gut mit der YM50-9 klar. Das Schalten und die etwas ungewöhnte Haltung waren am Freitag etwas irritierend.

Gruß Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2