Stelle mich vor
Seite 1 von 1 • Austausch •
Stelle mich vor
Guten Morgen,
ich bin der Hardy aus Bayern, suche eine kleine Enduro, bastle gerne und bin deshalb auf Euer Forum aufmerksam geworden.
Ich falle schon mal gleich mit der Tür ins Haus: interessiert wäre ich an einer Enduro aus der Kiste. Die Fa. Best-Roller aus Berlin liefert sowas. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Lieferzeit? Garantie und Kulanz, Ersatzteile?
Unter Garantie und Kulanz verstehe ich nicht, daß ich erwarte, daß ich ein einwandfreies Fahrzeug, wie beim Händler um die Ecke bekomme. Sondern welche Hilfe bekommt man, wenn ein Teil fehlt oder ein Transportschaden vorliegt oder falls ein wichtiges Teil schon im Werk fehlerhaft verbaut worden ist?
Gruß Hardy
ich bin der Hardy aus Bayern, suche eine kleine Enduro, bastle gerne und bin deshalb auf Euer Forum aufmerksam geworden.
Ich falle schon mal gleich mit der Tür ins Haus: interessiert wäre ich an einer Enduro aus der Kiste. Die Fa. Best-Roller aus Berlin liefert sowas. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Lieferzeit? Garantie und Kulanz, Ersatzteile?
Unter Garantie und Kulanz verstehe ich nicht, daß ich erwarte, daß ich ein einwandfreies Fahrzeug, wie beim Händler um die Ecke bekomme. Sondern welche Hilfe bekommt man, wenn ein Teil fehlt oder ein Transportschaden vorliegt oder falls ein wichtiges Teil schon im Werk fehlerhaft verbaut worden ist?
Gruß Hardy
hardy5- Auszubildender

- Anzahl der Beiträge: 61
Re: Stelle mich vor
Herzlich Willkommen,
habe selbst eine Zipp Neken, ist dasselbe wie Yamasaki YM 50 8b, mit der Enduro kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei den Strassenverhältnissen hier in Germany, ist das mit Sicherheit kein Fehler
Also es gibt, soweit ich noch auf dem neusten Stand bin, zwei Anbieter, Zweirad Arenz in der Pfalz und Best Roller in Berlin.Der Unterschied: ZA bietet seine Maschinen Fahrfertig an, während Du bei Best Roller die Maschine in Teilen bekommst und selbst zusammenschrauben musst.Meine habe ich von ZA, denn soweit ich richtig informiert bin, musst Du die Berliner Kiste von einer Fachwerkstatt zusammenbauen lassen, wegen der Gewährleistung.
Gewährleistung ist kein Problem, sobald Du, wie bei allen Neufahrzeugen, die Inspektionen einhälst, die ebenfalls von einer Fachwerkstatt gemacht werden müssen.
Lieferzeit, ist abhängig, an wen Du den Auftrag gibst, nimmst Du eine billige Spedition, kannst Du bis zu 4 Wochen warten, nimmst Du eine etwas teurere geht es schneller, bei den meisten betrug die Lieferzeit, durchschnittlich zwischen 2-3 Wochen, bei mir waren es über 4.
Am besten ist immer noch Selbstabholung, wenn Du die Mittel dazu hast.
Transportschaden oder technische Mängel, empfehle ich Dir die Annahme zu verweigern und auf ein Ersatzfahrzeug zu bestehen, denn das ist Dein Recht als Käufer.
Ersatzteile, gibt es bei ZA oder Best Roller, aber da der Motor ein Honda Dax Nachbau ist, sind auch eine Menge andere Teile sozusagen kompatibel.
Verarbeitungstechnisch muss man einfach sagen wie's ist, Yamasaki ist ein China Mokick und die Verarbeitung ist nicht gerade ein Reißer, aber für die Preise als Neufahrzeuge ist es vollkommen okay.
habe selbst eine Zipp Neken, ist dasselbe wie Yamasaki YM 50 8b, mit der Enduro kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei den Strassenverhältnissen hier in Germany, ist das mit Sicherheit kein Fehler
Also es gibt, soweit ich noch auf dem neusten Stand bin, zwei Anbieter, Zweirad Arenz in der Pfalz und Best Roller in Berlin.Der Unterschied: ZA bietet seine Maschinen Fahrfertig an, während Du bei Best Roller die Maschine in Teilen bekommst und selbst zusammenschrauben musst.Meine habe ich von ZA, denn soweit ich richtig informiert bin, musst Du die Berliner Kiste von einer Fachwerkstatt zusammenbauen lassen, wegen der Gewährleistung.
Gewährleistung ist kein Problem, sobald Du, wie bei allen Neufahrzeugen, die Inspektionen einhälst, die ebenfalls von einer Fachwerkstatt gemacht werden müssen.
Lieferzeit, ist abhängig, an wen Du den Auftrag gibst, nimmst Du eine billige Spedition, kannst Du bis zu 4 Wochen warten, nimmst Du eine etwas teurere geht es schneller, bei den meisten betrug die Lieferzeit, durchschnittlich zwischen 2-3 Wochen, bei mir waren es über 4.
Am besten ist immer noch Selbstabholung, wenn Du die Mittel dazu hast.
Transportschaden oder technische Mängel, empfehle ich Dir die Annahme zu verweigern und auf ein Ersatzfahrzeug zu bestehen, denn das ist Dein Recht als Käufer.
Ersatzteile, gibt es bei ZA oder Best Roller, aber da der Motor ein Honda Dax Nachbau ist, sind auch eine Menge andere Teile sozusagen kompatibel.
Verarbeitungstechnisch muss man einfach sagen wie's ist, Yamasaki ist ein China Mokick und die Verarbeitung ist nicht gerade ein Reißer, aber für die Preise als Neufahrzeuge ist es vollkommen okay.

Machinehead- Allwissender

- Fahrzeug: Zipp Neken
Anzahl der Beiträge: 1292
danke für die Antwort. Ich weiß schon auf was ich mich einlasse. Zusammenbauen will ich das Teil selbst, auf die klassische Gewährleistung lege ich keinen Wert. Mir gehts nur darum, daß mir im "Schadensfall" schnell geholfen wird. Das muß nicht umsonst sein, aber wenn ich das Fahrzeug auspacke und ich stelle fest, der Vergaser fehlt, dann wäre ich für eine schnelle Hilfe dankbar. Vor 3 Jahren habe ich eine Hisun 100-11 (Honda Innova Nachbau) aus der Kiste erstanden und zusammen gebaut. Die läuft wie der Teufel, bisher 6000km ohne Probleme, TÜV im letzten September ohne Mängel.
Gruß Hardy
Gruß Hardy
hardy5- Auszubildender

Hallo wilkommen im Forum hardy5.
Habe meine Yamasaki von best of und es hat bei mir die Tachowelle gefehlt ein Anruf und einen Tag später war sie im Briefkasten gelegen.
Dies für dich zur Info
Gruß
Stefan
Habe meine Yamasaki von best of und es hat bei mir die Tachowelle gefehlt ein Anruf und einen Tag später war sie im Briefkasten gelegen.
Dies für dich zur Info
Gruß
Stefan

Nightwolf- Auszubildender

- Fahrzeug: Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge: 38

Viel verzichten auf ihr Gewährleistungsrecht, da es ja in dem Fall unserer Maschinen so ist, dass die Transportwege teuer und kompliziert sind, da es halt nur zwei Händler in Deutschland gibt, und bei den teilweise gravierenden Verarbeitungmängeln, stellt sich die Frage, wo soll man Anfangen, das Gewährleistungsrecht in Anspruch zu nehmen, und wann nicht.Viele schrauben lieber selbst dran rum, als jedesmal die Maschine zu einer Werkstatt zu fahren und die Preise zu bezahlen.
Hatte auch schon überlegt selbst was zu machen, denn bei mir hat die Kette nach 250km den Geist aufgegeben
Ich lasse es aber trotzdem machen, falls irgend etwas gravierendes ist innerhalb der nächsten 24 Monate, mache ich von meinem Gewährleistungsanspruch gebrauch zumindestens solange sie noch einen guten Restwert hat.
Sowie ich sehen kann, hat die Hisun 100 auch einen Lifan Motor, ähnlich wie der unserer Maschinen:
http://666kb.com/i/b3nrjuk3c1jd5qpy0.jpg
Hatte auch schon überlegt selbst was zu machen, denn bei mir hat die Kette nach 250km den Geist aufgegeben
Ich lasse es aber trotzdem machen, falls irgend etwas gravierendes ist innerhalb der nächsten 24 Monate, mache ich von meinem Gewährleistungsanspruch gebrauch zumindestens solange sie noch einen guten Restwert hat.
Sowie ich sehen kann, hat die Hisun 100 auch einen Lifan Motor, ähnlich wie der unserer Maschinen:
http://666kb.com/i/b3nrjuk3c1jd5qpy0.jpg
Zuletzt von Machinehead am So 21 Aug 2011, 11:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

also wenn ein teil fehlt etc. wird dir der mann von best rollter helfen! wie bei night auch!
aber wenn du das ding sleber zusammenbaust und dann was ist, siehts halt eher schlecht aus, das es von einer fachwerkstatt gemacht werden muss, um die garantie zu erhalten!
aber wenn du das ding sleber zusammenbaust und dann was ist, siehts halt eher schlecht aus, das es von einer fachwerkstatt gemacht werden muss, um die garantie zu erhalten!

cthulhu- Moderator

- Fahrzeug: Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge: 836
Ich hab die 9 auch aus der Kiste bekommen!
War eigentlich super einfach und hat spaß gemacht, bei mir fehlte die Schnecke, habe die aber innerhalb von ein paar Tagen bekommen, somit bis jetzt alles super.
Wenn was kaputt ist, ist das bei mir auch so, dass ich eher selbst dran rumschraube anstatt es machen zu lassen. Hier finde ich ja immer Hilfe
War eigentlich super einfach und hat spaß gemacht, bei mir fehlte die Schnecke, habe die aber innerhalb von ein paar Tagen bekommen, somit bis jetzt alles super.
Wenn was kaputt ist, ist das bei mir auch so, dass ich eher selbst dran rumschraube anstatt es machen zu lassen. Hier finde ich ja immer Hilfe

Admin- Admin
- Fahrzeug: Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge: 945

wie lange habt Ihr denn auf die Lieferung gewartet? Vorkasse oder Nachnahme?
Gruß Hardy
Gruß Hardy
hardy5- Auszubildender

Ich habe Vorkasse bezahlt und auf die Kiste ungefähr 1- 1 1/2 Wochen gewartet...

Admin- Admin
- Fahrzeug: Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge: 945

also hab ja auch bei best gekauft die enduro per nachname. war inerhalb 2 wochen bei mir.
transportschäden keine und alles war komplett.
hab sie auch selber zusammengebaut.
transportschäden keine und alles war komplett.
hab sie auch selber zusammengebaut.

Constar- Allwissender

- Fahrzeug: Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge: 571
soeben bestellt
Groß Hardy
Groß Hardy
hardy5- Auszubildender

Na dann viel spaß beim warten und
Dann noch mehr spaß wenn sie da ist!
Dann noch mehr spaß wenn sie da ist!

cthulhu- Moderator

- Fahrzeug: Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge: 836
meine hab ich am Donnerstag bestellt und am Mittwoch die Woche darauf war sie da per Nachnahme dann hab ich sie zusammengebaut und best of angerufen wegen der fehlenden tachowelle und am donnerstag kam sie per Post eingebaut und losgefahren bis jetzt null probleme
wegen Gewährleistung mach ich mir keine Gedanken da ich selbst gelernter schlosser bin
wegen Gewährleistung mach ich mir keine Gedanken da ich selbst gelernter schlosser bin

Nightwolf- Auszubildender

- Fahrzeug: Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge: 38

jetzt bin ich mal gespannt. Am 22.8. bei "Best of" bestellt, am 23.8. wurde der Zahlungseingang bestätigt und die Lieferung an die Spedition übergeben. Von der habe ich am gleichen Tag auch eine Email bekommen. Danach Sendepause. Gestern habe ich reklamiert, angeblich hat die Spedition schon mehrmals versucht mich zu erreichen. Kann aber nicht sein, da ich immer erreichbar bin/sein muß.
Gruß Hardy
Gruß Hardy
hardy5- Auszubildender

Gruß aus Köln
Hallo aus Köln!
Dank dem Forum, bin ich nun im Besitz der 8B und bis auf das Problem mit dem Drehzahlmesser, habe ich soweit alles in den Griff bekommen und mache nun die Straßen Kölns unsicher.
Waren schon die ein oder anderen Kleinigkeiten zu erledigen, die ich dank der Informationen aus dem Forum beseitigen konnte.
Sollte jemand ne Idee haben, wegen dem Drehzahlmesser, bis zur Inspektion ist noch ne menge Zeit und ich wär dankbar für jeden Hinweis.
Gruß
frank.heil1
Dank dem Forum, bin ich nun im Besitz der 8B und bis auf das Problem mit dem Drehzahlmesser, habe ich soweit alles in den Griff bekommen und mache nun die Straßen Kölns unsicher.
Waren schon die ein oder anderen Kleinigkeiten zu erledigen, die ich dank der Informationen aus dem Forum beseitigen konnte.
Sollte jemand ne Idee haben, wegen dem Drehzahlmesser, bis zur Inspektion ist noch ne menge Zeit und ich wär dankbar für jeden Hinweis.
Gruß
frank.heil1

frank.heil1- Auszubildender

- Fahrzeug: YM50-8B
Anzahl der Beiträge: 41

Grüße nach Köln...
Bei Neufahrzeugen gab es schon mal öfters das Problem, das Drehzahlmesser und Tankanzeige nicht angeschlossen waren.