Kabelfarben und bedeutung

Nach unten

Kabelfarben und bedeutung

Beitrag von ixdry am Sa 26 Sep 2015, 22:20

Hallo

Kennt jemand bei der Lenkerschaltereinheit links wo das licht eingeschaltet wird und die Hupe betätigt wird
und das Fernlicht  und Blinker eingeschaltet wird folgende Kabelfarben ?

1.Braun Weiss
2.Gelb
3.Blau
4.weis
5 Rot weiss
6.Orange

Ich weis das das die vom Licht sind
Welches ist Strom und welches Masse ?

Hupe hat braun -Schwarz
Blinker hat hellblau Grau und Orange !

Welche Bedeutung haben bei Universal china schalter die Farben Grün Blau und Rosa

Also ich muss jetzt die farben blau- weiss -Gelb- Rot/weiss und Braun/weis dem Universalschalter mit den Farben Grün Rosa und blau zuordnen
Beim Universalschalter sind die Farben Grün Rosa und blau für den Lichtschalter.
Wäre schön wenn jemand helfen kann.
Kriegt ihr das zusammen ???

Ich will einen universal schalter anbringen und muss die richtige Kabel Reihenfolge anschließen Yama Enduro GYS

ixdry
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kabelfarben und bedeutung

Beitrag von KarlKompott am So 27 Sep 2015, 01:14

Grün sollte bei Chinamoped Masse (-) sein.

Wenn du den Hauptscheinwerfer öffnest, kannst du an den Lampenfassungen (wo die Birnen rein kommen), die Kabelfarben für Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht entnehmen.

Für den Rest würde ich Multimeter und/oder 12V Prüflampe empfehlen. Oder einfach die Kabel zum Ursprung zurück verfolgen.
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kabelfarben und bedeutung

Beitrag von ixdry am So 27 Sep 2015, 10:14

ok danke, soweit gut die blinker gehen jetzt, und das licht liegt jetzt beim unischalter auf der hupe, wenn ich die hupe drücke gehts licht an ,die stromführenden kabel braun schwarz von der jamma hab ich.
bin grad am überlegen ob ich da was überbrücken muss zwischen hupschalter und lichtschalter. hat noch jemand nen tip,

ixdry
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kabelfarben und bedeutung

Beitrag von ixdry am So 27 Sep 2015, 11:21

ok licht hab ich auch richtig geschaltet fehlt nur ds rücklicht
bisher läufts gut


ixdry
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kabelfarben und bedeutung

Beitrag von ixdry am So 27 Sep 2015, 14:12

Also der Lenkerschalter geht jetz, beim drehen des Zündschlüssels geht jetz auch gleich das licht an,

Allerdings geht jetz plötzlich auf der rechten seite der gelbe zündschalter nicht mehr ,er ging nach dem ich den Lenkerschalter fertig hatte , dann wollte ich die maschine starten da ging dann der zündschalter auf einmal nicht mehr, jetz bin ich bissel ratlos

ixdry
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kabelfarben und bedeutung

Beitrag von ixdry am Di 29 Sep 2015, 15:19

Hallo ,habe festgestellt das der Zündknopf nix mit meinem kleinem umbau zu tun hatte

habe den Magnetschalter geprüft ( ob strom ankommt), strom kommt an also der Magnetschalter kaputt.

Wenn ich den neuen drauf gemacht hab berichte ich ob sie zündet.

ixdry
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kabelfarben und bedeutung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten