ABS Bremse.
Seite 1 von 2 • Austausch •
Seite 1 von 2 • 1, 2 
ABS Bremse.
Hallo alle zusammen,
also hab gestern dieses komische ding was sich ABS nennt ausgebaut. Und siehe da die Bremse Packt VIIIIEEELLLL besser als vorher. Ich kann es nur jedem empfehlen das ding zu Demontieren. Da die bremswirkung der Vorderrad bremse erheblich verbessert. Und auch sicherer ist.
also hab gestern dieses komische ding was sich ABS nennt ausgebaut. Und siehe da die Bremse Packt VIIIIEEELLLL besser als vorher. Ich kann es nur jedem empfehlen das ding zu Demontieren. Da die bremswirkung der Vorderrad bremse erheblich verbessert. Und auch sicherer ist.

osicar- Kenner

- Fahrzeug: Yamasaki YM50 8B
Anzahl der Beiträge: 137
Re: ABS Bremse.
und das ergibt gleich : fahren ohne versicherungsschutz ......
aber jeder wie er mag
aber jeder wie er mag

AgentGibbs- Auszubildender

- Anzahl der Beiträge: 39

??? warum denn das??
Die Vorderbremse Funktioniert doch wieder.
Die Vorderbremse Funktioniert doch wieder.

osicar- Kenner

Und seit wann haben denn 900€ maschienen ABS. Das System kostet doch schon über 1000€

osicar- Kenner

naja steht im fzg schein abs bremse? wenn ja muss man das natürlich umtragen lassen ansonsten fährt man ohne versicherungsschutz ist genauso wie wenn man einen anderen motor einsetzt
immerhin ist die bremse ein sicherheits relevantes teil im strassen verkehr
immerhin ist die bremse ein sicherheits relevantes teil im strassen verkehr

gut das bei mir nicht so ein Sch*** Teil verbaut wurde

Constar- Allwissender

- Fahrzeug: Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge: 571
bei meinem auto da schon relativ alt gab es damals abs mit aufpreis bzw. ab nem bestimmten bj. nur mit abs
ein rückrüsten mit tüv abnahme erfolgt nur bei fahrzeugen die als option auch ohne abs haben
bei motorrädern ist abs noch nicht lange im angebot aber sowas gibt es und falls es im fzg schein steht muss umgetragen werden
ich kann ja auch nicht einfach andere bremsscheiben an mein motorrad dran machen die müssen eine abe haben oder eingetragen werden

In denn Papieren steht nichts von ABS.

osicar- Kenner

dann hast du glück
ich würd aber trotzdem mal beim händler nachfragen

50ccm Tüv??? Seit wann. Hab doch noch die Ori Bremse drauf.
Wie gesagt allein nur das ABS System kostet shon über 1000€. Das was wir haben ist nur eine Riesen große Verarsche. Damit die Leute glauben das ein 900€ teuer Moped ABS hat. Ich hoffe du weist schon wie so ein System Funktionert, oder?
Wie gesagt allein nur das ABS System kostet shon über 1000€. Das was wir haben ist nur eine Riesen große Verarsche. Damit die Leute glauben das ein 900€ teuer Moped ABS hat. Ich hoffe du weist schon wie so ein System Funktionert, oder?

osicar- Kenner

irgendwas muss dieses teil aber bewirkt haben neee?? sonst wäre ja jetzt nicht mehr bremsleistung da also ne blende isset nicht

Es hat die Bremsdruck verringert! Stell dir mal vor es läuft plötzlich ein kind auf die Straße. Was machst du dann... Voll auf die Bremse! Und mit dem Ding ist das Moped nur mit Ach und krach zum stehen geblieben. Jetzt ist es anders wenn ich jetzt ne Vollbremsung mach dann bleibt auch die Yama stehen.

osicar- Kenner

Hast du ne Yama? wenn man net fragen darf!

osicar- Kenner

joa ne andere yama ^^ nicht eure yama ^^
joa man muss halt aufpassen was im schein steht ^^
wenn nix mit abs steht ist es ja perfekt ^^
joa man muss halt aufpassen was im schein steht ^^
wenn nix mit abs steht ist es ja perfekt ^^

@ Osicar, wenn du Zeit und lust hast, kannst du dann ne Anleitung im Anleitungsforum dazu machen? Wär super! 

Admin- Admin
- Fahrzeug: Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge: 945

Ok mach ich.

osicar- Kenner

Das es kein ABS wie im Auto sein kann ist doch klar, allein vom Preis her.
Das sogenannte ABS ist doch auch nur am Vorderrad verbaut. (oder?)
Wenn du jetzt voll in die Eisen gehst mit der Vorderradbremse und das Rad Blockiert, machste nen Salto.
Allein das soll damit wohl vermieden werden.
Anti Blockier System.
Egal wie du an der Bremse zerrst das Rad darf dann nicht Blockieren.
Bin dadurch schon ins Rutschen gekommen, das die Bremse zu stark wirkte vorne (ohne ABS).
Das sogenannte ABS ist doch auch nur am Vorderrad verbaut. (oder?)
Wenn du jetzt voll in die Eisen gehst mit der Vorderradbremse und das Rad Blockiert, machste nen Salto.
Allein das soll damit wohl vermieden werden.
Anti Blockier System.
Egal wie du an der Bremse zerrst das Rad darf dann nicht Blockieren.
Bin dadurch schon ins Rutschen gekommen, das die Bremse zu stark wirkte vorne (ohne ABS).
Ich bin die 93- Auszubildender

- Fahrzeug: Yamasaki Enduro
Anzahl der Beiträge: 54
wenn man richtig oben sitzt und körperspannung hat kann man so sehr in die eisen treten (oder greifen) und man macht keinen überschalg. höchstens das hinterrad kommt hoch. aber ich denke vorher schmiert das vorderrad ab

Constar- Allwissender

- Fahrzeug: Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge: 571
Ich habe auch so ein Teil verbaut, steht ABS drauf, aber wenn man bedenkt wie teuer so was ist, wie osicar schon sagte, bei einem Preis von 900 für die Maschine, würde ich es nicht drauf ankommen lassen das mal auszutesten, ob es funktioniert

Machinehead- Allwissender

- Fahrzeug: Zipp Neken
Anzahl der Beiträge: 1292
hast richtig erfasst an alle die diesen Dreck von ABS haben weg mit diesen unsicheren Teilosicar schrieb:Es hat die Bremsdruck verringert! Stell dir mal vor es läuft plötzlich ein kind auf die Straße. Was machst du dann... Voll auf die Bremse! Und mit dem Ding ist das Moped nur mit Ach und krach zum stehen geblieben. Jetzt ist es anders wenn ich jetzt ne Vollbremsung mach dann bleibt auch die Yama stehen.
Gast- Gast
nabend zusammen,
das ist ein druckminderungsventil!
es soll wie ein abs in etwa funktionieren!
der bremsdruck auf die vordere bremse soll so stark verminder werden das sie nicht so stark zupacken kann das das vorderrad blockiert und die maschine sich legt.
heißt lenrad schlägt kanz ein und schiebt über das quer stehende rad.
das passiert bei personen die in panik oder üngeübt voll bremsen und hinten überhaupt nicht!es soll auch bei geübten fahren die das lenkrad gerade halten ein weely vermieden werden!
natürlich gibt es immer wieder 50er fahrer die nur hinten bremsen!
eine richtige dosierung von vorder und hinterradbremse macht den kürzesten bremsweg.
gerade in der regenzeit,herbstzeit und weißen streifen kann bei zustarker bremsung das vorderrad ausbrechen!
kleiner hinweis!wenn ich in einen unfall verwickelt werde(egal ob schuld oder nicht!) und
meine kleine kommt zu einem gutachter......der überprüft nur ob alles der baumusterprüfung entspricht und nichts verändert worden ist!
habe ich etwas verändert streigt die versicherung!
bin ich nicht schuld....bekomme ich teilschuld!
grüße
jm
(wenn ich ein mop kaufe wie meine und damit fahre.....nichts verändert!.....trozdem selber schuld...jaja je oller.......)
das ist ein druckminderungsventil!
es soll wie ein abs in etwa funktionieren!
der bremsdruck auf die vordere bremse soll so stark verminder werden das sie nicht so stark zupacken kann das das vorderrad blockiert und die maschine sich legt.
heißt lenrad schlägt kanz ein und schiebt über das quer stehende rad.
das passiert bei personen die in panik oder üngeübt voll bremsen und hinten überhaupt nicht!es soll auch bei geübten fahren die das lenkrad gerade halten ein weely vermieden werden!
natürlich gibt es immer wieder 50er fahrer die nur hinten bremsen!
eine richtige dosierung von vorder und hinterradbremse macht den kürzesten bremsweg.
gerade in der regenzeit,herbstzeit und weißen streifen kann bei zustarker bremsung das vorderrad ausbrechen!
kleiner hinweis!wenn ich in einen unfall verwickelt werde(egal ob schuld oder nicht!) und
meine kleine kommt zu einem gutachter......der überprüft nur ob alles der baumusterprüfung entspricht und nichts verändert worden ist!
habe ich etwas verändert streigt die versicherung!
bin ich nicht schuld....bekomme ich teilschuld!
grüße
jm
(wenn ich ein mop kaufe wie meine und damit fahre.....nichts verändert!.....trozdem selber schuld...jaja je oller.......)

Kohljo- Allwissender

- Fahrzeug: Kawasaki GPX 600 R
Anzahl der Beiträge: 607

Kohljo schrieb:
Grundsätzlich bist Du nicht schuld dass deine Kiste so schnell ist, wenn Du nicht rumfrisiert hast, denn Du kannst als Käufer nur davon ausgehen, dass das korrekt ist, was in den Papieren steht.
Daher hast Du folglich auch keine Strafe zu erwarten, selbst wenn sie die Kiste auf den Kopf stellen und sie entspricht dem Baumuster und Du hast wirklich nichts dran verändert, können die Dir gar nix
Mein Tacho zeigt bei Vollgas 55, das stimmt zwar nie im Leben, aber ***, ich hab nix gemacht, sollen die ihren Arsch draufschieben und es selbst austesten.Mit 55 liege ich noch im Toleranzbereich.
Meistens kommt es ja zu solchen spektakulären Situationen, wenn Du durch Zufall in einem Unfall verwickelt wirst, an dem Du vielleicht überhaupt keine Schuld hast, wie Du schon sagtest...selten in einer Fahrzeugkontrolle.
Dann nützt Dir auch kein Drehzahlbegrenzer oder sonst was, wenn der andere behauptet Du warst zu schnell, stellen die die Kiste auf den Kopf und finden alles, weil die Typen mindestens genauso schlau sind wie der, der denkt mit einem Drehzahlbegrenzer ist alles im grünen Bereich.
Wenn Du nix verändert hast, können die zwar deine Kiste stilllegen, aber Dir selbst können die nicht an die Karre pinkeln.
hier noch mal ein Auszug aus einer Rollertuningpage, die schon sehr viel Erfahrung damit gemacht haben:"
Bei jedem Fahrzeug das Technisch manipuliert wird erlischt die Betriebserlaubnis. Mit der Betriebserlaubnis erlischt auch der Versicherungsschutz. Das heißt im Falle eines Unfalles wird die Versicherung den Schaden zwar bezahlen aber den Fahrer und Halter in Regress nehmen. Auch wenn man an einen Unfall nicht Schuld war gibt es genug Konstellationen die dazu führen das man trotzdem für den Unfall Verantwortlich gemacht wird und damit auch für den Schaden aufzukommen hat. Generell empfehle ich jeden mal ein paar Euro in einer Rechtsschutzversicherung zu Investieren. Stellen wir uns nur mal vor ein Fahrzeug nimmt euch die Vorfahrt. Der Fahrer behauptet der Roller ist viel schneller als erwartet gefahren. Das Fahrzeug wird überprüft und es stellt sich heraus das euer Scooter schneller als Zugellasen unterwegs war. Der Fahrer konnte ja nicht damit rechnen das ihr so schnell an der Kreuzung seid und trägt damit nur eine Verminderte Schuld".

Machinehead- Allwissender

- Fahrzeug: Zipp Neken
Anzahl der Beiträge: 1292
hallo,
nun der spruch in der klammer war auf mich selbst gemünst!
ich bin ja nicht besser als alle anderen!
zu dem das wenn ich sie so gekauft habe.......
1.arenz hat beim verkaufen darauf hingewiesen!ausdrücklich!!!das die 45er cdi nicht verbaut ist und ich so dieses mokick nicht im straßenverkehr benutzen darf!
2.stelle ich(da ich ja von der korrektheit des händler....) fest das etwas nicht in ordnung ist muß ich den händler darauf hinweisen und kann entweder:. a.vom kauf zurücktreten und den artikel zurück geben.
b.ich kann auf nachbesserung bestehen!
3.wenn ich vor dem kaufen darauf hingewiesen worden bin(und das geschah mit zeugen-seiner seits!) kann ich als kunde entweder warten bis alles in ordnung ist und dann kaufen oder den kauf überhaupt nicht zustande kommen lassen!
sind ja in deutschland und wir sind ja alle mündige bürger!
wenn ich also trozdem kaufe und sie fährt vom händler aus schon zu schnell.........
ein händler muß sich mit sowas absichern,sonst macht er sich ja strafbar!nicht gut fürs gewerbe!
dann kommt noch dazu:
da ich einen führerschein besitze bin ich als fahrzeugführer dafür verantwortlich das ein fahrzeug ,wenn ich es im straßenverkehr bewege(eigenes oder geliehen),
technisch einwandfrei ist!fällt mir also bei der fahrt auf-oh,zu schnell!-stehen lassen.
versicherungsschein besagt bis 45km/h(toleranzen gibt es da wie die gerade wollen-gesetzlich keine!
fährt es also 60-70-80..... benötige ich einen anderen führerschein!einen für leichtkrafträder!also fahren ohne führerschein!
für ein lkr bezahlt man mehr steuern!also tatbestand der steuerhinterziehung!
die versicherung spricht da vom vorsatz!also keinen versicherung und tatbestand des versicherungsbetruges!da man für ein lkr keine versicherung abgeschlossen hat!
wer das so nicht glauben möchte kann gerne verkehrsrechtschutz,versicherungskaufmann oder andere angebote über kursnet der agentur für arbeit mit (für arbeit suchende!) bildungsgutschein oder für leute in arbeit über bildungscheck bei mir erlernen!
(Privat:oder meine gerichtsurteile in meinem wohnzimmer(bei cappuchino oder latte!) lesen!sagte ja bin nicht besser!sind alles nur hinweise!)
grüße
jm
nun der spruch in der klammer war auf mich selbst gemünst!
ich bin ja nicht besser als alle anderen!
zu dem das wenn ich sie so gekauft habe.......
1.arenz hat beim verkaufen darauf hingewiesen!ausdrücklich!!!das die 45er cdi nicht verbaut ist und ich so dieses mokick nicht im straßenverkehr benutzen darf!
2.stelle ich(da ich ja von der korrektheit des händler....) fest das etwas nicht in ordnung ist muß ich den händler darauf hinweisen und kann entweder:. a.vom kauf zurücktreten und den artikel zurück geben.
b.ich kann auf nachbesserung bestehen!
3.wenn ich vor dem kaufen darauf hingewiesen worden bin(und das geschah mit zeugen-seiner seits!) kann ich als kunde entweder warten bis alles in ordnung ist und dann kaufen oder den kauf überhaupt nicht zustande kommen lassen!
sind ja in deutschland und wir sind ja alle mündige bürger!
wenn ich also trozdem kaufe und sie fährt vom händler aus schon zu schnell.........
ein händler muß sich mit sowas absichern,sonst macht er sich ja strafbar!nicht gut fürs gewerbe!
dann kommt noch dazu:
da ich einen führerschein besitze bin ich als fahrzeugführer dafür verantwortlich das ein fahrzeug ,wenn ich es im straßenverkehr bewege(eigenes oder geliehen),
technisch einwandfrei ist!fällt mir also bei der fahrt auf-oh,zu schnell!-stehen lassen.
versicherungsschein besagt bis 45km/h(toleranzen gibt es da wie die gerade wollen-gesetzlich keine!
fährt es also 60-70-80..... benötige ich einen anderen führerschein!einen für leichtkrafträder!also fahren ohne führerschein!
für ein lkr bezahlt man mehr steuern!also tatbestand der steuerhinterziehung!
die versicherung spricht da vom vorsatz!also keinen versicherung und tatbestand des versicherungsbetruges!da man für ein lkr keine versicherung abgeschlossen hat!
wer das so nicht glauben möchte kann gerne verkehrsrechtschutz,versicherungskaufmann oder andere angebote über kursnet der agentur für arbeit mit (für arbeit suchende!) bildungsgutschein oder für leute in arbeit über bildungscheck bei mir erlernen!
(Privat:oder meine gerichtsurteile in meinem wohnzimmer(bei cappuchino oder latte!) lesen!sagte ja bin nicht besser!sind alles nur hinweise!)
grüße
jm

Kohljo- Allwissender

- Fahrzeug: Kawasaki GPX 600 R
Anzahl der Beiträge: 607

selbst mit 72ccm ist noch keine Steuer hinterziehung da bis 125ccm in deutschland Steuer frei ist erst ab 125 würd steuer Fällig
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2