http://www.best-roller.de/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

http://www.best-roller.de/

Beitrag von quasimodo am Do 11 Feb 2016, 17:59

Hallo Liebe gemeinte

Hab gesehen das best-roller.de jetzt auch wieder Chopper hat.

Chopper XT50Q für 949.00 Euro , auch in anderen faben.

avatar
quasimodo
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 09.08.15
Ort : Hessen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: http://www.best-roller.de/

Beitrag von wavelow am Do 11 Feb 2016, 22:05

Da wird sich Karl aber freuen Smile Sind allerdings keine Leike Chopper sondern Kinroad. Fussrasten nicht weiter nach vorn verlegt usw.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2503
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: http://www.best-roller.de/

Beitrag von KarlKompott am Fr 12 Feb 2016, 17:13

Na klar, freue ich mich, dass es mit der knuffigen Bonsaichopper weitergeht. Anscheinend gibt es genug Nachfrage. Very Happy
Kinroad ist nicht schlecht, auch wenn sie auf den ersten Blick wie die Sparversion der Leike aussieht. Wer unbedingt die "Leike-Extras" haben möchte, kann sie ja nachrüsten:
- gepolsterte Rückenlehne Sozius
- Fußrastenvorverlegung
- Voltmeter und Kontrollampenpaneel
Mehr ist es nicht.
Die Firma Kinroad hat schon einiges an Erfahrung, wird doch die xt50 schon seit Jahren dort gebaut. Und nicht nur die kleine Variante mit 50cc. Nein, die gibt es auch in groß mit 125 oder 250cc in den Abmessungen eines "richtigen" Motorrades.
Auf der Produktabbildung des Händlers ist mir allerdings aufgefallen, dass die XT 50 mit einem SLS (Sekundärluftsystem?) ausgestattet zu sein scheint. Das Ding am Abgaskrümmer mit den Schläuchen sieht jedenfalls danach aus. Falls das so ist, halte ich das für ein gutes Zeichen, weil es zeigt, dass Kinroad auf die Entwicklung auf dem EU Markt reagiert. Ob das jedoch reicht, um die kommende EU Abgasnorm zu erfüllen? Abwarten, wir werden sehen.
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: http://www.best-roller.de/

Beitrag von wavelow am Sa 13 Feb 2016, 09:40

Das Sekundärluftsystem muss jetzt schon sein, sonst schaffen diese Motoren Euro 3 nicht. Ob das für Euro 4 ausreichen wird, bezweifle ich. Aber wir werden es sehen. Schön, dass es das Chopperlein wieder zu kaufen gibt.

Allerdings bauen sich viele das SLS System aus, so auch ich. Und trotzdem schaffen sie die Abgasmessung bei der HU (125er). Das wird daran liegen, dass bei der EU Typgenehmigung wesentlich strenger geprüft wird als bei der schnöden HU Prüfung. Hier wird ja nur im Leerlauf der CO Gehalt gemessen. Je nach Stellung der Gemischschraube und Leerlaufdrehzahl hin zu bekommen auch ohne SLS ;-) Zur Not muss das (verschlossene) Röhrchen eben aufgemacht werden zur Prüfung. Dann läuft die Karre zwar wie ein Sack Nüsse aber das spielt bei der HU ja keine Rolle. Durch das offene Röhrchen kommt nun mehr Sauerstoff ins Abgas und - oh Wunder - das Messgerät zeigt weniger CO an. Das ganze SLS Zeugs ist eigentlich ein echter Witz und Schönfärberei. Nur eingebaut um diese CO Leerlaufprüfung zu überstehen, was die Kiste wirklich im Betrieb ausstösst interessiert keinen. Alles legal und abgesegnet.

Aber bei einer 50er spielt das alles eh keine Rolle, da die nie wieder jemand prüfen wird wenn man sie erstmal zu Hause hat.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2503
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: http://www.best-roller.de/

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten