Romet Ogar 202 (50 ccm)

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Romet Ogar 202 (50 ccm)

Beitrag von ODIN am Mi 28 Jun 2017, 19:21

Gut zu wissen . Very Happy

ODIN
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 30.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Romet Ogar 202 (50 ccm)

Beitrag von Turbo90 am Di 11 Jul 2017, 11:43

Moin Leute, ich hab mir die Ogar im Februar gekauft, sie war seitdem mehrere Male in der Werkstatt.
Sie säuft mir bei längerer Fahrt immer ab, fängt an zu Ruckeln, Gas wird nicht mehr angenommen, ich schalte dann runter, bis ich stehe.
Der Motor läuft dann meist noch weiter, aber sobald ich Gas geben will, säuft sie aber ab.
Ich muss sie dann ca 5 Minuten stehen lassen, dann kann ich wieder ein paar Minuten fahren, bis das gleiche passiert.
Das ganze passiert jedoch nicht vom Start aus an, es dauert einige Zeit, bis es passiert.
Ich hatte es auch ein paar mal, dass erst gar nichts passierte, und es nach ein paar Malen anhalten aufgetreten ist.
Oft ist auch das Problem, dass wenn ich z.B. an einer Ampel anfahren will, und ich ein paar mal kurz hintereinander anfahre und bremse,
dass mir das Moped absäuft.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
Ich habe gelesen, dass es sowohl n Vergaser Problem (verdreckt), als auch n Zündproblem sein kann, sprich Kondensator / Zündspule / Primärspule defekt, von der Zündkerze ganz zu schweigen.

Die Romet hat noch keine 400km gelaufen, ist bei mir seit Mitte Februar.
Vergaser wurde in ner Werkstatt schon mehrfach eingestellt und nachgestellt.

Kann mir jemand helfen?
Ich weiß, es ist immer schwierig mit Ferndiagnosen, aber vielleicht kennt jemand ja ein ähnliches Verhalten von anderen Mopeds.

Turbo90
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Romet Ogar 202 (50 ccm)

Beitrag von DonBilbo am Di 11 Jul 2017, 16:02

Moin,
wenn das wieder passiert schau dir mal die Kerze an.
Ist sie Nass und Schwarz liegt es wahrscheinlich am Vergaser das sobald sie richtig heiss ist einfach zuviel Spritt bekommt und absäuft. Wenn sie gut aussieht würde ich dann auf die Zündspule tippen.

Zündkondensatoren gibt es in dem Sinne nur bei der Unterbrecherzündung.

LG DonBilbo
avatar
DonBilbo
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Romet Ogar 202
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 17.03.16
Alter : 20
Ort : Schulzendorf/Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Romet Ogar 202 (50 ccm)

Beitrag von Turbo90 am Do 31 Aug 2017, 07:47

Hallo zusammen,

ich habe ja nun länger nichts hören lassen.

Ich habe zwischenzeitlich per Rechtsanwalt versucht, das Moped zurück zu geben. Da der Anwalt 2 Fristen gesetzt hat, die der Verkäufer nicht eingehalten hat, hätte nun die Klage kommen müssen. Der Gerichtsstand ist aber leider Dachau, ich wohne genau am anderen Ende von Deutschland, von daher habe ich es sein lassen, es wäre den Zeitaufwand nicht mehr wert gewesen. Von daher kann ich an dieser Stelle nur vor dem Verkäufer "ullis_motorradgarage" auf eBaywarnen! Absolut unseriös, Kommunikation fürchterlich (der kriegt nichtmal vollständige Sätze hin und weiß nicht wie seine Kunden heißen, etc.). Kauft bloß nichts bei dem!

Ein Kumpel von früher (wusste ich bis vor kurzem gar nicht) fährt mittlerweile mehrere Jahre Motorrad und schraubt auch gerne selbst viel. Da ich gestern meine erste Probefahrt seit Mai gemacht habe, möchte ich es nicht beschwören, aber wir haben am Sonntag die Vergasernadel umgesetzt und anschließend die Zündkerze überprüft - von schwarz (zu fett, weiß ich mittlerweile auch) auf rehbraun. Gestern bin ich fast 30km gefahren, erst 15km, dann ca 15 Minuten stehen lassen, dann nochmal ca 6-7km, halbe Stunde ca stehen lassen, und dann nochmal 6-7km zurück. Lief alles reibungslos, nur dass ich sie einmal beim runterschalten an ner Kreuzung nicht durch Gas geben abgefangen habe, da ist sie abgesoffen. Sprang aber direkt wieder an.

Da ich vor einiger Zeit den Drosselring rausgenommen habe, wollte ich mal fragen, wie ihr es damit handhabt? Also Ring drin geht gar nicht, das finde ich viel zu lahm, aber Ring raus ist fast n bisschen zu doll. Auf YouTube wurde gesagt, dass man den Ring halbieren kann, dann ist sie nicht ganz offen, aber auch nicht ganz gedrosselt. Was haltet ihr davon?

Aktuell hat die Romet jetzt knapp 400km auf der Uhr.

Danke für eure Antworten.

Gruß,
Thorben

Turbo90
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Romet Ogar 202 (50 ccm)

Beitrag von ODIN am Do 31 Aug 2017, 17:55

Hi schön  das die  romet weitgehend  läuft. Schau mal die Videos von try 2pown an sind sehr hilfreich.  So wie sich das ganze  anhört musst du den vergaser  richtig  einstellen im forum kannst du  nachlesen wie es geht oder auch auf YouTube  lass den Ring draussen  mach vorne ein 12er ritzel drauf damit lässt es sich am besten fahren. Ich musste beim mir die schwimmernadel eins höher hängen die  zündkerze muss mausgrau aussehen bei 4 takter rehbraun ist bei 2 takter   unsere 4 takter  Laufen magerer besser als fett. Das an der Ampel liegt am Standgas  einstellen.  Wen  sie warm ist auf 1500 u min  einstellen . Leider braucht man zum starten wenn sie kalt ist meistens den choke .ist halt bei 4 takter so.

ODIN
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 30.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Romet Ogar 202 (50 ccm)

Beitrag von ODIN am Do 31 Aug 2017, 17:56

Ansonsten lese mal die letzten 2 Seiten genau durch da sind auch viele Antworten.

ODIN
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 30.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Romet Ogar 202 (50 ccm)

Beitrag von ODIN am Do 31 Aug 2017, 18:17

Ps solltest du ein 12er ritzel montieren hol dir innensechskanntschrauben (imbuß) sonst schleifen die m6er schrauben an der Kette.

ODIN
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 30.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Romet Ogar 202 (50 ccm)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten