Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Beitrag von Constar am Mi 08 Feb 2012, 17:56

man. ich werde jetzt nihct mehr mit 80 sachen herum fahren könne. nach dem meine in der werkstatt ist. immer noch. wegen dem spannungsregler. hat die von der werkstatt gemerkt das da ne offene drin ist. und meinen vater angefunkt und sich bei ihm beschwert und ihm erklärt das es illegal sei.

also werde ich demnächst mit 50 herum fahren. aber is ja eh egal. bald bin ich 18 und dann is erst mal auto dran. dann darf mein bruder den kahn haben Very Happy

Constar

Constar
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Beitrag von Gast am Mi 08 Feb 2012, 18:00

das ist aber erst in zwei jahren,oder???
pass auf die roller-fahrer auf----yama-image!!!!---- Wink

ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Beitrag von Constar am Mi 08 Feb 2012, 18:22

nein in einem. bin fast 17. werde vlt im sommer wieder was kleines machen aber so nicht ganz so krass

Constar
avatar
Constar
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Beitrag von wavelow am Fr 06 Apr 2012, 19:30

Ich habe schon mal eine Petition gestartet auf EU Ebene... Vielleicht solltet ihr das auch mal versuchen. Dazu muss man natürlich mal recherchieren. Gibt es z.B. ein Land in der EU in denen 50er schneller fahren und mit Klasse M gefahren werden dürfen?
Dann wäre das ein Anlaß dagegen was zu unternehmen.... Allerdings kann am Ende auch herauskommen, daß das betreffende Land seine Vorschriften ändern muss und auch nur noch 45 km/h erlaubt...

Aber auch der Ansatz mit den DDR Schwalben oder den Führerscheinen vor 1980 ist nicht übel. Der Gleichheitsgrundsatz wird hier verletzt - Einheit hin, Einheit her.


avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2513
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Beitrag von Machinehead am Fr 06 Apr 2012, 19:37

So ist es, habe auch schon mal eine Verfassungsbeschwerde ausgearbeitet, hat sich aber für mich persönlich jetzt erledigt, da ich den Motorradführerschein A1 unbeschränkt mache. Very Happy
Wer will kann den Entwurf gerne haben und weiter daran arbeiten.
Aber mal ehrlich: eine Erhöhung auf 50 würde uns nicht wirklich was bringen Mad

Dann sind wir immer noch so unterwegs:
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 98
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Beitrag von wavelow am Fr 06 Apr 2012, 21:19

Bin auch am hin- und her überlegen wegen A1 Lappen... Einerseits wären dann alle Probleme erledigt. Andererseits habe ich irgendwie keine Lust auf Fahrschule, die Zeit und die Kohle dafür usw.... Nur um ein bisschen zu schrauben und mal ein wenig rum zu fahren...

Überlege noch ne Weile, bestell mir vielleicht ne Yama und werde dann doch den A1 machen... *gg*

Zum Thema: Es müsste nur mal jemand etwas machen. Problem ist: Fast immer geben alle zu schnell auf, machen dann doch nen A1er und damit interessiert sie das Thema nicht mehr.

Ich finde es ebenfalls saugefährlich mit diesen 45 km/h. Das kleine Versicherungskennzeichen ist mittlerweile nahezu eine Aufforderung an Autofahrer bloss schnell daran vorbei zu kommen, koste es was es wolle. Ich kenne das ja von mir selber wenn ich Auto fahre. Habe aber immer erst überholt wenn ich mind. ein, zwei Meter Abstand sicher stellen kann.
Jetzt erlebe ich hautnah was es heisst von einigen Spinnern mit geringen Zentimeterabstand überholt zu werden. Noch mehr auf den Sack geht mir das dichte Auffahren einiger Spezialisten hinter mir. Statt nur auf Rollerjagd zu gehen sollte die Polizei auch mal diese rücksichtslose Spezies abkassieren.

Wobei ich sagen muss: Die meisten Autofahrer verhalten sich korrekt und vorsichtig. Aber ein einziger Spinner reicht ja schon um einen abgehen zu lassen.



avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2513
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten