COC Papiere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

COC Papiere

Beitrag von kuromi am Mo 16 Mai 2016, 17:31

hallo hat jemand eine coc für mich das ich wenigstens was vorweisen kann wenn man mich anhällt? so als kopie natürlich mit den daten von meiner photoshop ist ja relativ einfach ich weiß sonst nicht wo ich sonst papiere herbekomme

kuromi
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 32
Ort : Landkreis Heilbronn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: COC Papiere

Beitrag von KarlKompott am Di 17 Mai 2016, 01:14

Sorry, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich hier jemand zur Beihilfe einer Straftat bereit erklärt. Fremde Fahrzeug- Papiere zu "frisieren", um sie als eigene auszugeben, ist Urkundenfälschung! So etwas tut man nicht! (Nur zur Erklärung, falls du nicht weißt, was du da vorhast)

Der richtige Weg wäre folgender:

1. Trage folgende Unterlagen zusammen:
- Personalausweis
- Fahrgestellnummer oder Fahrzeug- Ident- Nr. des Mopeds
- Eigentumsnachweis / Kaufvertrag / Lieferschein (je nachdem, ob neu oder gebraucht gekauft)

2. Gehe damit zur örtlich zuständigen Polizeidienststelle und melde dort den Verlust der originalen Fahrzeugpapiere.
Beantrage dort auch gleich die Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wenn du Glück hast, kostet das noch nichtmal was und das Papier wird dir sofort ausgestellt (nachdem geprüft wurde, ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde). Manchmal prüft aber auch das Straßenverkehrsamt oder die Zulassungsstelle. Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung gilt (ab Ausstellung) 4 Wochen.

3. Hast du dieses Papier, gibt es 2 Möglichkeiten, wie es weitergeht:

A: Du wendest dich an den Hersteller oder Importeur. Die dürfen gegen Vorlage der UB- Bescheinigung Ersatzpapiere ausstellen. Bei chinesischen Herstellern dürfte die Kontaktaufnahme aber wegen der Sprachbarriere schwierig werden. Also bleibt noch der Weg zu einem besonders kundenfreundlichen Händler, der das für dich in die Wege leiten kann.

B: Falls das nicht gelingt, mußt du wohl oder übel zu Tüv oder Dekra. Dort wird das Fahrzeug dann neu abgenommen. Hier wäre ein Datenblatt mit fahrzeugrelevanten Daten hilfreich - je mehr, desto besser. Denn die Gebühren der Abnahme werden nach dem jeweiligen Aufwand erhoben. Nach erfolgreicher Abnahme werden dann neue Papire ausgestellt.
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: COC Papiere

Beitrag von kuromi am Di 17 Mai 2016, 05:53

natürlich udn wo finde ich einen importeur? den laden wo die gekauft wurde sagte das er nichts tun kann oder will und ich werde nicht zum tüv gehen die finanziellen mittel besitze ich nicht

kuromi
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 32
Ort : Landkreis Heilbronn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: COC Papiere

Beitrag von Yipotoi am Mi 18 Mai 2016, 15:44

Wann hast du die Yama den in dem Laden gekauft?

Yipotoi
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 01.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: COC Papiere

Beitrag von kuromi am Mi 18 Mai 2016, 15:47

ich hab sie privat gekauft gebraucht mit 500 km die stand 4 jahre udn ist davor 3 monate gelaufen also sprich 2012 war das kennzeichen was dran war

kuromi
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 32
Ort : Landkreis Heilbronn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: COC Papiere

Beitrag von Yipotoi am Mi 18 Mai 2016, 15:49

D.h. du hast sie vermutlich schon ohne Papiere gekauft?

Yipotoi
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 01.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: COC Papiere

Beitrag von kuromi am Mi 18 Mai 2016, 15:52

ja dafür hab ich sie sau günstig bekommen

kuromi
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 32
Ort : Landkreis Heilbronn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: COC Papiere

Beitrag von Yipotoi am Mi 18 Mai 2016, 15:56

Das ist blöd, aber das wird ja entsprechend auch eingepreist gewesen sein, d.h. du wirst das Mopped entsprechend preiswerter eingekauft haben...
Ich fürchte an dem von KarlKompott aufgezeigten Weg führt da nichts vorbei.
Besorg dir die UB und kontaktiere den Hersteller, vorzugsweise in Englisch. Auch wenn er in China ist wird ihm diese Situation bzw. Anfrage sicherlich nicht ganz unbekannt sein und ich denke die Chancen stehen gut, dass du ein neues und originales CoC Dokument für letztendlich sehr wenig Geld erhälst.

Yipotoi
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 01.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: COC Papiere

Beitrag von kuromi am Mi 18 Mai 2016, 16:00

bin dabei hab jemanden der polisch kann um nen gefallen gebeten mal schauen was der bei zipp erreichen kann

update : okay hab dann doch noch den laden gefunden der hat ne kopie der papiere damit darf ich dann fahren?

er will dann auch 25€ dafür ist das so ok?

kuromi
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 32
Ort : Landkreis Heilbronn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: COC Papiere

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten