V-Raptor 250 Bremsproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

V-Raptor 250 Bremsproblem

Beitrag von Raptorfahrer am So 22 Mai 2016, 20:40

Hallo,
heute hatte ich nach ca. 50 km ein Bremsproblem. Die hintere Bremse lief heiß und blockierte mehr und mehr das Rad.
Nach ca. 30 min Wartezeit löste sich die Bremse wieder und ich konnte weiterfahren. Allerdings ist die Bremswirkung nun so stark reduziert, dass ich damit nicht mehr vernünftig bremsen kann.
Ich werde jetzt - wenn ich das Ersatzteil finde - die Bremsbacken austauschen und hoffen, dass es wieder funktioniert.
Meine Raptor hat erst ca. 600km drauf.
Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen?
Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?

Gruß
Raporfahrer

Raptorfahrer
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: V-Raptor 250 Bremsproblem

Beitrag von Raptorfahrer am Sa 06 Aug 2016, 19:54

Hallo, ich habe meine Bremsbacken und auch die Bremspumpe getauscht und nun geht wieder alles wie gewohnt. Fall jemand noch Bremsbacken für hinten benötigt, ich habe noch ein neues paar Bremsbacken rumliegen. Meine Werkstatt hatte selbst Ersatz gefunden und zeitgleich hatte ich bei einem Skyteam Händler bestellt. Eigentlich wollte ich sie als Reserve aufheben, aber das macht keinen Sinn bei meiner geringen Fahrleistung.

Raptorfahrer
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten