Wieder der Kabelbaum -.-

Nach unten

Wieder der Kabelbaum -.-

Beitrag von ivo am Mo 27 Jun 2016, 21:45

Hey Leute,

Da ich immernoch auf der suche nach nem kabelbaum bin und bis jetzt nichts gefunden habe oder es nicht mehr lieferbar ist wollte ich fragen ob jemand von euch weiß ob die kabelbäume der anderen modelle wie zb yamasaki gleich sind.

Danke schonmal

ivo
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder der Kabelbaum -.-

Beitrag von Thoti am Mo 27 Jun 2016, 22:17

Mal ne Frage nebenbei - Was ist mit Kabelbaum selber bauen ?
avatar
Thoti
Kenner
Kenner

Fahrzeug : YM50-9D
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.05.16
Alter : 41
Ort : MSE

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder der Kabelbaum -.-

Beitrag von ivo am Mo 27 Jun 2016, 22:27

Wäre ja gar kein problem aber der vorbesitzer hat ihn so misshandelt das nicht mehr erkennbar ist was wozu gehört und vieles fehlt einfach.
Da waren sogar einige kabel abisoliert übereinander gelegt und es ist ne Hälfte abgebrannt am ersten tag als ich das moped übernommen habe Sad
Also ist mit selber bauen nichts

ivo
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder der Kabelbaum -.-

Beitrag von Thoti am Mo 27 Jun 2016, 22:41

Nunja, KFZ-Kabellitzen und sämtliches  Zubehör gibts u.a. bei www.Kabelknecht.de
somit wäre ja mithilfe eines ungefähr passenden Schaltplans schon einiges möglich.
Spannungsregler, Blinkgeber usw. könnte man auch auf weiteren Wegen beschaffen
und es müssen nicht immer Originalteile sein.

Nun wäre es aber auch schön zu wissen, um welches Fahrzeug es sich da genau handelt.
avatar
Thoti
Kenner
Kenner

Fahrzeug : YM50-9D
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.05.16
Alter : 41
Ort : MSE

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder der Kabelbaum -.-

Beitrag von ivo am Mo 27 Jun 2016, 22:54

Mal ne gegenfrage
Warum sollte ich mir so einen aufwand geben wenn ich einen ungefähr passenden nehmen kann und ihn anpassen kann?
Kosten wären mit sicherheit geringer und der zeitliche aufwand sowieso. Deshalb auch meine frage ob jemand weiß ob es einen ähnlichen kabelbaum gibt bzw welcher mit anpassung passen sollte.

ivo
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder der Kabelbaum -.-

Beitrag von Vario am Mo 27 Jun 2016, 23:24

avatar
Vario
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 31
Ort : Hilden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder der Kabelbaum -.-

Beitrag von ivo am Mo 27 Jun 2016, 23:33

Vielen Dank für die produktive antwort Vario ich werd gleich morgen mal fragen

ivo
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.12.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder der Kabelbaum -.-

Beitrag von Thoti am Mo 27 Jun 2016, 23:39


Bevor ich jedenfalls viele Wochen damit zubringe, was halbwegs passendes zu finden, baue ich es lieber innerhalb einer Woche selbst.

Aber es zwingt dich ja keiner dazu, war nur ein Vorschlag...... Sleep
avatar
Thoti
Kenner
Kenner

Fahrzeug : YM50-9D
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.05.16
Alter : 41
Ort : MSE

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder der Kabelbaum -.-

Beitrag von Vario am Di 28 Jun 2016, 13:44

Ich hab meinen Kabelbeum grad zuhause liegen. War auch am überlegen den neu zu machen. werd aber wohl doch nur die zusätzlich angebrachten Kabel mit Isolierband an den Kabelbaum machen.
Was kommt hinzu: 12 V zum Lenker für Griffheizung, Warnblinker und Stromdose zum Lenker. Leitungen für TFL Steuermodul; "vernüftiger" anschluss der Alarmanlage Im Heck.
Ist gar nicht so einfach so ein Kabelbaum selber zu bauen, da kann mann sehr schnell den überblick verlieren. Und günstig ist es auch nicht. Kabel und Steckverbinder, 100 € wird mann dafür bestimmt los sein. Dafür ist der dasnn gut und einmalig.

avatar
Vario
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 31
Ort : Hilden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wieder der Kabelbaum -.-

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten