Meine Monkey

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Re: Meine Monkey

Beitrag von Alpina am Sa 06 Aug 2016, 11:51

Nein,....alles ok.,.....nix persönlich Very Happy
Das war nur damals auch zb bei der Kawasaki KXF 250 so verbaut worden ab Werk,...wegen Funkenrückschlag durch Fehlzündungen !!!!


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Re: Meine Monkey

Beitrag von SHAU am Sa 06 Aug 2016, 11:54

So ein "SIEB" macht ja auch Sinn....das haben die da bestimmt nicht ohne Grund eingebaut, das wird am Luftstrom auch kaum merklich rütteln!
Im Luftfilter der 50ccm Monkey von Skyteam ist aber kein Sieb sondern ein Metalblech das den Schaumstoff des Luntfilters ca 60% abdeckt und somit die Luftzufuhr erheblich senkt!


Zuletzt von SHAU am Sa 06 Aug 2016, 12:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Meine Monkey

Beitrag von Alpina am Sa 06 Aug 2016, 12:01

Ja,....wir haben aneinander Vorbeigeredet,....du meinst etwas anderes,...ein Blech für die Luftreduzierung direkt
am Kasten,...daß ist natürlich für die Drosselung der Luftzufuhr!!!!
Sorry,.....das ich Dich Missverstanden habe!!!


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Re: Meine Monkey

Beitrag von SHAU am Sa 06 Aug 2016, 12:13

Das Leben ist voller Missverständnisse Razz
Aber dat mach ja nüscht.....nix wofür man sich entschuldigen muss! Very Happy
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Re: Meine Monkey

Beitrag von SHAU am Sa 06 Aug 2016, 12:38

In meinem Monkey HotRod Umbaubericht ist der Luftfilter im zerlegten Zustand zu sehen......dort erkennt man auch die Blechdrossel ganz gut! Sind sogar "nur" ca 50% die es verdeckt!


Zuletzt von SHAU am Sa 06 Aug 2016, 12:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: Meine Monkey

Beitrag von Hussi am Sa 06 Aug 2016, 12:38



Das ist es Wink

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Re: Meine Monkey

Beitrag von Thoti am Sa 06 Aug 2016, 13:00

Das kann neben einer Drosselung aber auch dazu dienen, den Luftwiderstand bei
der Ansaugung so zu erhöhen, das das Gemisch die optimale Zusammensetzung hat.
Wäre der Weg vollkommen frei, könnte wohlmöglich zu viel Luft angesaugt werden.
Zumindest hat das Luftfilterblech bei der Simson diese Aufgabe.
Wer hier auf Leistungsplus hofft und umbaut, ohne andere Komponenten mit anzupassen,
der kämpft oftmals sehr mit einem zu mageren Motorlauf.
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Re: Meine Monkey

Beitrag von Hussi am Sa 06 Aug 2016, 13:07

Zur Clip Einstellung der Nadel
Die läuft am besten wenn der Clip in der letzten kärbe ist also unten fetter.
Aber immer noch nicht gut:(

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Re: Meine Monkey

Beitrag von Thoti am Sa 06 Aug 2016, 15:51

Hauptdüse zu klein oder vielleicht auch Falschluft ??
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Re: Meine Monkey

Beitrag von Ma4077 am Di 16 Aug 2016, 14:54

Hallo,
Welche Schwinge hast Du jetzt verbaut +5 oder +10cm?
Welchen Hersteller hast Du gewählt.
Ich suche nämlich eine Alu-Schwinge.
Danke u. Gruss

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Re: Meine Monkey

Beitrag von Hussi am Di 16 Aug 2016, 16:10

Meine ist +4 und von Skyteam.
Steht zum Verkauf falls du Interesse hast melde dich.

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Re: Meine Monkey

Beitrag von Ma4077 am Di 16 Aug 2016, 16:19

Hört sich gut an welche Preisvorstellung hast Du?

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Re: Meine Monkey

Beitrag von Hussi am So 25 Sep 2016, 13:28

Sorry für meine verspätete Antwort ich war längere Zeit nicht hier.
Bin auch noch nicht dazugekommen die Schwinge um zubauen.
Kann mir jemand einen Auspuff empfehlen dir vielleicht etwas lauter ist oder zumindest besser anhört Smile

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Re: Meine Monkey

Beitrag von SHAU am So 25 Sep 2016, 23:56

Also das Thema Auspuff ist so eine S§ache....da habe ich auch etliche ausprobiert bis ich schließlich einen gefunden habe der mir vom Preis, Quali und Sound und Leistung zusagt.
Willst du einen unten liegenden oder lieber einen der oben ist? Laut sind sie leider alle und die wenigsten (nur eine Hand voll) haben eine E-nummer Rolling Eyes


Zuletzt von SHAU am Mo 26 Sep 2016, 12:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Meine Monkey

Beitrag von Hussi am Mo 26 Sep 2016, 07:12

Welchen hast du denn?
Oben oder unten ist mir egal Hauptsache sieht gut aus Wink

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Re: Meine Monkey

Beitrag von SHAU am Mo 26 Sep 2016, 12:28

Kannst du später in meinem Monkey 125ccm Thead sehen welchen ich habe  Wink
Ich rate aber ab von obenligenden Anlagen bei denen das Endrohr vor den Federbeinen endet da diese ansonsten total mit Abgasrückständen und Ruß ständig zugesaut werden! Auch die Anlagen die oben an den Federbeinen vorbei gehen sind Murks da sie dadurch zu weit rechts am Rahmen abstehenund sehr nahe am Bein sind (kann zu bösen verbrennungen führen)! Am besten sind welche geeignet die auch einen entnehmbaren DB-Killer haben. Da ein zu lauter Auspuff die Ordnungshüter schneller auf den Plan ruft als einen lieb ist und das zwar mittlerweile keine 3Punkte mehr gibt aber immerhin 90,- Strafe kostet und man wenn man Pech hat das Bike nach hause schieben kann (wenn man ihn nicht vor Ort wieder leise bekommt)!
Die NHRC und die Keppspeed Anlagen sind eine gute Alternative zB.
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Re: Meine Monkey

Beitrag von Hussi am Di 27 Sep 2016, 08:18

Danke für deine Info.
Weißt du zufällig wieviel mm und Größe der Hauptdüse im vergaser?
Wollte welche zum abstimmen bestellen.

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Re: Meine Monkey

Beitrag von SHAU am Di 27 Sep 2016, 09:43

Welche HDs im standard 50ger Gaser sind weis ich leider nicht Neutral
hat das mit der eintragung der felgen eigentlich geklappt?
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Re: Meine Monkey

Beitrag von Hussi am Di 27 Sep 2016, 10:07

War noch nicht beim TÜV :/

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Re: Meine Monkey

Beitrag von Hussi am Sa 01 Okt 2016, 17:24

Noch mal zurück zur Vergaser Einstellung
Habe sämtliche HD ausprobiert aber ohne wirklichen Erfolg
Habe jetzt gemerkt wenn ich nur ganz wenig gas gebe sie an fängt zu stottern liegt es vielleicht an der ND?
Hier der Link
https://youtu.be/mRh7XiGftVA

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Re: Meine Monkey

Beitrag von SHAU am Sa 01 Okt 2016, 17:56

Hast du es schonmal mit der nadelstellung versucht (höher/tiefer)?
der vergaser an meiner 50ccm war zum glück schon vorher gut abgestimmt aber
wenn ich mit der standgasschraube gespielt habe hat sich da auch nur sehr wenig bis ganix getan Rolling Eyes
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Beitrag von Hussi am Sa 01 Okt 2016, 19:22

Alles schon versucht :/

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Re: Meine Monkey

Beitrag von SHAU am So 02 Okt 2016, 02:48

Schraub mal eine neue kerze rein (nach dem warmfahren), dann 3 kilometer vollgas fahren, dann gas weg bei kezogener kupplung halten und ausrollen lassen. Danach die zündkerze raus und das kerzenbild beäugen. Dann siehst du ja ob sie zu fett oder eher zu mager läuft.
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Re: Meine Monkey

Beitrag von Alpina am So 02 Okt 2016, 03:25

Wenn es perfekt sein soll,nach der Vollgas-Fahrt,...Zündung per Schlüssel oder Kill-Switch sofort aus!!!,... eine gezogenen Kupplung mit nun
im Standgas laufenden ausrollenden Motor,....verfälscht das Ergebniss,der Vollgasfahrt an der Zündkerze!!!,... Wink
Sorry SHAU,.....manchmal bin echt blöde,...wenn es ins Detail geht,.....war von mir nicht böse gemeint!!!,... Very Happy


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Re: Meine Monkey

Beitrag von SHAU am So 02 Okt 2016, 14:13

Nix "sorry".... details sollte man nicht unterschätzen! Motor aus (nach vollgas fahrt) und dann bei gezogener kupplung ausrollen lassen....genau so muss es ja sein, das ist vollkommen korrekt! Hatte ich in meiner beschreibung glatt vergessen Embarassed

.... selber sorry  Very Happy  
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Re: Meine Monkey

Beitrag von Hussi am Fr 07 Apr 2017, 05:56

Hi
Muss jetzt den ersten Ölwechsel machen
Kann mir jemand sagen was für ein Öl ich brauche?

Gruß

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