Vorstellung und Vorhaben

Nach unten

Vorstellung und Vorhaben

Beitrag von Attributchecker am Mo 22 Aug 2016, 20:13

Hallo

komme aus dem Nahetal und fahre seit einigen Jahren Enduro Mokick - europäisches Fabrikat mi Minarelli kein Exot also.

Jedoch suche ich für meine Lebenspartnerin ein bequemes Tourenmockik. Sie ist gross sehr schlank und wünscht sich ein also ein Tourenmokick mit viel Platz welches Leicht ist. Früher fuhr sie Kawa z440, das war ihr Idealmoped. Die Gegend hier ist kurvig und bergig. Jedoch ist sie nicht schwer, so dass Drehmoment am Berg immer ausreichend sein müsste. Es sollte Platz für Satteltaschen sein, ist aber immer leichtes Gepäck

Gesundheitlich steht es bei uns beiden nicht gut aber wir wollen noch ein paar schöne Touren machen bevor nichts mehr geht. Wir wollen also schnell was kaufen.

Wir dachten also an einen Chinatourer bis 110 kg mit tiefem Schwerpunkt. Dabei fängt es schon an, Lieber gebraucht und bewährt oder lieber neu und undurchgetestet, aber neu. Die Chopper sehen ein wenig wackelig aus für die Strässchen. wir brauchen was für die Kurven. Keine unbequeme Rennziege mit Stummellenker o.ä. - und vorallem - kein Rollerchen mit Automatikriemen

Ach ja - wir kommen aus der "schönen Pfalz". Viele Landstrassen, eine 500er jat schon ihre Probleme mit den Kurven und mehr als 70 macht diese idyllischen Wald-Landstrassen zur Albtraum.Achterbahn


Attributchecker
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.08.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung und Vorhaben

Beitrag von SHAU am Di 23 Aug 2016, 13:03

Schau mal bei germanminibiker.de die haben eine extrem große auswahl an bikes


Ps.: habe grade gesehen das sie viele der großen bikes zur zeit leider nicht im Programm haben


Zuletzt von SHAU am Mi 24 Aug 2016, 17:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung und Vorhaben

Beitrag von Andy-Duew am Mi 24 Aug 2016, 13:35

Herzlich willkommen im Forum,Attributchecker

Bequemes Tourenmockik. Da kann ich die Yamasaki YM 50 8B
nur wärmstens empfehlen. Mit der machen auch längere Touren noch Spass.



Gruß Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung und Vorhaben

Beitrag von asse am Mi 24 Aug 2016, 21:00

Das stimmt. Man muss nur etwas "Schrauberblut" mitbringen ... wie bei allen China-Bikes.
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung und Vorhaben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten