Hallo aus Berlin

Nach unten

Hallo aus Berlin

Beitrag von Trullapups am So 18 Sep 2016, 08:13

Hallöle ,

Seit 3 Wochen bin ich hier bei euch öfters am lesen und hab mich nun angemeldet.
Kurz zu mir.
Bin weiblich komme wie oben zu lesen aus Berlin und seit 3 Wochen ist die Yama 50 9 unser neues Familienmitglied.
Mein alter.... mhhh... ich bin nicht jung aber auch nicht alt. Haha

Und nein, ich fahre sie nicht sondern meine bessere hälfte.
Da ich aber diese Maschine wollte darf ich mich nun auch darum kümmern soviele Infos wie möglich über die "Zicke" wie sie von mir liebevoll getauft wurde ,einzuholen.

Leider War sie nicht in so tollem Zustand wie wir dachten und nach einer Woche fahren sollte sie zum Reifenwechsel und Inspektion. Danke übrigens schonmal für den tipp mit den reifen.
Hatte heidenau k66 geordert wie von einigen hier im forum empfohlen.

Allerdings War sie jetzt fast 2 wochen in der werkstatt denn es war einiges im argen.

Nun läuft sie wieder. Nunja. Es scheint wohl noch ein Problem mit dem laderegler oder der Lima zu geben.

Aber das sollten wir wohl auch hinbekommen.
Zumindest hoffen wir es.

So.das wars glaube erstmal.

Wünsche euch noch einen schönen sonntag und wenn Probleme sind weiß ich wo ich mich hinwenden kann...

Liebe grüße Trullapups


avatar
Trullapups
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki 50 9
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.09.16
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Yipotoi am So 18 Sep 2016, 10:54

Willkommen hier, Trullapups.

Ich hoffe Zicke macht nach der anscheinenden Generalüberholung nun keine zicken mehr Wink

Viel Spaß mit ihr.

Yipotoi
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 01.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Trullapups am So 18 Sep 2016, 11:04

Danke für die begrüßung.

Leider doch. Ich denke mal der spannungsregler is hinüber oder die lima...e starter funktioniert nich mehr. Batterie is 2 wochen alt. Die alte War auch im eimer.da ging nix mehr nach 3 Tagen fahren. Und uns ist aufgefallen das der drehzahlmesser anscheinend manipuliert wurde weil ne offene cdi gefahren wurde.wir kommen auf  3000 umin .mehr nicht. Und dann röhrt sie aber auch schon. Und sind bei 50kmh
avatar
Trullapups
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki 50 9
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.09.16
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Andy-Duew am So 18 Sep 2016, 13:49

Hallo

Herzlich willkommen im Forum, Trullapups

Gruß Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Vario am So 18 Sep 2016, 15:38

Herzlich Wilkommen,

Der Drehzahlmesser ist nicht manipuliert, er ist nur falsch eingestellt. Mann kann den nachjustieren und ist hier im Forum auch mal erklärt worden.

Lichtmaschienen Probleme haben viele da oft ein Motor mit ner kleinen Lima verbaut ist, erkenbar am Laderegler unter dem Tank. Ist dort ein 4 Pol Regler hat mann immer wieder Probleme mit leeren Batterien. Abhilfe schafft da nur LED Tagfahrlicht zu montieren.

Die Reifen werden euch freude bringen und waren das Geld auf jeden fall wert.
avatar
Vario
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 31
Ort : Hilden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Trullapups am So 18 Sep 2016, 16:02

Hallö und danke.
Ok nachjustieren.
Da die karre schon 2 vorbesitzer hatte und die cdi hier auf offen gefahren ankam .nuja..könnte ich mir eine Manipulation gut vorstellen.
Aber das wollten wir mit eurer Anleitung hier noch machen bei gelegenheit.

Maschine ist übrigens 2014 bj
Das mit den Limas hab ich schon bemerkt hier beim rumlesen.  Haben einen 4 poligen also den kleinen. Allerdings muss ich sagen das wirklich nur der E Start spinnt.Licht funkt ohne Probleme.  
Aber wir hatten sowieso vor die lima oder den Regler oder gar beides zu wechseln. Is ja jetzt mittlerweile schon fast alles getauscht worden bei uns.

Led tagfahrlicht haben wir noch kein mit LED. Da wäre ich über Tips dankbar wie dieses zu tauschen ist . Also welche birnen? Oder braucht man da neue scheinwerfer?


Liebe grüße

Die Reifen sind eine wahre bereicherung. Als ich noch mit den alten Gummis als sozia drauf War War das die hölle .in Kombi mit dem rutschigen Sitz ne absolute qual. Teppich anti rutsch matte unterm brauereihintern und die neuen Reifen und der neue stoßdämpfer hinten sind wir vorgestern und gestern gefahren und super toll..die bessere Hälfte hat mich nich mehr auf m Buckel kleben.der arme kerl...dem klebten bei jeder Bremsung die Heiligtümer am tank...

Nu isses wunderbar zu zweit zu fahren.
avatar
Trullapups
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki 50 9
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.09.16
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Vario am So 18 Sep 2016, 19:44

Ich hab das Tagfahrlicht bei mir an den Anschluss vom Standlicht geklemmt. Das original Standlicht hab ich abgeklemmt. Eine recht leichte Sache, einen neuen Scheinwerfer brauchst du nicht.

Wenn der Anlasser garnichts macht, wenn nix zu hören ist, kann es sein das irgendwo einen Kabelbruch/ Kontakt problem gibt oder das Anlasserrelais ist kaputt.
avatar
Vario
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 31
Ort : Hilden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Trullapups am So 18 Sep 2016, 20:42

Also man hört ein klicken wenn man den e Start betätigt.
Aber das wars auch . Anspringen tut "zicke" nicht.

So nun bitte nochmal zu den led licht. Also darf oder kann man die beiden hauptscheinwerfer auf led umrüsten ? Ich weiß das es sicherlich ein Thema dazu gibt.ein link wäre nett.denn ich lese schon recht viel hier aber bis ich da durch bin bin ich alt und grau..

Herzlichsten dank und schönen Abend noch
avatar
Trullapups
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki 50 9
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.09.16
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Vario am Mo 19 Sep 2016, 06:58

Nein den Scheinwerfer darf mann nicht umrüsten, mann brauch etwas neues was angebracht werden muss.
sowas zb :
http://www.ebay.de/itm/12W-12-LED-TFL-DRL-12V-Tagfahrlicht-R87-Modul-E-Prufzeichen-TUV-FREI-6000K-/262532162252?hash=item3d2022e2cc:g:EyMAAOSwIgNXjQeU
avatar
Vario
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 31
Ort : Hilden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von SHAU am Mo 19 Sep 2016, 10:55

Wilkommen im chinabike forum Very Happy


Zuletzt von SHAU am Mo 19 Sep 2016, 11:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Trullapups am Mo 19 Sep 2016, 11:06

Danke vario.hab ich mir schon gedacht .da beim google bemühen immer angegeben ist das die umrüst dinger nicht zugelassen sind.

sag mal du hast ja auch ne 9er . Hast du ein zusätzliches Licht zwischen den Scheinwerfern etwas höher? Sieht bei deinem avatarbild nicht so aus. Wir haben da eins. Könnte das eventuell schon ein tagfahrlicht sein?

Danke shau
avatar
Trullapups
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki 50 9
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.09.16
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Vario am Mo 19 Sep 2016, 13:43

Ich hab auch eine 50-9. Die hab ich aber momentan komplet auseinader gebaut und Lackiere grad den Rahmen.
Ihr habt *** das Nachfolger Model. Die hat über dem Scheinwerfer eine LED Leiste, das ist eigendlich Standlicht. Wenn es Hell genug ist würd ich das als Tagfahrlicht nutzen.

So hab ich es gemacht. Tagfahrlicht in der Mitte, die Blinker haben auch weises Standlicht welches dann auch leuchtet wenn das Tagfahrlicht an ist.
avatar
Vario
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 31
Ort : Hilden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Trullapups am Mo 19 Sep 2016, 14:28

Ah ja genau... nunja .ob hell genug als tagfahrlicht ist kann ich selbst nicht eindchätzen.waren nämlich am überlegen ob es stand oder tagfahrlicht ist..

Öhm.wie jetzt? Deine Blinker haben auch tagfahrlicht sozusagen? Was ist mit der blinkerfunktion?

Steh ick grad auf m schlauch?

Du lackiert selbst? Respekt
Würd ich mich nich trauen.
Ich hätte zicke auch gern in einer neuen Lackierung aber das sprengt dann doch den Rahmen der finanzen...haben mehr an ersatzteile und werkstatt kosten bezahlt als für die selbst ...

Nunja..wenn ich doch Schein mache nächstes jahr isses dann eh meine.dann wird sie hundert pro lackiert....

Liebe grüße
avatar
Trullapups
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki 50 9
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.09.16
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Vario am Mo 19 Sep 2016, 19:59

in den Blinkern ist beides drin, Weises Licht und gelbes Licht. die werden mit 3 Kabeln angeschlossen.Hinten hab ich es genau so da haben die Blinker bei mir noch ne Bremslicht funktion.

Metall lakieren ist ja kein problem, ist aber viel arbeit verbunden. Das ganze zu entrosten hat mich schon viele Stunden gekostet.
avatar
Vario
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 31
Ort : Hilden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Trullapups am Mo 19 Sep 2016, 20:02

Ah ok...auch nicht schlecht.

Na dann wünsche ich dir frohes schaffen und gutes gelingen.
avatar
Trullapups
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki 50 9
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.09.16
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten