Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Beitrag von GameSeason_Tom am Mi 19 Okt 2016, 19:53

Also wie schon im Titel steht habe ich vor mir eine Yamasaki YM50-9D zu holen. Leider muss ich zugeben, dass ich allgemein von Motorräder nicht grad viel Ahnung hab (noch). Ist das ein gutes Einsteigermodell oder könnt ihr mir für 1000 - 1500 € was anderes empfehlen. Roller gehen nicht, da ich 1.94 m groß bin und ich da nicht drauf passe.
Lg und danke im voraus.

GameSeason_Tom
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Beitrag von Armin2015 am Mi 19 Okt 2016, 22:04

Ein bissl Schrauber Erfahrung wäre bei diesen Mopeds ein großer vorteil, hier im Forum sind schon viele Erfahrungsberichte, da kann man schon mal sehen, was auf einen zu kommt, und ob man gewillt ist, diesen Weg zu gehen Smile
Ich habe jetzt auch eine gekauft , ZIPP VZ 50 , (lese hier schon ein Jahr fleißig mit) und auch hier muss man erst mal Schrauben und dies und das Verbessern, drauf setzen und Los Fahren sollte man also vermeiden.
Lese die ein oder andere Erfahrung von anderen , und dann kannst Du Dich etwas besser Entscheiden, es gibt ja auch noch andere Modelle, z.b. die neue ZIPP Pro XT 2016 , oder von Romet , Junak usw. da fällt einem die Entscheidung nicht leicht.
avatar
Armin2015
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : ZIPP VZ-50
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.08.15
Alter : 57
Ort : Als Wessi nach Oelsnitz Vogtland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Beitrag von Junak2015 am Do 20 Okt 2016, 09:20

Hi,
Bei 1.94 könnte auch eine 9D von der Sitzposition "klein" bleiben es gibt auch RetroRoller mit "grosser" Beinfreiheit( Znen)...viel Glück

Junak2015
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak901
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Beitrag von Andy-Duew am Do 20 Okt 2016, 09:42

Hallo

Für deine Größe wäre die Yamasaki YM50GYS Enduro besser geeignet.

Gruß Andy.
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Beitrag von SHAU am Do 20 Okt 2016, 10:18

Mit 1,90 kannst du doch so gut wie alles fahren....sogar eine lütte Monkey, Dax, PBR, Simson und auch roller ohne Probleme (naja vielleicht nicht jeden Roller)! Wie das denn aussieht ist ne andere Sache aber ich denke auch das eine Enduro vom Größenverhältniss am bessten Passt. Aber im Prinzip kannst du halt auch bei deiner Größe einfach das nehmen was dir am besten gefällt und für 1.500,- hat man da schon einiges an Auswahl!
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Beitrag von the_playstation am Sa 29 Okt 2016, 00:28

Hallo.

Zur Frage GYS oder 9D. Aud der GYS sitzt man höher und gerade, was auf längeren Fahrten angenehmer ist. Auf der 9D recht stark nach vorne gebeugt inkl. mehr gewinkelter Beine, was bei längeren Fahrten anstrengender ist.

Dafür ist meine 9D wesentlich spritziger als meine GYS. Meine GYS braucht recht lange, um auf Touren zu kommen und ist am Berg recht schwach. Meine 9D dagegen ist echt fix unterwegs. Beide habe ich gedrosselt und offen getestet. Die 9D ist offen ein echtes Spaß-Bike. Smile Die GYS bequemer und halt besser für Gelände, ...

Gruß Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten