Kennzeichenträger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kennzeichenträger

Beitrag von Windowscrack am Mo 12 Dez 2016, 17:29

Hallo, kennt jemand einen Kennzeichen Träger der von den Bohr Punkten auf die der Yamasaki passt.

Grüsse

Windowscrack
avatar
Windowscrack
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9D
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.09.16
Alter : 17
Ort : Unterm Moped

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von ChrisTopf am Do 13 Apr 2017, 12:45

Hallo,

der hier passt wie angegossen. Den hab ich auch an meiner YM-9D. Dafür schraubt man am besten den kompletten Schwalbenschwanz hinten ab (4 Schrauben unter dem Sozius) und sägt die vordere Plastikabdeckung unterm Sitz U-Förmig aus. Die Plastikabdeckung wird hinten wieder verschraubt und sitzt auch ohne das häßliche Heckplastik wieder bombenfest. Genug Platz, um alle Kabel durchzulegen ist problemlos vorhanden. Und die Kennzeichenbeleuchtung ist mit 3 LEDs auch direkt schön hell:
[KLICK mich sanft]

Und dann hab ich noch diesen Reflektor inkl. LEDs unters Kennzeichen geschraubt. Der ist bei mir als zusätzliches Bremslicht angeschlossen:
[KLICK mich sanft]

Und dazwischen hab ich noch ein GS-100A Modul geklemmt, damit die LEDs beim Bremsen schön blitzen. So fährt dir keiner mehr zu dicht auf Wink
[ Hab ich auch am Auto, hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=xvkJOEVFpfI ]


avatar
ChrisTopf
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : 2012er YM50-9 (orange-weiß-schwarz) | 1989er Vespa PK50 XL1 | 2007er Ford Mustang
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.02.17
Alter : 33
Ort : Düren

Benutzerprofil anzeigen http://ct-soft.de

Nach oben Nach unten

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Thoti am So 23 Apr 2017, 12:54

Auch, wenn die Frage schon etwas älter ist, ich denke, der Fragesteller meint eher dieses Teil

http://www.ebay.de/itm/KENNZEICHENHALTER-1E40QMB-2T-50CCM-MOTORROLLER-SCOOTER-ROLLER-MOKICK-MOFA-SI-MDE-/262762522777
avatar
Thoti
Kenner
Kenner

Fahrzeug : YM50-9D
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 24.05.16
Alter : 41
Ort : MSE

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Windowscrack am So 23 Apr 2017, 21:33

Nein, er lag schon ganz richtig, allerdings hatte ich mir einfach einen High-Sider Kennzeichen Universal geholt und ich habe mir alles durch gelesen, jedoch noch nicht geanwortet. Was ist mit U Förmig aussägen gemeint, man muss bedenken, je mehr man raus sägt, je mehr Spritzwasser dringt ein bei Regen!

Grüße
Windowscrack
avatar
Windowscrack
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9D
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.09.16
Alter : 17
Ort : Unterm Moped

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von ChrisTopf am Mo 12 Jun 2017, 08:13

Mit U-förmig raussägen ist gemeint, dass wenn du den Kennzeichenhalter am Mopedrahmen festschraubst, er ja auch irgendwie nach unten rauskommen muss. Normalerweise ist ja genau unter dem Rahmen und über deinem Hinterrad eine schwarze Plastikverkleidung, die die ganze Kiste blickdicht macht. Aus der musst du eben ein ca. 5cm x 2xm breiten Schlitz (oder U) aussägen, damit der eigentliche Halter von seinen zwei Befestigungspunkten nach unten raus weggehen kann. Wenn du den Halter in der Hand hälst und den Sozius ab hast und da rein guckst, weißt du sofort, was gemeint ist.
avatar
ChrisTopf
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : 2012er YM50-9 (orange-weiß-schwarz) | 1989er Vespa PK50 XL1 | 2007er Ford Mustang
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.02.17
Alter : 33
Ort : Düren

Benutzerprofil anzeigen http://ct-soft.de

Nach oben Nach unten

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Windowscrack am Fr 30 Jun 2017, 22:43

Moin erst jetzt gelesen... ich brauche garnicht nachschauen... ich kenne mein Moped inn und auswendigweiß und weiß daher genau was du meinst ... Meine Lösung ist allerdings mit 2 1,5 x 3 cm langen loch verbunden der komplett abgedeckt wird und so hat man kein Spritzwasser unter dem Sozius in in der Elektrik...

Grüße Windowscrack
avatar
Windowscrack
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9D
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.09.16
Alter : 17
Ort : Unterm Moped

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten