Vergaser PZ 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vergaser PZ 19

Beitrag von Fery13 am Sa 18 März 2017, 15:07

Hallo,
Ich habe letztes Jahr ein Mikuni Vergaser gekauft und habe dann hier in Forum erfahren,dass bei Mikuni PZ19 eine HD 82 von Werk angebaut ist
ich wollte generel wissen sonst haben andere Hersteller kleinere HD wie Z.B 70er für Zipp und YMR-50 ?

Danke
avatar
Fery13
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50 Grün
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.09.13
Ort : Hessen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaser PZ 19

Beitrag von DonBilbo am Sa 18 März 2017, 21:27

Moin,
hab mir auch einen Mikuni Pz 19 gekauft, der hat ne 80er drin. Allerdings läuft der in sämtlichen Einstellungen total Beschissen und ich hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Drängt ja auch nicht da mein Moped mit dem Ori Gaser (Pz 16, 78er HD) ganz gut läuft.
Optimal soll wohl ein 70-72 HD sein, hab das selber aber noch nicht probiert.

LG
avatar
DonBilbo
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Romet Ogar 202
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 17.03.16
Alter : 20
Ort : Schulzendorf/Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaser PZ 19

Beitrag von knopers1 am Mi 29 März 2017, 09:05

DonBilbo schrieb:Moin,
hab mir auch einen Mikuni Pz 19 gekauft, der hat ne 80er drin. Allerdings läuft der in sämtlichen Einstellungen total Beschissen und ich hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Drängt ja auch nicht da mein Moped mit dem Ori Gaser (Pz 16, 78er HD) ganz gut läuft.
Optimal soll wohl ein 70-72 HD sein, hab das selber aber noch nicht probiert.

LG

Fährst Du einen 50ccm Zylinder? Dann ist der Vergaser einfach zu groß für den Zylinder!
Ein Mikuni PZ19 oder PZ20 läuft super mit 72ccm. Hauptdüse 80.
Für den 50er ist der PZ16 perfekt.

knopers1
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.03.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaser PZ 19

Beitrag von Alpina am Mi 29 März 2017, 15:52

knopers1 schrieb:
DonBilbo schrieb:


LG

Fährst Du einen 50ccm Zylinder? Dann ist der Vergaser einfach zu groß für den Zylinder!
Ein Mikuni PZ19 oder PZ20 läuft super mit 72ccm. Hauptdüse 80.
Für den 50er ist der PZ16 perfekt.


Alle Bj. der Yamasakis und Zipp Pro 50,...haben einen 19er Vergaser bis 2015,...danach weiß ich es nicht genau!!!
Aber ein 50ccm Motor läüft perfekt mit diesen Vergaser und einer 72er HD!!!
Wäre ab Werk ja sonst auch nicht verbaut wurden,für die 50er Modelle!!!
Mann kann mit der 72er HD gedrosselt,...bzw auch --offen´´fahren,...liegt immer daran,wie gut der Vergaser von einem Selbst oder der Werkstatt eingestellt worden ist!!!
Wurde aber hier im Forum die Jahre,immer wieder Beschrieben und auch alles dazu im Wiki hier festgehalten!!!

Alpna
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaser PZ 19

Beitrag von DonBilbo am Mi 29 März 2017, 22:29

Moin,
das ist ja komisch. Ich fahre ja 72 ccm, der PZ19 funktionierte bei mir aber nur im Standgas mit Choke,völlig egal welche Position die Teilleistnadel oder die Gemischschraube hatte. Fahren konnte man so nur bis ca 5000 u/min dann ist sie abgesoffen.
Vielleicht ist der Vergaser auch fehlerhaft, ich kann mir das nicht erklären.
LG
avatar
DonBilbo
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Romet Ogar 202
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 17.03.16
Alter : 20
Ort : Schulzendorf/Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaser PZ 19

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten