Hi Leute ich bin der Flo

Nach unten

Hi Leute ich bin der Flo

Beitrag von Yamaflo am So 19 März 2017, 20:23

Hallo Leute! Ich bin der Flo und komme aus Pyras, in Bayern. Ich habe seit letzten Freitag eine gebrauchte 8b gekauft. War anfangs nicht fahrbereit da sie mehrere Jahre nur in der Garage stand. Mit meinem Sohn zusammen haben wir dann gleich den vergaser und Luftfilter gereinigt. Alten Sprit abgelassen und die Zündkerze gereinigt. Siehe da alles funktioniert ☺ offene cdi is verbaut und die Maschine hat 2300 km auf der uhr. Ich weiß ja ned wie genau der tacho ist aber nach dem fährt die 8b 75 kmh

Yamaflo
Neuling
Neuling

Fahrzeug : YM 50 8b
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.03.17
Ort : Pyras

Benutzerprofil anzeigen http://Fpaulfotografie.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Hi Leute ich bin der Flo

Beitrag von Windowscrack am So 19 März 2017, 20:56

Hallo, der Tacho wird ab 50 km/h etwas ungenau.
Aber das gleiche gilt für den Drehzahlmesser... zum Glück gibt es aber dafür eine Einstellschraube.

Viel Spaß beim fahren!
avatar
Windowscrack
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 25.09.16
Alter : 17
Ort : Unterm Moped

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hi Leute ich bin der Flo

Beitrag von Yamaflo am So 19 März 2017, 21:18

Interessant, wo find ich die denn? Kannst du mir evtl auch sagen wo ich den tageskilometer Zähler auf null stellen kann?

Yamaflo
Neuling
Neuling

Fahrzeug : YM 50 8b
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.03.17
Ort : Pyras

Benutzerprofil anzeigen http://Fpaulfotografie.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Hi Leute ich bin der Flo

Beitrag von Windowscrack am So 19 März 2017, 21:26

Für den Tageskilometerzähler gibt es immer ein kleines Rädchen zum Drehen an der Seite.

Wenn du das Kombi Instrument auf schraubst sollte sich hinter dem Drehzahlmesser eine Kleine Schraube befinden, an dieser kann man den Zeiger anpassen falls er Voreilt.
avatar
Windowscrack
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 25.09.16
Alter : 17
Ort : Unterm Moped

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hi Leute ich bin der Flo

Beitrag von Yamaflo am So 19 März 2017, 21:32

Sau cool, danke für die info!

Yamaflo
Neuling
Neuling

Fahrzeug : YM 50 8b
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.03.17
Ort : Pyras

Benutzerprofil anzeigen http://Fpaulfotografie.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Hi Leute ich bin der Flo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten