Neuer Zylinder gesucht....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer Zylinder gesucht....

Beitrag von Bingo am Sa 29 Apr 2017, 15:16

Hi Leute

Da ich meiner XTC ein klein wegnig mehr kraft im anzug geben möchte wollte ich

euch mal fragen ob der Zylinder auf den JJ139FMB Motor past :

http://www.ebay.de/itm/60-ccm-SPORT-RACING-ZYLINDER-KIT-SET-KOMPLETT-fur-CHINA-MOKICK-139FMB-MOTOR-50-/262171923795?hash=item3d0aaa1553:g:f3MAAOSwnH1WXu37

Da er ja nur 60ccm hatt denke ich mal das der orginalvergaser ja soweit noch ausreichen müste.

Nur halt die fage past er oder nicht?????

Lg Bingo

Bingo
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : XTC-50
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 43
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Zylinder gesucht....

Beitrag von Alpina am So 30 Apr 2017, 23:01

Genau den selben Murcks,hatte hier jemand schon verbaut!!!,...auch ohne den richtigen Zylinderkopf!

Lese mal,...was ich dir als Link mitsende,...unten!!!


Alpina

http://www.yamasaki-forum.com/t1990-zylinder-kit-60ccm?highlight=60ccm
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Zylinder gesucht....

Beitrag von Bingo am Mo 01 Mai 2017, 13:28

Hallo Alpina

Danke für dein hinweis mit dem Zylinder.

Dann sollte doch der besser sein oder :

http://www.ebay.de/itm/72cc-Yamasaki-YM50-8B-YM509-YM50-9-GYS-139-FMB-50-4T-AC-Zylinder-Tuning-Sport-/222244489027?hash=item33becdc743:g:v2IAAOSwfl9XA~Va
Aber gibts den auch mit 48ccm Kennung??

Dann müste ich ja nur die quetschkante am Zylinder auf 47mm schleifen und eventuell noch ne andere Düde rein machen oder liege ich da falsch??

Lg Bingo

Bingo
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : XTC-50
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 43
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Zylinder gesucht....

Beitrag von Alpina am Mo 01 Mai 2017, 13:34

Hier,...das hatte ich damals mal dazu geschrieben:

Alpina


Ps:Quetschkante :Bedeutung!!!!

wenn man einen 72ccm kit verwendet,sollte man den alten 50er kopf mit ca.39mm brennraum auf ca.47mm an den zylinder-durchmesser angleichen.
das brechen der quetschkante am zylinderkopf ist sinnvoll,um den motor noch belastbarer zu machen!!!---bzw.--haltbarer!!!
das heißt,ein originaler zylinder--(50ccm)-hat vom kolben-durchmesser gesehen ein anderes maß als der 72ccm!!! deswegen ist dies nicht optimal,den 50er kopf ohne Bearbeitung,auf ein 72er zylinder zu verbauen!!!!--weil er eben auf den durchmesser eines 50ccm angepasst ist!!!--der deckel,von oben ist zu schmal !!!!


Die Quetschkante bildet sich zwischen Kolbenboden und Quetschfläche. Sie dient zum Beschleunigen des Gases zur Zündkerze, einer gleichmässigen Durchwirbelung des Gemischs und zur Temperaturerhöhung des Gemisches.

Innerhalb der Quetschkante findet keine Verbrennung statt, darf es auch nicht, sollte dies doch geschen, so ist die Verbrennung unkontrolliert und führt zu Schäden am Kolben und Zylinderkopf/Dichtung und zur Überhitzung des Motors, man spricht von Klingeln.

Alpina

avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Zylinder gesucht....

Beitrag von Alpina am Mo 01 Mai 2017, 13:46

Bingo schrieb:Hallo Alpina

Danke für dein hinweis mit dem Zylinder.

Dann sollte doch der besser sein oder :



Lg Bingo


Ja,...72ccm Zylinder mit Zylinderkopf,...Perfekt!!!,.... pirat
Da brauchst du nix mehr an der Qetschkante bearbeiten,....nur noch sauber Verbauen!!!


Alpina
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Zylinder gesucht....

Beitrag von Bingo am Mo 01 Mai 2017, 17:55

Dann bin ich ja schon mal auf dem richtigem weg nur halt noch ne frage :

GIBT ES DEN AUCH MIT 48ccm AUFDRUCK???

Weil der bei 3.2.1. hat 72ccm draufstehn und das ist ja schon selbstmord bei unserem blauem Verein.....

Lg Bingo

Bingo
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : XTC-50
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 43
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Zylinder gesucht....

Beitrag von Alpina am Di 02 Mai 2017, 08:37

Tja,.....hatte solch einen Verbaut,...Kennung:48ccm!!!
Kann man aber schnell beheben die Sache,.....wegfeilen,.....Ofenlack in Silber oder schwarz besorgen,... je nach Farbe des Zylinders/Kopf,.....Fertig!!!
Wo nichts draufsteht,....keine Fragen!!!!
Wer sucht,...der findet nicht!!!,..

Alpina
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Zylinder gesucht....

Beitrag von Tiborange am Di 02 Mai 2017, 09:12

Auf meinem 86ccm Zylinder steht zum Beispiel nur D6 als Kennung...was auch immer das bedeutet... ich denke hier jat jede Gußform bei jedem Hersteller in China verschiedenste Möglichkeiten... Very Happy
avatar
Tiborange
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki ym50-8B "brat-Projekt"
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 13.06.16
Alter : 37
Ort : Bad Lauchstädt

Benutzerprofil anzeigen http://Www.thegoo.eu

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Zylinder gesucht....

Beitrag von Armin2015 am Di 02 Mai 2017, 10:05

Bei Happy Motor Parts gibt es so etwas mit 70ccm - 48ccm Aufdruck  

http://happy-motorparts.de/epages/f2ee6931-6032-40ea-ab1f-8ab7a31f6526.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f2ee6931-6032-40ea-ab1f-8ab7a31f6526/Products/F-2262
avatar
Armin2015
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : ZIPP VZ-50
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.08.15
Alter : 57
Ort : Als Wessi nach Oelsnitz Vogtland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Zylinder gesucht....

Beitrag von Bingo am Di 02 Mai 2017, 19:44

Hi Ho

Ja Armin genau sowas meinte ich. Danke dir für den link , mal schaun wann ich mir den bestellen kann.

@Alpina klar könnte mann das machen mit wegfeilen und neu lackieren , nur wir haben hier viele Mopetsheriffs die nicht gerad dumm sind,
da ist es besser wenn was im orginal gußschrift drauf steht. Fält wohl weniger auf und da orginal CDI drin bleibt läuft sie auch nur 55.

Lg Bingo

Bingo
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : XTC-50
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 43
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Zylinder gesucht....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten