Goldenes teil unter sitzbank gibt lima kein strom ab

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Goldenes teil unter sitzbank gibt lima kein strom ab

Beitrag von Joao Salta am Mo 12 Jun 2017, 14:28

Hallo I'm back ;D... naja fast
Die yama will nicht so richtig... bin eine gute zseit damit herum gedüst. ( mein bruder hat mir die ein paar mal ohne zu fragen sich ausgeliehen und auch mal entdrosselt... gefallen etc.)
Jetzt frage, die lädt die batterie nicht. Und das ging bis jetzt immer tadellos. Alles überprüft. Lima ausgebaut um blick rein zu werfen (also die spule über dem zylinderkopf)

Batterie war entladen (stand ein monat, war ein monat nach südamerika, da gibt es auch flotte bikes ;D)
Die batterie hängt am ladegerät, yama springt ohne an, Estarter, geht mit batterie nicht weil dieses goldene teil nur klappert...
Soll ich abwarten bis die batterie fertig lädt oder hab ich zuviel kontaktspray benutzt?

P.s. gibt es im forum schon jemand der ganz "einfach" mal die batterie entfernt und die elektrik an den motor gehängt hat? Wie früher die alten motorräder. Mit kick springt die eh an.

danke
schönen tag noch
Jo Salta
avatar
Joao Salta
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Goldenes teil unter sitzbank gibt lima kein strom ab

Beitrag von Joao Salta am Di 13 Jun 2017, 00:46

Aktualisierung:

Hab die batterie vollgeladen während ich arbeiten war.
Hab sie kurz drangemacht. Gangleuchte zeigt immer noch keine volle null und dieses teil knattert noch.
Hab kein Voltmeter, die digitalanzeige vom ladegerät hat aber deutlich gezeigt dass leistung gefehlt hat.

Tippe dann wohl auf ein Kabel der Masse macht oder keine ahnung.
Denke ich verkable das ding neu und besser. Warte auf fotos von Carisma. Würde gerne die kabel unterm tank setzen.

Schönen Tag noch
Joao Salta
avatar
Joao Salta
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Goldenes teil unter sitzbank gibt lima kein strom ab

Beitrag von asse am Mi 19 Jul 2017, 10:26

goldenes Teil? Bei meiner 8B gab es nichts goldenes . Bild?
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Goldenes teil unter sitzbank gibt lima kein strom ab

Beitrag von Joao Salta am Mi 19 Jul 2017, 16:20

Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, es sitzt direkt unter der sitztbank und wird durch eine schwarze gummihalterung gehalten am chassis
Sobald ich fotos hab, mach ich die drauf
Danke
avatar
Joao Salta
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Goldenes teil unter sitzbank gibt lima kein strom ab

Beitrag von asse am Mi 19 Jul 2017, 16:25

Spannungsregler? Was bei mir silber oder schwarz ... weiss nicht mehr genau. Wenn der nicht mehr will ... wirds nichts mit dem Aufladen der Batterie. Wobei die Frage ist, ob der korrekte verbaut ist. Damals war es so: Sternlime ... 5 polregler mit Kabel .... 2 Spulenlima ... 4 Polregler ohne Kabel. Generell ist die Ladeleistung des Systems sehr schlecht bei der 2 Spulenlima.
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Goldenes teil unter sitzbank gibt lima kein strom ab

Beitrag von Andy-Duew am Do 20 Jul 2017, 14:23

Hallo
Der Regler sitzt bei mir unter der linken Verkleidung.
Unter der Bank ist bei mir die CDI.

Gruß Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Goldenes teil unter sitzbank gibt lima kein strom ab

Beitrag von cbo1987 am Fr 21 Jul 2017, 10:42

Hi, kann es nicht auch einfach daran liegen das einfach die batterie hinüber ist? Evtl. Mal eine neue kaufen, kostet ja nichts. Lg Chriss
avatar
cbo1987
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.10.16
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Goldenes teil unter sitzbank gibt lima kein strom ab

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten