Frage zur Zipp Xrace 50

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zur Zipp Xrace 50

Beitrag von hoorai am Fr 16 Jun 2017, 12:02

Servus Leute
Ich schreibe hier für einen Kumpel, der seit ca 1 Woche eine Zipp Xrace 50 gebraucht mit 1000km gekauft hat. Er hat das Problem das ständig ihm die Gänge raus springen. Meistens passiert das auf 10km ca 4-5 Mal. Meistens davon der 2. Gang.
Woran kann das liegen? Hat jemand ne Ahnung?
Ich danke euch schonmal

Zur Info : der Vorbesitzer hat 10w 40 mineralisches Öl drin

hoorai
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.06.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Zipp Xrace 50

Beitrag von Junak2015 am Fr 16 Jun 2017, 17:41

10w40 ist okay, aber auch motoröl für mopeds,sprich 4T(akter)?

Amsonsten könnte es mit der Einstellung zu tun haben ( falls eibstellbar) oder im schlimmstenfall> Getriebeschaden

Viel Glück

Junak2015
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak901
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 30.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Zipp Xrace 50

Beitrag von hoorai am Fr 16 Jun 2017, 23:46

ja 4T öl ist drin. aber wie gesagt "mineralisches" in der anleitung steht halbsynthetisches aber ich weiß nicht obs nun daran liegt.
was meinst du mit einstellen? kupplung? die haben wir zumindest oben am griff schon eingestellt. dies brachte leider keine verbesserung.

hoorai
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.06.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Zipp Xrace 50

Beitrag von Armin2015 am Fr 16 Jun 2017, 23:48

Mineralisch ist ok, sind ja nachbauten von Honda, muss halt 4T drauf stehen.

hoorai schrieb:ja 4T öl ist drin. aber wie gesagt "mineralisches" in der anleitung steht halbsynthetisches aber ich weiß nicht obs nun daran liegt.
was meinst du mit einstellen? kupplung? die haben wir zumindest oben am griff schon eingestellt. dies brachte leider keine verbesserung.
avatar
Armin2015
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : ZIPP VZ-50
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 22.08.15
Alter : 57
Ort : Als Wessi nach Oelsnitz Vogtland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Zipp Xrace 50

Beitrag von hoorai am Mo 19 Jun 2017, 22:46

ich glaube das getriebe ist hin. wir werden wohl einen neuen motor bestellen.
jetzt aber meine frage:

im fahrzeugbrief steht 1,89kw , der neue motor hätte 2,8kw , kommt das hin?
ist der motor dann plug & play?

danke euch schonmal

hoorai
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.06.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Zipp Xrace 50

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten