Motor einfahren 50ccm 4T

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Motor einfahren 50ccm 4T

Beitrag von Try2PownY0u am Do 20 Jul 2017, 17:57

Hier mal eine Erklärung wie ich meine Motoren einfahre.

https://www.youtube.com/watch?v=eRuVdDos7Go&t=25s

Bei Interesse Abonnieren nicht vergessen.

Danke und Gruß

Try2PownY0u
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Romet Pony Monster, Romet Ogar 202
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 09.06.17
Alter : 27
Ort : 67471 Elmstein

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Motor einfahren 50ccm 4T

Beitrag von asse am Mo 24 Jul 2017, 11:48

Grundsätzlich gut erklärt.
Ich würde aber merklich länger einfahren.
Schaut Euch bei "super kurz" oder besser noch "nicht warmfahrern" und "von Anfang an heizern" mal nach 1500 km z. b. die Kurbelwelle an.

VG ...
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Motor einfahren 50ccm 4T

Beitrag von Windowscrack am Mo 24 Jul 2017, 18:42

Warm fahren ist immer wichtig... Eigentlich habe ich meine immer gut warm gefahren und erst dann Gas gegeben, ich habe vor kurzem eine Öl Temperatur Anzeige verbaut und merke der Motor wird von 20 auf 50 Grad sehr schnell warm, aber ab 60 Grad dauert es ewig bis 90 Grad... also wer seinen Motor lange benutzen möchte, dem empfehle ich eine Digitale Öl Temperatur anzeige und diese ist nicht mal teuer meine habe ich für etwa 42 € bei Louis bekommen (also Öl sensor, Anzeige mit Uhrzeit und Außentemperatur, Öl-Ablassschraube mit Innengewinde für den Sensor).

Grüße

Windowscrack
avatar
Windowscrack
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 25.09.16
Alter : 17
Ort : Unterm Moped

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Motor einfahren 50ccm 4T

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten