Hanway RAW 50 - matt schwarz # news

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hanway RAW 50 - matt schwarz # news

Beitrag von cruelbong86 am Do 12 Okt 2017, 10:16


Hallo liebe Community,

hier mal mein Schätzchen, welches ich seit ca. 2 Monaten mein Eigen nennen kann/darf

Importiert aus NL Neuware für NP 1300€ + Versand/Service



erledigt:


- aktuell 350km auf dem Tacho
- CDI offen, VMAX auf der Geraden mit 100/110kg Fahrer (inkl Gepack) 65kmh/h
- Seitenspiegel getauscht
- Stoff-Bags
- Transportnetz

So sieht Sie nun aus, die Holde








### EDIT ### für die Leute, die sich so eine Maschine zulegen möchten - hie ein kleiner Größenvergleich
1,80m, 100kg





Geplant:
- andere Reifen (á la Continental TKC)
- Frontscheinwerfer bekommt noch ein "Mesh"
- ggf. Wärmeisolierband am Auspuff


- Auspufftausch

würde ich gerne vornehmen, nur wie sollte ich Dies bei diesem Model machen ??
Es gibt ja Universal Auspuff Teile, nur dazu müsste ich meinen aktuellen flexen ? Wie geht man hier am besten vor ?

1. Klemmschraube der Auspuffschelle an der Verbindung von Auspufftopf zu Auspuffkrümmer lösen. Die Schraube ist meistens so schmutzig wie rostig, deswegen zuerst mit einer Drahtbürste den gröbsten Dreck entfernen, mit Rostlöser einsprühen, einige Minuten wirken lassen. Schraube mit einer exakt passenden Sechskantnuss öffnen.

Auspufftopf und Krümer sind ja ein Teil

- wenn das o.g. Vorhaben nicht funktioniert, -> DB Killer entfernen
(evtl. hat hier jmd. Erfahrung bei diesem Topf, nichts vergleichbares auf Youtube gefunden -  diesen Schnorchel entfernen, nur wie am besten :/

- Ritzeltausch
->> muss ich mir unbedingt Infos hier im Board einholen, vl. kann mir hier jmd. schon auf die Sprünge helfen
Ritzeltausch : muss, wenn das vordere Ritzel getauscht wird, das hintere Ritzel entsprechend auch getauscht werden inkl. Kette??
Diese Thematik gebe ich dann natürlich an einen Schrauber weiter, will nur vorab verstehen, was zu beachten ist, damit ich da mit etwas Vorahnung vor den besagten Mechanikern stehe.
Wie ist die Erfahrung von euch bzgl. eines solchen AUftrags z.B. an eine Roller/Motorrad Fachwerkstatt - wird sowas ohne weiteres gemacht??

EDIT:

unser netter Yamasaki ForenUser (welchen ich natürlich aboniert habe Exclamation ) hat sich an diese Sache heran getraut - im große und ganzen keine große Sache, wenn man nicht das hintere Ritzel auch noch abändern möchte)








und gerne hätte ich so einen Look, doch hat mir mein Euromaster Kollege mich schon vertröstet, da ich 16 / 18 Zoll Felgen hätte und die unten aufgeführten 17Zöller sind

in einem Thread (Romet Ogar Caffe) hat sich ein User wohl an die Bereifung gemacht und anstatt 110/90r16 sind wohl 130/90r16er drauf gekommen, somit war nur noch ca 0,3mm Platz zwischen Reifen und Kette -  ich beobachte den Thread weiter, da er mit irgendwelchen Abstandshaltern arbeiten will, was sich jedoch als Problem heraus stellt









VG

cruelbong86
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hanway RAW 50 - matt schwarz # news

Beitrag von cruelbong86 am Mi 10 Jan 2018, 13:25

kleines Update
ein neuer Auspuff wird verschraubt, da mir der Winkel und Größe des Aktuellen nicht so zusagen

stelle mir das vorerst so vor - aktuell nur eine Konzept Zeichnung






# Nachtrag #

es wird doch nicht die 66cm Conic Tröte sondern die 44cm Tüte
die 66cm wären dann doch zu viel des Guten und müssten zusätzlich mit hitzebeständigen Lack lackiert werden, da es Diese nur in AluOPtik gibt.

ist die 49,99 Louis Tröte geworden
Hier ein paar Bilder für euch






FRAGE
kann mir jmd. aus dem Forum etwas über den Auspuff- Gegendruck sagen und wie sich das auf unsere Maschinen auswirkt

versuche mich einzulesen unter anderen unter http://bikerszene.de/forum/schraubertips/5316308/wie-wichtig-ist-staudruck-fuer-viertakter.html
doch werde ich nicht gaaanz schlau aus der Sache

Müsste mir im Endeffekt anschauen, wie das Maschinchen dann eben läuft





zum Thema Sound habe ich nicht viel
eine leichte Vorahnung bekommt man evtl. hier aus dem Video :
(ich denke sogar dass ich meine Mopete optisch auch gerne in diese Richtung verändern will -  man beachte den Lenker



Zuletzt von cruelbong86 am Do 11 Jan 2018, 08:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

cruelbong86
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hanway RAW 50 - matt schwarz # news

Beitrag von cruelbong86 am Mi 10 Jan 2018, 14:57

http://www.romet.pl/Unikat_custom/



ein Must-see für Romet Ogar Caffe / AGM Motors / Hanway / MASH Fahrer ; )

cruelbong86
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hanway RAW 50 - matt schwarz # news

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten