Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Beitrag von Furb25 am So 29 Okt 2017, 01:50

Hallo zusammen,
Ich bin heute mit meiner Yama 8b zur Arbeit gefahren.(ca.30km ein weg) Der Motor ist 14km vor dieser fahrt neu reingekommen, öl ist genug drin!! Auf dem Heimweg (im dunkeln) habe ich so ein Tackern wie von einem Elektroschocker gehört und habe mal angehalten...... Prompt musste ich feststellen das ich seit neuesten eine rote stableuchte am zylinder habe und mein ZK-Stecker geschmolzen ist
avatar
Furb25
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki YM-8B
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.10.17
Alter : 25
Ort : Werne

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Beitrag von Alpina am So 29 Okt 2017, 02:57

Mögliche Ursachen:
1.Falsche Zündkerze!!!--(Wärmewert zu hoch!!!)
2.Zündkerze locker!!!
3.Zwischen Zündspule und Stecker direkter Masse Kontakt am Rahmen!!!
4.Zündkerze innen am Glasschmelz gebrochen--(Materialfehler)--!!!---siehe Bild unten zu Nr.6!!!
5.Hochleistungszündspule verbaut,....und nicht für die Lima geeignet bzw Kerzenstecker dazu nicht angepasst worden!!!---(Weit über eine Sekundärspannung  von ca. 30.000 Volt )!!! Die Standard Zündspannung der originalen Zündspule/-Kerzenstecker liegt bei um die ca. 16.000 Volt!!!
6.Zündkerzenstecker defekt!!!

Möglicher Schaden nun am Kolben/oder:
1.Bei falscher/defekter Zündkerze mit zu hohen Brennwert= Kolbendach mit eingebrannten Loch!!!
2.Zündspule nun defekt!!!
3.möglich nun auch ein defekt an der Erregerspule der Lima!!!
4.CDI defekt wenn der Ausgang des Pick-up Kabel unter 0,2 Volt liegt!!!,...soll ca. 0,3-bis 0,6 an Volt an diesem Kabel anliegen!!!!
5.Hier ist mein Wissen am Ende,.,...sorry!!! Wink


Alpina



avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Beitrag von Furb25 am So 29 Okt 2017, 10:37

Danke für deine ausführliche Antwort.
Die Zündkerze war bei dem neuen Motor von Best-roller dabei sollte demnach die richtige sein denke ich. Die Zündspule ist die Originale
die ZK war fest auch das Gewinde ist auch noch fest, aber wenn ich jetzt nach dem ausglühen oben am Gewinde/Kontakt anfasse kann ich den ganzen Körper der Kerze hin und her bewegen.Naja der Stecker ist jetzt abgeschmolzen das Innenleben davon klebt/hängt noch an der ZK. Ich werde morgen ne neue Kerze, Zündkabel und einen neuen ZK-Stecker kaufen und zur vorsicht mal das Öl wechseln. Ein Loch im Kolben kann ich ja anhand fehlender Kompression feststellen wenn ich das richtig sehe!? Ich bin gespannt was ich finde Shocked aber ich werde davon Berichten.
LG
avatar
Furb25
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki YM-8B
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.10.17
Alter : 25
Ort : Werne

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Beitrag von Alpina am So 29 Okt 2017, 18:34

Also nur ein Materialfehler an der Zündkerze,....den originalen Schrott habe ich immer sofort
durch eine NGK getauscht!!!


Alpina



Ps: Zündkerze :C7 HSA
    Zündkerzenstecker:LD05F
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Beitrag von Furb25 am Mi 01 Nov 2017, 18:21

Hallo nochmal,

Ich habe jetzt die ZK+Stecker+Kabel getauscht und auch das Öl gewechselt.
Es war nichts auffälliges zu finden, was ja an sich sehr gut ist! Auf der ersten fahrt ist mir dann nach ca. 5km die Kette abgeflogen.... also als nächstes gibt es jetzt ne neue Kette und Ritzel/Kettenrad.
In den Links unten habe ich noch ein paar bilder von der alten ZK dem Öl und den neuen Komponenten.

http://www.directupload.net/file/d/4893/99h8cyrv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4893/8xbd3dxw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4893/xcsnak9b_jpg.htm
avatar
Furb25
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki YM-8B
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.10.17
Alter : 25
Ort : Werne

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Beitrag von Alpina am Do 02 Nov 2017, 01:08

Die Zündkerze sieht nicht mehr wirklich gut aus!!!!
Oder anders,...da war die Hitze der Hölle dran am nagen,... Wink


Alpina
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von der Zündkerze zur Glühkerze!!!! Die Transformation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten