welches Ritzel für den 139 FMB (meine GYS)/ Innendurchmesser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

welches Ritzel für den 139 FMB (meine GYS)/ Innendurchmesser

Beitrag von Felix N am Sa 18 Nov 2017, 17:45

Hallo zusammen,
hab vor kurzem einen Fehlkauf gemacht : https://www.ebay.de/itm/Ritzel-428-16-Zahne-17-mm-ATV-Pit-Bike-Dirt-Bike-125cc-Monkey-16er-Ritzel/222586695766?hash=item33d3337056:g:BdAAAOSwoF1Zu-Ox
16er Ritzel für eine 17mm Welle. Passt bloß leider nicht (Innendurchmesser etwas zu groß) Sad
Jetzt ist die Frage, welches Ritzel mit welchem Innendurchmesser ich benötige...Hab bei HappyMotorParts welche mit 14mm Innendurchmesser gesehen :http://happy-motorparts.de/epages/f2ee6931-6032-40ea-ab1f-8ab7a31f6526.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f2ee6931-6032-40ea-ab1f-8ab7a31f6526/Products/F-2085
Passen die auf meine Welle?
freue mich über jede Antwort!
MfG Felix N

Felix N
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: welches Ritzel für den 139 FMB (meine GYS)/ Innendurchmesser

Beitrag von Alpina am Sa 18 Nov 2017, 21:33

Hm,....anderer Motor verbaut???
Der 139 FMB 50ccm hat immer an der Welle die 17er Aufnahme!!!
Dann einfach mal dein Ritzel von der Welle nehmen,....und diesen Durchmesser ermitteln,dann weißt du genau was du nun für ein Ritzel für deine Mopete brauchst!!!
Ist aber trotzdem seltsam,eine kleinere grösse hier an der Wellenaufnahme des Ritzels zu haben
bei einem 139 FMB.

Alpina
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: welches Ritzel für den 139 FMB (meine GYS)/ Innendurchmesser

Beitrag von Andy-Duew am So 19 Nov 2017, 18:59

Hallo

Meine GSY hatte original das Ritzel: 12 Zähne 7mm Stärke 17mm Aufnahme

Gruß Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: welches Ritzel für den 139 FMB (meine GYS)/ Innendurchmesser

Beitrag von Felix N am So 19 Nov 2017, 22:07

Hallo,
ich danke euch für die schnellen Antworten!
Hab einen originalen 50ccm Motor.
Dann werd ich mal messen. Hoffentlich kriege ich überhaupt ein neues Ritzel, wenn meine Welle so ungewöhnlich klein ist Crying or Very sad
liebe Grüße

Felix N
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: welches Ritzel für den 139 FMB (meine GYS)/ Innendurchmesser

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten