Tuning Teile?

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von calligroth am Di 07 Feb 2012, 13:40

Ich meine aber nur den Zylinder, kein neuen Motor oder ein neues Getriebe.
Kann man auch irgendwie einen Sportpott an die Gys anbauen für mehr PS?

calligroth
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von cthulhu am Di 07 Feb 2012, 14:32

du kannst den zylinder+ kopf + kolben wechseln ohne getriebe,

das ganze geht mit 72ccm und 86/92 ccm soweit ich das weiß.
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von calligroth am Di 07 Feb 2012, 18:20

Besser wäre naklar 92 ccm aber ich finde keine passenden Zylinder dafür, ich habe bis jetzt nur diesen Zylinder gefunden.

calligroth
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Gast am Di 07 Feb 2012, 19:08

calligroth schrieb:Kann man mehr kraft auch einfach durch ein 70 ccm Zylinderkopf erreichen?


hä,nur der kopf????

ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von calligroth am Di 07 Feb 2012, 19:19

Upps ich meine naklar nur den Zylinder, mein Ipad berichtigt alles, obwohl es richtig ist.

EDIT: Pass dieser Zylinder ? http://www.ebay.de/itm/Zylinder-Kit-85ccm-HONDA-MONKEY-DAX-6V-Neu-/250875443841?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a69577a81#ht_833wt_1297

calligroth
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Sportler94 am Di 07 Feb 2012, 19:28

Tja, deshalb sollte man auch nicht auf Apple vertrauen.

Aber zurück zum Thema. Wenn du nen 2-Takter hast, dann kannst du über das Reduzierstück im Krümmer bzw. im Auspuff die Leistung erhöhen, beim 4-Takter geht das meines Erachtens nach nicht. Da musst du schon mehr machen: Zylinder, Zylinderkopf, Vergaser, Einspritzdüse, evtl. Kraftstoff(Super Plus hat mehr Oktan->mehr Leistung) oder etwa durch einen leeren Auspuff Smile

Viel Spaß beim basteln

Sportler94
avatar
Sportler94
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8d (YM R)
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 23
Ort : Grünenplan

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/BMWFreund

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Gast am Di 07 Feb 2012, 19:37

calligroth schrieb:Upps ich meine naklar nur den Zylinder, mein Ipad berichtigt alles, obwohl es richtig ist.

EDIT: Pass dieser Zylinder ? http://www.ebay.de/itm/Zylinder-Kit-85ccm-HONDA-MONKEY-DAX-6V-Neu-/250875443841?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a69577a81#ht_833wt_1297


Nein,der geht nicht!!!-----warum???-----6 volt!!!!-???----hm.....12V besser!!!---was das mit der volt-zahl soll,für mich ein negativ!!!!--die idioten!!!

ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Admin am Di 07 Feb 2012, 21:39

Kann auch sein dass ich da falsch liege, aber ich glaube die meinen mit 6V = 6 Ventile oder nicht???!

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Alexander K. am Di 07 Feb 2012, 22:00

muss man wenn man einen 70 oder 90 Motor einbaut unbedingt einen neuen Vergaser einbauen oder nur neu einstellen

Alexander K.
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Gast am Mi 08 Feb 2012, 16:57

Alexander K. schrieb:muss man wenn man einen 70 oder 90 Motor einbaut unbedingt einen neuen Vergaser einbauen oder nur neu einstellen


bei einen 72ccm langt gerade noch unser 17er-vergaser aus!!!,aber die nadel steht dann sehr hoch!!!
leerlauf-düse kann bleiben und hauptdüse ist auch am limit!!!---gemischschraube muss allerdings perfekt eingestellt werden,da sonst der motor bei ca,6000-6500 U/m-(echte U/m) ein leistungsloch entgegenbringt!!!
die einstellung ist so knapp bemessen,--(leerlauf-schraube--links--rechts--) das jeder halbe mm in eine andere richtung der schraube,wieder den motorenlauf negativ verändert!!!--(siehe U/m oben!!!--halbe und voll-last)
um sicher zu gehen,daß die gemischschraube sich auf gar keinen fall durch vibrationen des motors verstellt,habe ich sie nach der top-einstellung mit einem trick gefestigt!!!!


ALPINA


PS: die frage mit den 90ccm,hat sich mit meinem obigen text,automatisch erledigt!!!!


Zuletzt von STREETMACHINE am Mi 08 Feb 2012, 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Gast am Mi 08 Feb 2012, 17:10

also ich glaube ehr das sie mit 6V auch 6 volt meinen und meines erachtens passt dieser dann natürlich nicht, da hatte ich meinen auch her und natürlich haben die den auch als 12V für den gleichen Preis Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Gast am Mi 08 Feb 2012, 17:25

Der einzige Unterschied bei diesen Variationen ist der Kolben. 6V Motoren sind in älteren Fahrzeugen, wie beispielsweise der Honda Dax ST50 aus den 70er Jahren, verbaut. Bei den 6V Motoren benötigt man einen einen Kolben mit einem recht hohen Kolbendach. 12V Motoren hingegen findet man in jeder moderneren Monkey bzw. Replica!!! Hier ist der Kolben flacher.
Hier die lösung!!!!!---das habe ich auch nicht gewusst!!!!

ALPINA




Zuletzt von STREETMACHINE am Mi 08 Feb 2012, 18:13 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Gast am Mi 08 Feb 2012, 17:31

doch das ist wirklich so, das hatte die Zweiräder, wo ich meinen her habe, mir damals auch gesagt, da ich es auch nicht wusste ob 6 oder 12V daher weiss ich es seit dem Umbau

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Daxtuning am Do 09 Feb 2012, 09:45

Der Grundmotor ist bis 90ccm seitens des Herstellers ausgelegt.
Für den Umbau sollte allerdings die Quetschkante am Zylinderkopf gebrochen werden und ein größeres Ritzel verwendet werden.
avatar
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 46
Ort : Am Mellensee

Benutzerprofil anzeigen http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Gast am Do 09 Feb 2012, 17:11

Deke mal das gr. ritzel um die Drehzahl zu senken u geschwindigkeit zu erhöhen oder warum sonst Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Yamasakifab123 am Do 09 Feb 2012, 17:31

leidet der motor sehr wenn man ein größeres ritzel einbaut ?? Razz

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Gast am Do 09 Feb 2012, 17:36

NEIN,weil er jetzt zur ruhe kommt!!!---(U/m)---mit der richtigen kraft,auch die gewünschte km/h---sonst nur ruhiger!!!!--- pirat

ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Yamasakifab123 am Do 09 Feb 2012, 17:38

mhh also ist ein größeres ritzel sogar besser oder unterscheidet sich das nichts ?? Very Happy

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Gast am Do 09 Feb 2012, 17:59

nein,das grösssere ritzel nimmt dem motor die kraft,aber gibt ihm mehr V-max,aber nur dann,wenn durch mehr ccm auch diese vorhanden ist!!!
also vorher mit 50ccm und ein 12er-ritzel 70 km/h, und mit einem 13er so um 78km/h....
aber nur auf der geraden,ohne gegenwind!!!!--steigung noch negativer!!!!!
beim schonen,ist gemeint,--die reduzierten U/m,die man zb.,mit einem 72ccm bei gleicher
km/h wett machen kann,mit höheren anzahl der zähne vom ritzel bei gleicher--(oder schnellerer--!!!)--Km/h mit weniger U/m die V-max halten kann!!!!--eben mit weniger belastung des motors!!!!--- pirat
---durch weniger U/m!!!!


ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Tobias Rieper am Do 09 Feb 2012, 18:09

@ Fab
Das kommt drauf an was du machen möchtest mit dem Motor. Wenn der in einer Rennsemmel steckt, kannst du ganz groß übersetzen um mehr top speed zu haben. Wenn du den Motor in Constars Enduro steckst und im Gelände färhst, bringt das nichts, den Motor auf Top Speed zu übersetzen, im Gelände brauchst du Anzug. Also bleibt auch das Ritzel kleiner.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Yamasakifab123 am Do 22 März 2012, 21:35

hi leute.
habt jetzt leider länger nichts mehr von mir gehöhrt aber ich war im Schulpraktikum Very Happy
Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir ne Yamasaki ym50-8b zu kaufen.
und zwar sagt der verkäufer mir, das sie so ca. 55 sachen läuft.
nun zur meiner frage:
Wäre es möglich das man da ohne was zu verändern noch 5-10kmh raus bekommt..
und ja liebe freunde ich weiß es ist verboten..... Very Happy
Vielen dank schonmal im vorraus

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Gast am Do 22 März 2012, 21:46

ohne etwas zu verändern,???---bleibt wie es ist!!!!--- Very Happy
aber ich weiss was du meinst!!!---
offene cdi und dann sogar noch schneller!!!!
wenn sie dich erwischen,dann eh egal,ob 65 km/h---oder so um 70km/h!!!!


ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Yamasakifab123 am Do 22 März 2012, 22:34

geht das nicht wenn man die ´übersetzung oder so ändert ?? Razz
oder geht das nur wenn man sie komplett offen macht...
und muss man sich ne offene cdi kaufen, oder die drosslung einfach nur abklemmen ??

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 23 März 2012, 08:34

Die offene CDI kostet 20 € ist also im Rahmen. Übersetzung sollte man mit bedacht ändern. Der kleine 50ccm Motor ist ausreichend, aber dem geht schnell die Puste aus.

Mit ein bisschen kleinkram fängt es immer an, und irgendwann haste doch mehr CCM, größeren Vergaser und tuningauspuff. Das weiss ich jetzt schon Razz
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Daxtuning am Fr 23 März 2012, 10:29

...und genau das ist es, was die Motoren ruiniert.
Mit der Serienübersetzung dreht der Viertakter schon recht hoch, wird aber am Ende über die Begrenzung gestoppt, damit es keine Schäden gibt.
Entfernt man nun den Drehzahlbegrenzer, wird der Motor das nicht lange überleben.

Größere Ritzel gibt es in sehr feinen Abstufungen, das heißt man kann den Motor so übersetzen, das das Bike optimal beschleunigt und eine gute Topspeed erreicht, ohne sich tot zu drehen.

Mit einem gutem Zylindersatz kann man die Übersetzung sehr lang wählen, damit der Motor nicht mehr hoch drehen braucht- so hält er in der Praxis dann wirklich sehr lange.
avatar
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 46
Ort : Am Mellensee

Benutzerprofil anzeigen http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Yamasakifab123 am Fr 23 März 2012, 15:28

ich will ihn nich viel schneller oder offen machen, sondern ich will einfach nur noch ein paar km so raus kitzeln
und gibt es irgent eine seite, wo man i-wie sportauspuffe oder so kaufen kann ?

Yamasakifab123
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Bald : Yamasaki YM 50 8-B :D
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen http://www.Yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Tuning Teile?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten