Tuning Teile?

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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Yamasakifab123 am Fr 23 März 2012, 15:28

ich will ihn nich viel schneller oder offen machen, sondern ich will einfach nur noch ein paar km so raus kitzeln
und gibt es irgent eine seite, wo man i-wie sportauspuffe oder so kaufen kann ?

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Re: Tuning Teile?

Beitrag von cthulhu am Fr 23 März 2012, 15:35

Daxtuning schrieb:
Mit der Serienübersetzung dreht der Viertakter schon recht hoch, wird aber am Ende über die Begrenzung gestoppt, damit es keine Schäden gibt.
Mal ne frage, der Motor ist doch mit 7500U/min nenndrehzahl in den papieren angegeben,
also kann es für den doch nicht so schlimm sein, wenn man anstatt 6000 mit drossel dann 7000 oder so mit offener fährt?

Reine Frage aus interesse, ich fahre mit drossel!
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Yamasakifab123 am Fr 23 März 2012, 17:01

wie scnell läuft deine denn mit drossel ??

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Re: Tuning Teile?

Beitrag von cthulhu am Fr 23 März 2012, 20:57

jetzt mit 50er kettenrad ca 55
hab das kettenrad halt eingebaut um vielleicht annähernd an die 50 zu kommen dass ich nicht aus dem verkehr gezogen werde.
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Yamasakifab123 am Sa 24 März 2012, 02:49

hää ??? wie ... also hast du was dran verändert oder was?

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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Daxtuning am Sa 24 März 2012, 09:06

Ist ein DZB an Board, wird sie nicht schneller laufen, wenn du einen Sportauspuff einbaust.
Die Endgeschwindigkeit wird darüber halt fest reduziert.

Habe einstellbare Begrenzer, die du mit unseren offenen CDI´s kombinieren kannst, um dann rund 5% mehr Leistung einzustellen.

Grundsätzlich kannst du allerdings ein um einen (!) Zahn größeres Ritzel verbauen, dann hast du rund 5 km/h mehr bei gleicher Motordrehzahl.

Die Ritzel und auch einige Sportauspuffanlagen mit Straßenzulassung findest du auf meinen Webseiten.
Bitte aber bei Order angeben, das die Teile für Yamasaki verwendet werden sollen.

ADMIN EDIT (DOPPELPOST ENTFERNT!)

cthulhu schrieb:
Daxtuning schrieb:
Mit der Serienübersetzung dreht der Viertakter schon recht hoch, wird aber am Ende über die Begrenzung gestoppt, damit es keine Schäden gibt.
Mal ne frage, der Motor ist doch mit 7500U/min nenndrehzahl in den papieren angegeben,
also kann es für den doch nicht so schlimm sein, wenn man anstatt 6000 mit drossel dann 7000 oder so mit offener fährt?

Reine Frage aus interesse, ich fahre mit drossel!

Auch in jedem Fahrzeugbrief vom Auto steht, welche Maximalleistung - meist bei hoher Drehzahl- gemessen wurde.
Diese Drehzahl entspricht dem gelben oder bereits rotem Bereich des Drehzahlmessers des Autos, die nur kurzzeitig gefahren werden darf.

----------------------------------------

Es währe ideal, wenn der Motor auf Dauer nicht mit mehr als 6000 Umdrehungen belastet wird. 5000 währe sogar besser,
würde den Benzinverbrauch merklich reduzieren und die Motorlebensdauer erheblichst verlängern.
Auch würde man sich in der Innenstadt nicht totschalten und der erste Gang würde auch etwas bewegen, anstatt fast ins Leere zu drehen.


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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Yamasakifab123 am Sa 24 März 2012, 15:51

was ist den deine website ??

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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Daxtuning am So 25 März 2012, 10:14

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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Constar am So 25 März 2012, 12:47

jetzt kommts mir erst. ich habe bei dir @Daxtuning shcon mal eingekauft. den nockenkettenspanner feder Very Happy

ist ja cool das du jetzt auch hier im forum bist.

constar

unter was sollte man schauen um nen anderen pott zu suchen. habe ja die enduro.


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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 26 März 2012, 11:45

ich such ja auch noch nen schönen schlichten sportauspuff, der nicht zu auffällig ist. Ich bin der Meinung, der "Monkey Low Pipe" dürfte an meine Manic passen, aber den jetzt zu bestellen um ihn zurückzuschicken find ich blöde.
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Alexander K. am Mo 26 März 2012, 21:49

ein 70 ccm zylinder bringt auch einen guten Leistungszuwachs
zu dem Sportpott kann ich nichts sagen

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Re: Tuning Teile?

Beitrag von HolländischeYamasaki am Sa 31 März 2012, 00:27

Off topic: Meine entschuldiging für evtl. Fehler, aber der Grund dazu ist, das ich in Amsterdam wohne und meine Deutschkenntnisse nicht so gut sind Sad

On topic: Hier in den Niederlanden sagt man das nen Honda nachahmung motor bis zum 10.000 U/m machen darf ohne schädlich zu sein für den motor.
Weiß nicht oder das auch mit den Yamasaki motor kann, aber vielleicht stimmt's dafür auch. Smile
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von mrmomba am Sa 31 März 2012, 13:47

Hallo,

Downhill, kunt u de short gaan in het toerentalbereik. Op de lange termijn is het schädlich.
De 4-takt motor heeft meer torque dan een 2-takt. Daarom moet u de snelheid meestal niet.

Mijn Nederlands is slecht, sorry. Het lesen en schrijven niet alleen
________________________
Bergab, kannst du kurz in den Drehzahlbereich fahren. Auf dauer ist das schädlich.
Der 4 Takter hat mehr Drehmoment als ein 2-Takt. Daher brauchst du die Drehzahl meist gar nicht.
_________________________
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Machinehead am Sa 31 März 2012, 15:45

Es ist für die Motordynamik nicht schlecht, kurzfristig auch an seine Grenzen zu bringen, aber halt nur Kurzfristig, man sollte auf keinen Fall länger diese Beanspruchung durchführen.
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von HolländischeYamasaki am Mo 02 Apr 2012, 01:19

mrmomba schrieb:Hallo,

Downhill, kunt u de short gaan in het toerentalbereik. Op de lange termijn is het schädlich.
De 4-takt motor heeft meer torque dan een 2-takt. Daarom moet u de snelheid meestal niet.

Mijn Nederlands is slecht, sorry. Het lesen en schrijven niet alleen
________________________
Bergab, kannst du kurz in den Drehzahlbereich fahren. Auf dauer ist das schädlich.
Der 4 Takter hat mehr Drehmoment als ein 2-Takt. Daher brauchst du die Drehzahl meist gar nicht.
_________________________


In Amsterdam haben wir keine Bergen, deshalb gibt's auch keine Probleme mit der Drehzahl.

Leider gibt's hier kein Yamasaki mokicks... Sad
Deswegen lese ich gern alles hier, weil ich vielleicht ne Yamasaki YM50D aus Deutschland importieren möchte. Very Happy

@ mrmomba Ihre Kenntnisse der Niederländische Sprache sind sehr gut!
Es gab einige Fehler, aber es war einfach zu verstehen.
Denke das meinen Deutschkenntnisse schlechter sind als Ihre Niederländischkenntnisse.

PS wenn ich 7 Tagen Mitglied bin, werde ich auch einen Link posten mit ein 125cc motor mit 50cc auf den Zylinder geschrieben! Wink


Zuletzt von HolländischeYamasaki am Mo 02 Apr 2012, 01:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : war etwas vergessen.)
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von mrmomba am Mo 02 Apr 2012, 10:17

Licht kits reeds probleem. zitten er al 20 minuten aan. Smile - Moet check het vaak. Mijn ex is om te studeren in Holland - dit betekent dat nu nog: P.
Maar is een ander onderwerp ...

Oke, Amsterdam. zijn kleine rondsel en je moet al vrede.

U mag gaan sneller dan 45 kmh? Wat is er met u met de rechtermuisknop? Dadrüber je iets vertellen.
---- jetzt habe ich keine lust mehr auf niederländisch zu schreiben, wird jedes mal ne Diplomarbeit - vom Zeitaufwand :p

Also wir in DE dürfen Prinzipiell nur noch 45kmh fahren, außer man fährt ein Fahrzeug der generation 50kmh, die brauchen nicht gedrosselt werden. Zusätzlich gibt es noch die Ausnahme SIMSON.DDR-Moppeds. Vor bj 92 dürfen die sogar noch 60kmh LEGAL fahren.

Andere sache, wir sind hier im Forum, da verwendet man nicht die Wörter wir IHRE, oder SIE :p hier heißt es wie bei den schweden - alles DU :p

Die Sache mit dem Umschreiben der Motoren hat hier auch der User Kohljo gemacht. 110ner motor mit 50iger aufschrifft.
Machst du das auch selber? Oder gibts die bei euch fertig zu kaufen?
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von HolländischeYamasaki am Mo 02 Apr 2012, 19:38

In NL dürfen wir egal wie in DE nur 45 kmh fahren.
Wir haben keine Ausnahme Legal 60 kmh fahren zu dürfen, alles egal 45kmh (Mofas selbstverständlich nur 25kmh).

Aber die meisten haben tuning teile oder sind ohne drossel.
Meinen Aprilia fahrt 60kmh und der Piaggio meines Vaters fahrt 70 kmh auf der Tacho (Aprilia hat noch CDI drossel, Piaggio keiner).


Der 125cc Motor gibt's fertig zu kaufen mit 50iger aufschrifft, kostet nur €280 (weiß nicht wieviel Versand kosten wird).
Hier ein Bilder auf der Site(Link nach der Site als ich Links posten darf)



Offtopic:
- Meine Entschuldigung, aber meine Deutschlehrerin sagt uns immer: "Ihr sollt Siezen, Duzen ist unhöflich."
Aber ab sofort werde ich Duzen! Smile

@ mrmomba, was meinst du mit "Oke, Amsterdam. zijn kleine rondsel en je moet al vrede." ??


Zuletzt von HolländischeYamasaki am Mo 02 Apr 2012, 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : war etwas schief gegangen)
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Machinehead am Mo 02 Apr 2012, 19:47

Der Motor in Schwarz würde mir gefallen, der hat was What a Face
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von mrmomba am Mo 02 Apr 2012, 20:09

sollte heißen,
hinten ein kleineres Ritzel, dann bekommste du ne minimal größere vmax, allerdings ne schlechtere beschleunigung.
( halt einfach die übersetzung ändern ) Wink

Recht hat die deutschlehrerin schon, nur im Forum ist man doch eine "Familie" Very Happy
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von HolländischeYamasaki am Mo 02 Apr 2012, 20:24

@ Machinehead es gibt auch ne 50cc Motor, kostet €260

Der 125cc Motor ist eigentlich für ein Orion AGB29 (pitbike mit straßenzulassung).
Mit dem Motor kann der AGB29 bis zum 100kmh fahren.
Denke, dass einen Yamasaki rund 80kmh fahren wird.

Aber vielleicht einen Problem... Hat irgendwo auf Forum gelesen das Man für Yamasaki einen obenliegende "electric starter" brauchte, und diese haben es unten..

@ mrmomba Okay! Hallo meine Familie! Very Happy cheers
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Machinehead am Mo 02 Apr 2012, 22:04

Orion ist mir ein Begriff Very Happy

Dann wirst du vermutlich auch diesen Motor kennen...

Das wäre das non plus ultra, für meine Zipp Neken cyclops
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von HolländischeYamasaki am Mo 02 Apr 2012, 22:28

Orion ist hier nicht bekannt, weil die meisten Leute hier am liebsten ne Roller fahren..

Ich bezweifelte ne Orion RX50 zu kaufen oder zu probieren ne YM50D zu bekommen.
Jetzt habe ich beschlossen, dass ich probieren werde ne YM50D in Deutschland zu kaufen und in den Niederlanden zu importieren!
Leider gibt's kein Yamasaki/Zipp hier...


Was ich mich frage, ist ob ne CB50 replika motor in einen Yamasaki YM50D passt?..
Weil das (nach meiner Meinung) viel schöner aussehen wird!

Wieviel ccm ist deiner motor und wieviel hast du bezahlt? (will es vergleichen mit den Niederländischen Preisen)


Es gibt auch ne 70cc "boost kit" für €140 für der YM50D motor!
Weiß nicht ob das teuer ist oder nicht, aber dachte melde es trotzdem.
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Machinehead am Mo 02 Apr 2012, 22:59

Das ist das Problem, der Motor ist von einer X-Motors SFB 31, ähnlich der Yamasaki GYS, halt nur mit diesem Motor.
Weil es ebenfalls ein Lifan eec Motor ist, frage ich mich schon seit längerer Zeit, ob dieser Motor in einer Yamasaki, bzw Zipp Neken passt.
Der Motor hat ebenfalls 50ccm und kostet hier an die 220€, sorry, den Motor habe ich nicht, aber die Frage nach dem passen, frage ich mich hier schon seit einem halben Jahr.
Dann auch die Frage nach der Zulassung und der TÜV Vorführung und die Kosten...

Honda CB 50, hatte ich vorher gehabt, da kann ich aber versichern, dass dieser Motor nicht passen wird, weil die Aufhängung am Rahmen ganz anders war, wie bei der Yamasaki.

Repliken, sind mir nur von Skyteam bekannt, die Skyteam Cobra, ob dieser Motor in einer Yamasaki passt könnte vielleicht der Händler in diesem Forum beantworten.

Hier mal eine ungefähre Vorstellung eines CB 50 Motors in einer Yamasaki:
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von HolländischeYamasaki am Mo 02 Apr 2012, 23:21

Hier ist ein anderen Motor meistens kein Probleme, wie lange es dasselbe cc und takt bleibt(2 oder 4).
Wir haben hier einerseits schwerere Gesetze, andererseits leichtere.
In DE braucht Man nur einen versicherungskennzeichnen..
Hier in NL haben Roller/Mokick/Mofa/Moped allen verpflicht einen Kennzeichnen wie Man in DE von Auto und Motorrad kennt..

Das der motor nur €220 ist, ist schön!
Hier ist der Motor €350!!!

Bin der Meinung, dass nen CB50 replika Motor schöner aussiehst bei der Yamasaki als nen Dax replika Motor.

Offtopic: Großbuchstaben schreiben im mitten eines Satzes ist sehr schwierig für mich, weil Niederländisch nur Großbuchstaben benutzt für Namen, Länder und am anfang eines Satzes.
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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Machinehead am Mo 02 Apr 2012, 23:41

Kein Problem...mit der Groß und Kleinschreibung Very Happy

Hier mal der Link zu dem Ebay Angebot in Deutschland:

http://www.ebay.de/itm/Lifan-Motor-Engine-50ccm-fuer-EEC-Modell-Moped-Mokick?item=230723202437&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7444309044675382370

Vielleicht ist es ja möglich solche Motoren auch international zu erwerben.
Aber der CB 50 Motor wird nicht passen...
Fände ich natürlich von der Optik auch besser wie ein liegender Zylinderkopf.

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Re: Tuning Teile?

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 04 Apr 2012, 08:18

Ich finds toll, Leute aus anderen Europäischen Ländern hierzuhaben. Dein Text ist gut zu verstehen, und finde es klasse, dass Du uns mitteilst, wie es bei dir aussieht mit den Mokicks etc.

Dein Motor da oben wäre für mich super, ich habe eine Zipp Manic, die keinen Rahmen um den Motor hat, und somit wäre der untenliegende E-Starter kein thema. Die anderen hier dürften aber Probleme damit bekommen.
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