Licht umbauen

Nach unten

Licht umbauen

Beitrag von Elias am Sa 27 Jan 2018, 17:45

Hallo,

Ich würde gerne das Fern/Abblend Licht so umbauen,das dieses auch leuchtet wenn der Motor aus ist. Es ist ja bekanntlich an die Lichtmaschine angeschlossen. Ich habe im Zuge meiner Reparaturmaßnahmen folgenden Schaltplan erstellt, welches quasi den Stecker von dem rechten Schalthebel beschreibt:


Mein Plan ist folgender: Ich baue ein Relais ein, welches quasi zwischen Batterie und Lichtmaschine umschaltet.
Gibt es eine Spannung auf der Lichtmaschine, wird der Strom aus dieser hergenommen.
Ansonsten wird die Batteriespannung hergenommen.

Anbei ein angedachter Schaltplan:



Würde das so funktionieren? Und welches Relais sollte ich verwenden? Reicht ein normales 12V 40A Relais, oder muss es kleiner/größer dimensioniert sein?

Elias
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten