Meine Junak 901 in Schwarz.

Nach unten

Meine Junak 901 in Schwarz.

Beitrag von Chris77 am Do 01 Feb 2018, 20:12

Hallo, liebe Freunde des billigen Zweirads. Very Happy

Ich habe mir kurz vor dem Jahresende eine Junak 901F zugelegt.
Gekauft bei roomix. Wider erwarten hat alles reibungslos
geklappt. 2 freundliche Polen mit Sprinter brachten mir die Gute fertig zusammengebaut bis in die Einfahrt. Dierekt aus Polen, der kleine Chinakracher.
Soweit hatte also alles gut funktioniert.
Bisschen Sprit rein, einmal Knöpchen gedrückt, schon lief die Orgel. Genial Laughing

Ok. Also erstmal zum freundlichen Zweiradhändler ins Nachbarland, Holland.
Öl, neue Kerze, Spritfilter.

Ölwechsel, NGK Kerze rein, Spritfilter reingetüddelt.
Gestartet und warm werden lassen. Paarmal Straße rauf und runter gefahren...naja. Holprig sag ich mal. Angewärmt war sie ja jetzt, also Vergaser eingestellt. Kupplung nachgestellt, Bremsen nachgestellt. Und wieder rauf auf die Straße und,... das fühlt sich schon besser an.

Bevor es jetzt zu unbeliebten Überraschungen kommt, erstmal ordentlich mit Ballistol einbalsamiert.

Am ersten Schönwettertag rauf auf den Bock und wild durch die Gegend gebraust. Naja. Manchmal auch gekrochen...
Jetzt sind die ersten 150km runter.
Vergaser muß wieder neu eingestellt werden, Kupplung ebenso. Bremsen....naja. Da bin ich mir nicht Sicher. Verzögern tun sie. Aber unter Bremsen verstehe ich etwas Anderes. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.

Aber im Großen Ganzen bin ich echt zufrieden. Sieht gut aus, ich sitze bequem,trotz 1,95m, und sie zieht recht gut durch. Der 4. Gang ist noch nicht so weit. Den muß ich noch vorsichtig ausweiten. Hab im 3. Mal kurz Gas gegeben. 65 GPS Shocked

Das hatte ich nicht erwartet.
Naja. Bevor die Saison anfängt möchte ich 300km drauf haben und eine Inspektion in der Werkstatt machen lassen.

Danach werde ich weiter berichten.
Bis denn dann.
Tschö mit ö
avatar
Chris77
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 40
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Junak 901 in Schwarz.

Beitrag von Junak2015 am Fr 02 Feb 2018, 11:30

Viel Spass mit der Junak,allzeit Unfallfreie Fahrt!

Junak2015
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak901
Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 30.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Junak 901 in Schwarz.

Beitrag von Chris77 am Mo 12 Feb 2018, 09:56






avatar
Chris77
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 40
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Junak 901 in Schwarz.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten