Soeben auf Alibaba gefunden.

Nach unten

Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von Karaya26 am Di 13 Feb 2018, 12:28

avatar
Karaya26
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Kinroad Chopper
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.07.17
Alter : 48
Ort : Potsdam

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von heier.detlef am Di 13 Feb 2018, 12:47

Ja aber in Deutschland nicht mehr zulasungsfehig wegen EU Bestimungen
MFG Detlef
avatar
heier.detlef
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : 3x Hercules gt
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.01.18
Alter : 58
Ort : Nürnberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von Karaya26 am Di 13 Feb 2018, 13:07

Hmm... aber die Kinroad z.B. wird doch noch offiziell bei girad.de angeboten. Cool
avatar
Karaya26
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Kinroad Chopper
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.07.17
Alter : 48
Ort : Potsdam

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von heier.detlef am Di 13 Feb 2018, 13:18

das kan sein Altbestände die zum jetzigen Zeitbunkt noch in der EU sind dürfen noch Ferkauft und Zugelassen werten .
Ein Moped das jetzt Ipotirt wirt hat nach den neuen Forschriften der EU keine Zulassung mehr (Fergaser ) .
Seit 2017 dürfen auch 50 ccm fahrzeuge nur noch mit einspritzer ferkauft werten , Ausnahmegenemigung altbestand der bereits in der EU ist .
MFG Detlef
avatar
heier.detlef
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : 3x Hercules gt
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.01.18
Alter : 58
Ort : Nürnberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von Karaya26 am Di 13 Feb 2018, 13:32

oops.. dann sollte ich mich wohl beeilen... Wird aber leider vor dem 1. März nix. Hoffentlich hat er dann noch Bestand. Danke!
avatar
Karaya26
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Kinroad Chopper
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.07.17
Alter : 48
Ort : Potsdam

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von Chris77 am Di 13 Feb 2018, 21:59

Vorsicht bitte.
Nur bereits zugelassene Maschinen können noch angemeldet werden. Also Tageszulassungen so zu sagen.
Alle Altbestände innerhalb der EU mussten bis 31.12.2017 zugelassen sein. Ab 01.01.2018 nur noch Neuzulassungen mit Euro4 Norm.
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von Kradmelder am Fr 16 März 2018, 20:53

50er können nicht "zugelassen" werden.
Es ist echt sehr schwer zu diesem Thema zu recherchieren. Klar ist, seit 1.1.2018 gilt für mopeds die Euro 4 Abgasnorm.
Euro 4 ist bei Zweitaktmotoren technisch nicht, bzw. nur mit aufwändigen (und teuren) technischen Einrichtungen zu erreichen.
Viertaktmotoren können Euro 4 jedoch auch mit Vergasern erreichen.
Die Abgasnorm Euro 4 gilt nicht für Altbestandfahrzeuge.
Mehr verbindliche Infos konnte ich bisher nicht herausfinden. Neutral


Zuletzt von Kradmelder am Fr 16 März 2018, 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von Chris77 am Fr 16 März 2018, 21:45

Stimmt nicht ganz. Aber du hast Recht. Das war nicht das, was ich meinte.
In anderen EU Ländern könnte dies jedoch der Fall sein. Darum bekommen manche jetzt Maschienen aus Polen, mit Zulassung aus Polen. Denn eine Mopete mih Euro 2 oder3 bekommt jetzt keine Erstinbetriebnahme mehr in De.
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von Kradmelder am Fr 16 März 2018, 22:06

Verstehe dich.
Mopeds unter Euro 4 werden von der EU nicht mehr homologiert, bekommen keine neue COC mehr. Bis wann Neufahrzeuge mit bestehender alter Homologation noch neu auf die Strasse gebracht werden dürfen, konnte ich verbindlich leider auch nicht herausfinden.

Eines dürfte klar sein, das Ende des Zweitaktmotors dürfte dadurch besiegelt sein.
Finde ich persönlich sehr gut. Keine Keuchanfälle mehr, wenn man hinter so einen Teil hinterher fährt. Ausserdem sind die Dinger laut und stinken wie die Pest. Alles Dinge, die Niemand braucht. Und sollte es für den Einen oder Anderen um Leistung gehen - die lässt sich auch aus einem Viertakter herauskitzeln.
Ein Verzicht auch die Zweitakter sollte also Niemanden wirklich ärgern.
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von Chris77 am Fr 16 März 2018, 22:26

Bis die ausgestorben sind, gehen noch Jahrzehnte ins Land. Aber egal. So lange mit Sprit Geld verdient wird, werden wir noch viel Qualm zm die Ohren haben Very Happy Shocked

Was mich an der Geschichte nur ärgert, ist zum einen das Händler-Benehmen. Es wird im Netz alles mögliche als neu und unbenutzt angeboten BJ. 2017. Meistens ist das gelogen, denn die Hersteller wissen ja schon seit Jahren was kommt, und stellen die Maschinen garnicht mehr her.
Bis jetzt gibt es nur wenige Euro 4 Modelle. Auch von Namhaften Herstellern. Weil ich sowas geahnt habe, habe ich meine ja noch vorher gekauft. Wollte halt kein Risiko eingehen.
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von Kradmelder am Fr 16 März 2018, 22:51

Da hast du wohl eine gute und risikofreie Entscheidung getroffen.

Hier steht alles Wissenswerte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Kleinkraftrad
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Soeben auf Alibaba gefunden.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten