Yamazaki YM50-8b

Nach unten

Yamazaki YM50-8b

Beitrag von M.Heuser am Di 06 März 2018, 17:45

Moin Männer,
ich habe mir letzte Woche eine Yamazaki gekauft. Gebraucht, mit ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber relativ günstig.
Ich benötige nun einige Teile, die ich gerne an meiner anbauen würde.
Benötigt werden aktuell:
Komplett Verkleidung (Falls Ihr was da habt, dann schreibt mir doch die Farbe und die Preisvorstellung).
50ccm Zylinder: Der Vorbesitzer hat einen 72ccm Zylinder drauf gemacht, ist mir aber sehr riskant, da ich Beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin. Frage, kann man das so einfach wechseln, wenn ja, was muss man beachten? Falls einer noch einen hat, dann melde dich hier doch auch und nenn mir die Preisvorstellung.
Wenn andere Teile (Spiegel, blinker etc.) angeboten werden können, dann meldet euch auch.
Ich bin Azubi und komme aus Wesseling (Zwischen Bonn und Köln).
So nun seid ihr dran.
Lg Manuel
avatar
M.Heuser
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamazaki YM50-8b
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.03.18
Alter : 24
Ort : Wesseling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamazaki YM50-8b

Beitrag von Chris77 am Di 06 März 2018, 19:02

Hallo und herzlich Willkommen.

Bei deiner Suche kann ich dir leider nicht helfen.
Da gibt es bestimmt genügend Andere, die dir dazu mehr sagen können.

Ich wünsche viel Spaß mit deiner Yama.
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamazaki YM50-8b

Beitrag von M.Heuser am Do 08 März 2018, 20:13

Ich danke dir und bin für jede Hilfe dankbar Very Happy
avatar
M.Heuser
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamazaki YM50-8b
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.03.18
Alter : 24
Ort : Wesseling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamazaki YM50-8b

Beitrag von Windowscrack am Do 08 März 2018, 22:10

Moin!

Also ich bin der Meinung das Folgendes getauscht werden muss: Zylinderkopf, Kurbelwelle mit Pleul und Kolben, Zylinder...
Mitmachen würde ich gleich die Steuerkette und den Steuerkettenspanner / Steuerkettenspannkopf.
Beim einbau ist es wichtig das die Steuerzeiten stimmen, die Kolbenringe um 120 Grad verdreht sind, sämtliche beweglichen beiteile wie Pleullager, Nockenwelle usw eingeölt werden mit Motoröl da diese sich ungeölt sehr schnell fest fressen.

MfG
Windowscrack
avatar
Windowscrack
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 25.09.16
Alter : 17
Ort : Unterm Moped

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamazaki YM50-8b

Beitrag von Bingo am Fr 09 März 2018, 06:51

Hi

Ich bin der meinung wenn du den 72ccm wieder auf 50ccm bauen willst brauchst du nur den Kopf mit Zylinder und Kolben wechseln.

Gegebenfals muss der Vergaser neu eingestellt werden.

Bingo
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : XTC-50
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 44
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamazaki YM50-8b

Beitrag von Armin2015 am Fr 09 März 2018, 07:15

Genau Bingo, mehr nicht.

Bingo schrieb:Hi

Ich bin der meinung wenn du den 72ccm wieder auf 50ccm bauen willst brauchst du nur den Kopf mit Zylinder und Kolben wechseln.

Gegebenfals muss der Vergaser neu eingestellt werden.
avatar
Armin2015
Kenner
Kenner

Fahrzeug : ZIPP VZ-50
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.08.15
Alter : 57
Ort : Als Wessi nach Oelsnitz Vogtland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamazaki YM50-8b

Beitrag von M.Heuser am Fr 16 März 2018, 15:01

Perfekt Very Happy Ich danke euch, werde es morgen in Angriff nehmen. Nun ein weiteres Problem. Ich finde von den Papieren nur die Kopie der 25er Papiere. Leider brauche ich die neu....wie komme ich da am besten ran?
avatar
M.Heuser
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamazaki YM50-8b
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.03.18
Alter : 24
Ort : Wesseling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamazaki YM50-8b

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten