Tachometer Kinroad

Nach unten

Tachometer Kinroad

Beitrag von Karaya26 am Fr 23 März 2018, 09:01

Guten Morgen Leutz
Mal eine Frage an alle Kinroad-Chopper Besitzer. Kann es sein, dass der Original-Tacho völlig ungenau anzeigt?  habe das Gefühl wenn ich 30 Fahre zeigt der 45 kmH an. also eher die mph Skala Very Happy
hat jemand ähnliche Erfahrungen? Falls ich einen anderen analogen Tacho verwenden möchte, worauf muss ich da achten bzw. gibt es Empfehlungen? Vorn hat se auch 17 Zoll.

gruß Frank
avatar
Karaya26
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Kinroad Chopper
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.07.17
Alter : 48
Ort : Potsdam

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tachometer Kinroad

Beitrag von Bora am Fr 23 März 2018, 12:54

Bei meiner Yamasaki ist es auch so.Die Instrumente zeigen halt einfach irgendwas an,bis sie ganz ausfallen.Ich hab mir mit einem universellen Tacho aus dem www.geholfen und nach GPS passt er ziemlich gut
avatar
Bora
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50 8-B,VW Bora TDI
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 50
Ort : Oberfranken

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tachometer Kinroad

Beitrag von Kradmelder am Mo 26 März 2018, 20:11

Ja, die Dinger sind echte Schätzeisen.
Ich habe deshalb auf einen digitalen Tacho gewechselt und den mit GPS geeicht.
Das ist wirklich exakt und störungsfrei. Die Tachowelle samt Schneckengetriebe am Vorderrad fallen weg. Mechanisches ausfallen ist damit Geschichte.
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tachometer Kinroad

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten