Ausfahrten neue Saison

Nach unten

Ausfahrten neue Saison

Beitrag von Gonzo Gonzales am Sa 24 März 2018, 16:13

Moin Moin aus dem Norden. Ich hoffe ihr habt alle brav eure Kennzeichen montiert und seid,trotz des mäßigen Wetters, schon regelmäßig auf euren Maschinchen unterwegs. Wenn ja, schießt doch mal ein paar Bilder von euren ersten Fahrten der Saison. Stabile Grüße an die Chopper Fahrer, Gonzo
avatar
Gonzo Gonzales
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zündapp ZA 40, Leike Chopper
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.02.18
Alter : 31
Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausfahrten neue Saison

Beitrag von Kradmelder am So 22 Apr 2018, 23:29

Nun ist dieser Thread fast einen Monat alt, da aber das Wetter erst jetzt Spass zum herumtuckern macht, können wir hier nun gerne fortfahren.

Ich bin heute das erste mal etwas länger unterwegs gewesen. Auch um das Maschinchen, auf Herz und Lunge, nach dem langen Winterschlaf zu checken.

Ich habe einfach mal ein paar markante Locations innerhalb Hamburgs abgeklappert.
Herrlich, bei dem Wetter
Hamburger Hafen, ein Stück die Elbpromenade entlang. Auf dem Rückweg dann durch den Hamburger Stadtpark und zu guter Letzt auf den Friedhof Hamburg Ohlsdorf.
Das ist der grösste Parkfriedhof der Welt und der zweitgrösste Friedhof überhaupt. Dieser Friedhof ist einfach unglaublich.
Auf 400 Hektar gibt es ein Strassennetz wie in einer Kleinstadt, sogar mehrere Buslinien sind eingerichtet.
Die Natur ist genial und ausgesprochen gepflegt.
Vor dem aussterben bedrohte Wildtiere können hier sogar ungestört und gut geschützt leben.
Zum Beispiel Rotwild, Füchse, etliche Eulenarten und andere Greifvögel sind dort heimisch.
Ausserdem gibt es monumentale Gräber, wie sie sich jeder Regisseur für seinen nächsten Horrorfilm wünscht.
Hier darf man zwar nur 30 Km/h fahren, aber das reicht vollkommen und die Anlage lässt sich perfekt geniessen. Vor allem bleib so der Respekt vor der Totenruhe gewahrt.









Das Moped scheint fit für die Saison zu sein. Jedenfallst gab es heute kein Problem.
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausfahrten neue Saison

Beitrag von Chris77 am Mo 23 Apr 2018, 20:34

Mal so in den Raum gefragt, wie weit macht ihr denn so eure Touren? Ich wollte auch mit ein paar Leuten ne kleine Tour machen. Wir wissen nur nicht, wohin. Da ist die Frage der Entfernung natürlich schon eine gute Einschränkung.

Achso: es sind also 2 Leute ohne Touren Erfahrung. 2 andere fahren auch Motorrad und kennen es daher
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausfahrten neue Saison

Beitrag von Kradmelder am Mo 23 Apr 2018, 20:40

Ich persönlich finde es angenehm, nicht länger als eine Stunde auf dem Bike zu hocken.
Am weitest entfernten Punkt dann am besten ein Ziel, wo es etwas zum beissen und sitzen und chillen gibt.
Für mich wäre bei max. 100 Km Gesamtstrecke Schluss. So eine Tour sollte ja entspannen und nicht zur Anstrengung werden.
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausfahrten neue Saison

Beitrag von Gonzo Gonzales am Mo 23 Apr 2018, 20:46

Sehr schöner Beitrag, den muss ich mir auch mal anschauen. Sag mal, Hast du nen neuen Scheinwerfer verbaut? Hattest du nicht vorher einen anderen? Und sie hat den Winter gut überstanden wie es scheint. Touren fahre ich außer zur Arbeit und Berufsschule (ja man lernt ein Leben lang ) meistens an die Ostsee, hin und wieder nach Meck Pomm. Bin aber gesamt auch noch nie weiter als 60 Km gefahren. Das dann sogar noch mit der Zündapp, die tatsächlich etwas anfälliger als die Leike zu sein scheint.


Zuletzt von Gonzo Gonzales am Mo 23 Apr 2018, 20:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gonzo Gonzales
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zündapp ZA 40, Leike Chopper
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.02.18
Alter : 31
Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausfahrten neue Saison

Beitrag von Chris77 am Mo 23 Apr 2018, 20:48

Ok. Das ist schon mal ein guter Gedanke.
Hatte da was in Holland ins Auge gefasst so an der Maas entlang. Evtl. Kann man dann da gleich ins Wasser springen....
Würde von der Entfernung git passen. Nur mal schauen, welchen Weg wir dorthin nehmen können.
Aber danke erstmal
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausfahrten neue Saison

Beitrag von Kradmelder am Mo 23 Apr 2018, 21:06

@Gonzo

Ich hatte einen Highsider H4 Scheinwerfer. Der sah nicht schlecht aus, hat allerdings ein saumässig lausiges Lichbild auf die Strasse gebracht.
Darum habe ich letztes Jahr auf den Led-Scheinwerfer umgerüstet.
Endlich eine breit und hell ausgeleuchtete Fahrbahn! Das E-Prüfzeichen ist zwar fragwürdig, aber das bessere Licht ist überwiegt für mich in Sachen Fahrsicherheit.
Was mir auch gefällt ist, das der Led-Scheinwerfer selbst im Standgas schon richtig hell ist. Vorausgesetzt, das Bike ist komplett auf Led Beleuchtung umgebaut, wodurch dann schon bei niedrigeren Drehzahlen mehr Strom zur Verfügung steht.

Um diesen Beitrag Threadkompatibel zu machen noch folgende Ergänzung.
Da bei Touren die Rückfahrt doch auch im dunkeln und auf der unbeleuchteten Landstrasse stattfinden kann, bietet sich hier ein Led-Scheinwerfer besonders an. Ein echter Quantensprung zur Originallaterne.
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausfahrten neue Saison

Beitrag von Chris77 am Mo 23 Apr 2018, 21:14

Das ist definitv eine Überlegung wert....
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausfahrten neue Saison

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten