Yamasaki 9d zipp pro gt

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von teal'c am Di 17 Apr 2018, 23:12

Moin ich habe die selbe cdi an meiner zipp pro gt und wenn ich den 2 poligen stecker ablasse dreht sie zwar höher als sonnst, allerdings in dem drehzahlereich wo normalerweisse gedrosselt wird wird sie tierisch laut, sprich zwischen 7 und 8 tausend umdrehungen danach wieder schön sauber ruhig bis 10 tausend. Jetzt ist meine vermutung das sie irgendwie wohl doch noch drosselt oder irgendwiesowas in jedem gang das selbe, sobald sie über den punkt hinaus ist wieder wunderbar ich denke mal ich brauch ne offene cdi damit sie schön sauber durchzieht bis 10 tausend kann ich da einfach ne offene 5 pol cdi anstecken und somit wäre das problehm behoben oder etwa doch ne offene 5 + 2 cdi von wo auch immer besorgen ? Danke schonmal im vorraus 

teal'c
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von teal'c am Di 17 Apr 2018, 23:13

Hab es mal kopiert, hatte schon 2 mal die frage gestellt, leider ohne antwort Sad

teal'c
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Chris77 am Mi 18 Apr 2018, 07:53

Moin teal'c.
Evtl. weiß keiner, wie er dir da helfen kann....
Also die 7 polige CDI ist eine offene CDI, die man per Schalter drosseln kann. Lässt du den 2poligen Stecker ab, ist der Schalter weg und somit ungedrosselt. 
Wahrscheinlich wurde doch nur der 4. Gang gedrosselt, oder?. D.h. Gang 1 bis 3 konntest du bis 10000 drehen lassen? Oder waren die auch gedrosselt?
Sind das die Vibrationen des Motors, die sich auf den Rahmen übertragen und somit alle Anbauteile rappeln?
Oder ist es nur der Motor selbst?
Oder ist es der Auspuff?
Gruß Chris
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Kradmelder am Mi 18 Apr 2018, 11:08

Die bauartbedingten Eigenheiten des Motors verursachen ab bestimmten Drehzahlen Resonanzschwingungen. Der Auspuff und der Ansaugstutzen spielen hier unter anderem eine deutliche Rolle.
Diese Resonanzschwingungen treten nur in bestimmten Drehzahlbereichen auf. Bedeutet das sich diese Resonanzschwingungen bei weiterer Drehzahlerhöhung reduzieren oder aufheben können - wie bei deinem Motor auch.
Der kleine Horizontalmotor ist eine Honda Entwicklung aus den 60er Jahren. Der Motor wurde nicht für Drehzahlorgien konstruiert. Die Nenndrehzahl liegt bei ca 8000 U/min.
Der Motor kann durch bestimmte Maßnahmen zwar höher drehen, wovon aber abzuraten ist.
Der Verschleiss des Motors erhöht sich durch höhere Drehzahlen deutlich und die Lebenszeit des Motors wird rapide verkürzt.
Wenn du unbedingt rumheizen willst, solltest du auf überlegtes Tuning bauen.
Eine CDI mit verändertem Zündkennfeld, einen angepassten Vergaser und Ansaugstutzen, eine Veränderung des Abgastraktes, verbesserte Frischluftzuführung und eine veränderte Untersetzung wären gute Lösungen dafür. Am besten eine Hubraumvergrösserung.
Damit lässt sich mehr Drehmoment und mehr Leistung erzeugen, ohne Resonanzen und ohne Drehzahlorgien. Dein Motor wird es dir danken.

@Chriss77

Die Drosselung des Motors hat nichts damit zu tun, welcher Gang gerade genutzt wird. Die Motordrosselung ist Gangunabhängig, sprich in allen Gängen gleich.
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Chris77 am Mi 18 Apr 2018, 11:15

@ Kradmelder
Ah, ok. Das heißt, der 2 polige Stecker ist nur eine Brücke.

Geräuschmäßig habe ich mir sowas schon gedacht. Vor allem wird dann jede Schraube mit vibrieren, die irgendwo verbaut ist...
Danke für die Info. Wieder was gelernt
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von teal'c am Mi 18 Apr 2018, 11:36

Es kommt aus dem motor und da stimmt irgendwas nicht! wie auch immer nun frage ich mal anders kann ich denn einfach ne offene 5 pol cdi anstecken ?

teal'c
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Chris77 am Mi 18 Apr 2018, 11:49

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich original ne 5 polige habe. Aber was sollte es dir bringen? 
Meine CdI ist auch offen. Ich hab für mehr Luftzufuhr gesorgt. Dadurch zieht sie wesentlich besser. Hab jetzt eine Cdi gekauft zum Drosseln. Aber eher als Motorschutz gedacht. Denn ich traue dem Drehzahlmesser nicht....
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von teal'c am Mi 18 Apr 2018, 11:54

Hmm okay dann probier ich es einfach mal aus, es geht nicht um die beschleunigung oder sonnst was zwischen 7 und 8 tuasend umdreheung wird halb gedrosselt oder sonnst was irgendwas stimmt da nicht

teal'c
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von teal'c am Mi 18 Apr 2018, 11:56

Und drosseln naja hab ne 45er drann und sie fährt gedrosselt aber nur 38 das verstehe ich auch nicht

teal'c
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Chris77 am Mi 18 Apr 2018, 11:57

Ah, ok.
Meine fährt so 65 Gps.
Ohne 10.000 touren
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von teal'c am Mi 18 Apr 2018, 12:05

Mit ner 45er ?

teal'c
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Chris77 am Mi 18 Apr 2018, 12:11

Jap.Das ist im Moment etwas mein Problem.
Denn sie ist ja noch nicht mal richtig eingefahren.
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Kradmelder am Mi 18 Apr 2018, 13:54

Kleiner CDI Tip.
Es gibt diese


CDI von OORacing aus England.


Die CDI hat einen fein justierbaren Drehzahlbegrenzer.


Der Drehzahlbegrenzer kann mittels Fernschalter aktiviert/deaktiviert werden.


Der Schalter lässt sich, wie im Bild zu sehen (der rote Knopf), z.B. unter dem Tank platzieren.

Die CDI hat ein lineares Kennfeld, ist also keine CDI für Mehrleistung.
Man kann den Begrenzer z.B. auf 47Km/H einstellen und sollte die Rennleitung mal checken wollen was so geht, könnte man schon beim anhalten den Knopf drücken und alles ist gut auf dem mobilen Rollenprüfstand.
Das ist natürlich Pfui Pfui Pfui, weil illegal.
Soll ja auch nur ein kleiner Denkanstoss sein.
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Chris77 am Mi 18 Apr 2018, 17:37

Das ist aber eine 8 polige cdi....
Ich hab ja nur 5. Wenn die 5 gleich belegt sind, ist das natürlich kein Problem.
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von teal'c am Mi 18 Apr 2018, 22:09


teal'c
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Chris77 am Mi 18 Apr 2018, 22:18

Sieht Chick  aus, die Kleine.

Bist du schon weiter gekommen? Also 38 ist eçht mager.
Wie viel schaffst du denn, ohne den 2 poligen Stecker?
Also im 4. Gang bei 5500 U/min fahre ich ca. 55km/h.
Die kann ich aber auch im 3. fahren, aber dann dreht sie so ca. 9000.
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von teal'c am Mi 18 Apr 2018, 22:48

Hatte hier gerade einen text geschrieben dann ist mein akku leer gegangen, also gedrosselt 41 hab ich heute per handy gps gemessen, getrennt hab ich nicht gemessen kann immoment ehe nicht hör drehen als 6500 umdr weil irgendwas schleift denke mal die kupplung mal schauen. Habe so wieso noch einiges vor mir kompletten kupplungskoprb beläge etc muss neu, neues feder bein, neue bremsklötze hinten evtl neue steuerkette und neue anlasserkette die antriebsketre hab ich vor 3 monaten erneuert und hab heute schon kleine roststellen gesehen einen anderen luftfilter wollte ich mir auch holen der motor word schon etwas heiss. Einen neuen vergaser hatte ich mir auch vor 3 monaten bei ebay gekauft yamasaki caburateur oderso hies der ob der gut ist weiss ich nicht steht honda drauf

teal'c
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Chris77 am Do 19 Apr 2018, 06:38

Ouha. Das ist ja ne ganze Menge.
Wie viel hat das Maschinchen denn gelaufen?
Und wie alt ist sie?
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Kradmelder am Do 19 Apr 2018, 11:10

Eine 8-polige CDI habe ich noch nie gesehen.
Die oben genannte ist 6-polig. Es gibt sie aber in verschiedenen Stecker-Ausführungen. Adapter sind auf verfügbar.
Selber googeln.

@teal'c

Wenn dein Motor 6500 U/min drehen kann, dann sollte er im 4. Gang auf jeden Fall 45Km/h schaffen.
Ansonsten scheint da irgend etwas mit der Untersetzung im Argen zu sein.
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Chris77 am Do 19 Apr 2018, 11:41

Moins.
 6Polig klar. Plus die 2 für den Schalter.
Die Anderen mit Schalter sind ja 7 polig.
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von teal'c am Mo 23 Apr 2018, 13:56

Moin, ich brauch einen kompletten neuen kupplungskorp weiss jemand wo ich so ein auf günstig herbekomme und ein federbein bräuchte ich auch ? Mfg

teal'c
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Chris77 am Mo 23 Apr 2018, 16:59

Oooh, Fehler gefunden? Hört sich nicht ganz so gut an...

Guck mal hier im Forum. Da gibbet ne Liste mit Händlern.
Da der Block eh überall gleich ist, kannst du natürlich aussuchen.
avatar
Chris77
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Junak 901 F
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.11.17
Alter : 41
Ort : tief im Westen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von teal'c am Mo 23 Apr 2018, 17:06

Ist nicht alles gleich schwankt um mm der von der original honda dax passt glaube ich nicht und die händler hier im forum best roller etc kannste knicken

teal'c
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von heier.detlef am Mo 23 Apr 2018, 18:27

hallo
federbein
https://motor-x.pl/szukam?query=AMT289-MX
kupplungskorp
https://motor-x.pl/de/sprzeglo-z-dociskiem-kpl-4t,p.html

das hat mich jetzt gerate mal 10 minuten suche gekostet
MFG Detlef
avatar
heier.detlef
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : 3x Hercules gt
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.01.18
Alter : 59
Ort : Nürnberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von teal'c am Mo 23 Apr 2018, 18:34

Ja aber alles auf polnisch bei allegro bin ich ja auch fündig geworden und wie bestellt man da wenn man nicht ein wort polnisch kann detlef ?

teal'c
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten