Vergaser Leike Chopper 50ccm

Nach unten

Vergaser Leike Chopper 50ccm

Beitrag von Gonzo Gonzales am Mo 14 Mai 2018, 19:12

Hallo Chopperfreunde, ich hoffe langsam hat auch der letzte seinen Käsehobel entmottet und bewegt diesen fleißig unter staunenden Blicken durch die Asphalt Wüste. Nun meine Leike lahmt seit neusten im vierten Gang und nach Nebenluftsuche, dem bestellen einer neuen Sport CDI samt Kerze, lässt mich der Gedanke nicht los dass der Vergaser rumzickt. Nachdem ich weiß, das der Original verbaute Ping Pong schießmichtot nicht gerade ein High Claasss Produkt ist, Würde ich gerne was neues verbauen, was aber auch passen sollte. Habt ihr Vorschläge /Erfahrungen?
avatar
Gonzo Gonzales
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zündapp ZA 40, Leike Chopper
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.02.18
Alter : 30
Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaser Leike Chopper 50ccm

Beitrag von Kradmelder am Mi 16 Mai 2018, 13:46

Ist nicht wirklich notwendig.
Der Pingpong Vergaser verrichtet eigentlich einen guten Job und ist gut auf die 50ccm abgestimmt.
Checke den Vergaser mal genau durch und reinige ihn gründlich. Da kann sich mal etwas festsetzen. Nach dem Zusammenbau einen guten Benzinfilter verwenden.
Checke auch den Ansaugtrakt, Luftfilter und den kleinen Ansaugstutzen, der in das Elektrikgehäuse unterm Sitz führt. da könnte beispielweise der Magnetschalter direkt die Ansaugluft behindern. Wenn alles gut gewartet ist, sollte wieder alles rund laufen.
Ein grösserer Vergaser macht bei einem 50ccm Serienmotor keinen Sinn. Der Motorlauf verschlechtert sich insgesamt und der Verbrauch und die Verrußung steigen, mehr passiert nicht.
Der würde nur Sinn machen bei grösserem Hubraum, oder evtl. einer scharfen Nockenwelle.
Sollten die obigen Maßnahmen nicht helfen, kannst du immer noch auf einen baugleichen Mikuni- oder Keihinvergaser aus japanischer Fertigung zurückgreifen. Die sind hochwertiger gefertigt, arbeiten aber letztlich nicht anders als Pingpong.
avatar
Kradmelder
Experte
Experte

Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 53
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaser Leike Chopper 50ccm

Beitrag von Gonzo Gonzales am Do 17 Mai 2018, 17:06

Vielen Dank ich werde das Prüfen
avatar
Gonzo Gonzales
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zündapp ZA 40, Leike Chopper
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.02.18
Alter : 30
Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaser Leike Chopper 50ccm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten