Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter

Nach unten

Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter

Beitrag von Players Devil am Mi 13 Jun 2018, 14:44

Hallo Zusammen,

Bisher habe ich nur mitgelesen und möchte mich mal zu Wort melden!
Bei meiner Skyteam Dax ist wie bei den meisten neueren Modellen am Auspuff ein SLS verbaut welches ich zunächst mal stillgelegt habe.

Meine Überlegung wäre jetzt eine Entlüftung am Zylinderkopf zu setzen und diese über das SLS in den Auspuff zu leiten.
Das sollte einen leichten unterdruck erzeugen und den Motor leichter laufen lassen.
So bekommt das SLS anstatt eines leistungsmindernden einen steigernden Effekt.

Wenn Interesse besteht werde ich bei Erfolg ein paar Bilder machen.

Hat sowas schon mal jemand gemacht?
Gibt es es ggf. Motordeckel mit entsprechendem Anschluss? --> ich würde sonst versuchen einen Schlauchanschluss vom Baumarkt zu verbauen.
Wo baue ich den Anschluss am besten ein?
---
Zum zusätzlichen Ölfilter:
Mein Gedanke ist es einen waschbaren Sinter-Benzinfilter her zu nehmen und in den Ölkreislauf zu setzen.
Zum "Abzwacken" des Kreislaufs würde ich einen Motordeckel benutzen der auch für Ölkühler verwendet wird.
Optisch scheint es bei den Deckeln aber verschiedene zu geben. Welche passen denn? 139FMA2 (E-Starter unten).
Wie groß sollte der Durchlass des Filters sein?

Players Devil
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten