Großes Kennzeichen als Halter

Nach unten

Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Outrider am Fr 30 Sep 2011, 21:54

Die Idee kam mir heute, ob diese aber erlaubt und möglich ist, weiss ich nicht.
Man kaufe sich ein normales Motorradkennzeichen ohne irgendetwas drauf, insofern man sowas überhaupt bekommt, und bohrt dort 2 Löcher rein, sodass man das kleine 50er Kennzeichen daraufschrauben kann, quasi als Kennzeichenhalter.
So sieht es nochmehr nach großer Maschine aus.
Ich finde das würde irgendwie ganz cool aussehen, allerdings weiss ich nicht ob man das machen kann.
Oder was haltet ihr davon?
avatar
Outrider
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von |Xenox| am Fr 30 Sep 2011, 22:00

mhh, es steht so geschrieben, dass das kennzeichen gut sichtbar angebracht werden muss:D Ich bin schon auf die Idee gekommen, ein Motorradkennzeichen dranzuschrauben und das kleine dahinterzu verstecken...aber das ist sicherlich verboten:D
avatar
|Xenox|
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 22
Ort : Filsum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Gast am Fr 30 Sep 2011, 22:01

JA,ist nicht verboten!!!
macht aber den anschein,das hier was zu verbergen ist,bzw.man will dadurch iritieren!!!,ist bei uns hier in hamburg gang und gebe!!! alpina

Ps:und dann halten sie ein 100% an,wenn sie mal hinter dir stehen sollten!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Outrider am Fr 30 Sep 2011, 22:07

Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht^^
avatar
Outrider
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Gast am Fr 30 Sep 2011, 22:15

falls du dieses machen möchtes,es passt das kennzeichen einer 80ccm maschine perfekt!!! dann sogar mit euro-stern+reflektierend!!! ich habe es mit meiner hohen geschwindigkeit hinten lieber dunkel!!! ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von saschak1 am Sa 28 Jan 2012, 22:58

@outrider,
hast das mit dem großen Kennzeichen gemacht??
die überlegung kam mir nämlich auch schon.
finde das 50er Kennzeichen einfach nur hässlich....
käme bestimmt besser wenn man es auf ein größeres Euro-Kennzeichen drauf macht...
avatar
saschak1
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 38
Ort : Tübingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Outrider am So 29 Jan 2012, 00:07

Ne habe ich noch nicht aber ist in Planung im Frühjahr^^
avatar
Outrider
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Tobias Rieper am So 29 Jan 2012, 19:32

Ich habe mir son Kennzeichenrahmen für Piaggio aus verchromten Edelstahl besorgt und an das Rücklicht montiert. großes Kennzeichen wäre eine Lösung bin mir aber nicht sicher, ob das erlaubt ist.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Outrider am Mo 30 Jan 2012, 00:03

Magste mal ein Foto oder ein Link davon reinstellen, würde mich mal interessieren^^
avatar
Outrider
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Machinehead am Mo 30 Jan 2012, 09:27

Ich glaube ein Motorradkennzeichen als Unterlage ist nicht erlaubt:
http://www.kennzeichenshop24.de/index.php?a=562
Aber gegen eine Alu Unterlage, können die nix haben so in der Richtung...daran habe ich auch gedacht so etwas selbst herzustellen.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 98
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 30 Jan 2012, 09:31

Ja klar doch
>>> Kennzeichenhalter seitlich Piaggio
Der hier ist 2 Teilig. ich habe bei mir nur den Kennzeichenrahmen montiert. In der beschreibung steht auch, sehr stabil dank Edelstahl, kann ich nur bestätigen, habe mir beim aufbohren der Löcher 2 Bohrspitzen abgestumpft und eine abgebrochen.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von saschak1 am Di 07 Feb 2012, 23:07

@Outrider,
hast Du dich mal wegen dem großen Schild informiert???
ist das zulässig??
avatar
saschak1
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 38
Ort : Tübingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von wavelow am So 08 Apr 2012, 10:38

Die gleiche Idee hatte ich auch schon, wollte aber ein US Kennzeichen bzw. ein kanadisches als "Unterlage" verwenden. Kumpel der vor Ort lebt, bemüht sich grad ein frisches ungeprägtes zu bekommen bzw. ohne Nummer halt.

Ich glaube nicht, daß es verboten ist. Eine Urkunde im Sinne des Gesetzes wird ein Kennzeichen ja erst durch das Siegel der Zulassungsstelle. Ohne ist es einfach ein Stück weisses Blech mit nem EU Sternenbanner drauf. Wieso soll das verboten sein?
Aber ansonsten ist die Blechidee nicht schlecht. So könnte man noch D Schildchen oder/und EU Wappen mit DE Kennung unterbringen. Wenn die Cops doof fragen: Weil man oft und gerne im Ausland unterwegs ist, da sieht jeder wo man herkommt. Zweitens ist an der Yama nunmal so viel Platz für große Kennzeichen. Schaut besser aus.

avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2517
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Carisma84 am So 08 Apr 2012, 12:14

Ne Alu-Platte passend schneiden, ein Kennzeichen auf Potopapier ausdrucken, einlaminieren und auf die Aluplatte kleben.

Perfekter Kennzeichenhalter! Und man ist auf der sicheren Seite das es nicht unbedingt illegal ist.
Bin gerade selber dabei mir sowas zu basteln...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von wavelow am So 08 Apr 2012, 13:37

einlaminieren und auf die Aluplatte kleben

Hmmm... also das sieht ja dann erst recht danach aus als wolle man die Cops an der Nase herumführen mit so einem selbstgedruckten Kennzeichen... Dann doch lieber gleich ein echtes Plate....

Was auch cool wäre:

Ein echtes grosses Plate nehmen und vom Kennzeichenpräger die eigene Versicherungsnummer in der momentanen Jahresfarbe einprägen lassen :-) Also alles auf ein Blech. Also quasi alles wie es auf einem Versicherungskennzeichen auch drauf ist auf ein normales Nummernschild prägen lassen. Natürlich incl. der gültigen Jahresfarbe und der Jahrezahl die unten eingeprägt ist.

Ich muss mal recherchieren inwiefern die Versicherungskennzeichen wirklich amtliche Urkunden sind. Glaube ich nämlich gar nicht mal, dass die das sind. Sind höchstens Nachweise, dass man die Haftpflicht gelöhnt hat...

Ansonsten könnte man beim großen Plate auch einfach einen Auschnitt von 10,1 x 13 cm aussägen und dort das Versicherungsschild platzieren. Alles zusammen auf einer Alugrundplatte.

Das wäre ne echt coole "Nummer" im wahrsten Sinne des Wortes.


Hier mal so ein ungefähres Beispiel anhand eine Leichtkraftrad Plates:
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2517
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von saschak1 am So 08 Apr 2012, 19:01

ich finds cool.
avatar
saschak1
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 38
Ort : Tübingen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Carisma84 am So 08 Apr 2012, 23:20

Der Fakt ist... Der *Kennzeichenhalter* darf auf keinen Fall reflektieren!!! Und es darf defenitiv keinen amtlichen Normen entsprechen...

Denn wenn man das beherzigt, dann können die Freunde in Grün nur sagen: Mach das wech, das is nicht original.... Wink

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Großes Kennzeichen als Halter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten